Hauser Kaibling/Planai - 05.04.2024

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
david02
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 225 Mal

Hauser Kaibling/Planai - 05.04.2024

Beitrag von david02 »

Meiner Skisaison fehlte noch der würdige Abschluss in Form eines Tagesausflugs zu einem warmen, sonnigen Frühlingsskitag. Da die Wettervorhersage trockenes, zum Nachmittag hin sonniges Wetter bei zwar warmen aber nicht extrem heiße Temperaturen wie die nächsten Tage versprach, nahm ich den heutigen Freitag ins Visier.

Die Wahl viel auf 2 der 4-Berge, da das einfach das nächste noch geöffnete Skigebiet mit entsprechendem Angebot ist.
Ich stieg um etwa halb 9 in Haus ein, graste dort die Hänge um den Kaibling 6er und Quattralpina sowie Höfi 2 ab. Später schaukelte ich über Gipfelbahn und Kaiblingalm Richtung Planai wo ich die folgenden Stunden verbrachte und auf der Schafalm ein ausgezeichnetes Mittagessen zu mir nahm. Dann ging es wieder zurück zum Hauser Kaibling wo ich noch ein paar Abfahrten am Höfi und 6er, sowie eine Abschlussfahrt am Quattralpina absolvierte.

Die Pisten waren in der Früh schon oberflächlich weich, da es in der Nacht nicht gefroren hatte. In den ersten Stunden waren die Pisten sehr schön zu fahren, ab dem späten Vormittag wurde es dann sehr sulzig. Haufenbildung blieb aufgrund der sehr geringen Frequenz aber fast vollständig aus. Zunächst war der Himmel noch bedeckt ehe am frühen Nachmittag die Sonne hervorkam, und man dann bei ca. 20°C in der Sonne ordentlich ins Schwitzen kam. Daher ließ ich den Skitag auch sehr gemütlich ausklingen und fuhr um 15 Uhr dann mit der Bahn zurück ins Tal und beendete damit einen sehr gemütlichen Skitag und damit wahrscheinlich auch meine Wintersaison.

Andrang war quasi nicht vorhanden, habe das Skigebiet noch nie so leer erlebt. Oftmals war man komplett alleine auf der Piste.
Erster Blick aufs geöffnete Skigebiet
Erster Blick aufs geöffnete Skigebiet
Erste Fahrt im Kaibling 6er, die Piste darunter war ganz gut
Erste Fahrt im Kaibling 6er, die Piste darunter war ganz gut
20240405_090411.jpg
Abschied von der Quattralpina
Abschied von der Quattralpina
20240405_095104.jpg
20240405_095349.jpg
Nebelschwaden überm Ennstal vom Gipfel aus
Nebelschwaden überm Ennstal vom Gipfel aus
20240405_100134.jpg
Kaiblingalm
Kaiblingalm
Fast menschenleere Pisten auf der Planai
Fast menschenleere Pisten auf der Planai
20240405_123202.jpg
Mitterhaus am Nachmittag war eine Sulzschlacht
Mitterhaus am Nachmittag war eine Sulzschlacht
Verbindung zur Senderbahn schon arg grenzwertig
Verbindung zur Senderbahn schon arg grenzwertig
Letzte Runden am Hauser Kaibling
Letzte Runden am Hauser Kaibling

snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3363 Mal
Re: Hauser Kaibling/Planai - 05.04.2024

Beitrag von snowflat »

Genau 7 Tage vorher sind wir durchs Ennstal nach Wagrain angereist und da waren ja schon alle Talabfahrt im Ennstal mehr braun als grün und ich glaube auch schon alle geschlossen. Da waren wir froh, dass es für uns über Ostern die Sportwelt wurde, wo noch einige Talabfahrten offen waren. Aber oben ging es dann ja auf allen Bergen zum Glück noch gut.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Österreich“