Ausflugsziel in den Vogesen gesucht

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 51 Mal

Ausflugsziel in den Vogesen gesucht

Beitrag von Maria »

Wir sind zur Zeit in Breisach in Urlaub. Wir wollen morgen einen Ausflug in die Vogesen machen. Ich suche nach Tips für eine kleine Wanderung. Etwa 2 bis 3 Stunden Gehzeit maximal 250 - 300 Höhenmeter. Aber gerne auf einen Gipfel mit guter Aussicht. Also entweder einen Parkplatz recht hoch oder mit Seilbahnunterstützung.

Wer hat Tips für uns?

Maria
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Ausflugsziel in den Vogesen gesucht

Beitrag von Maria »

Es wurde ein Wanderung um den Le Lac Blanc.
Geparkt haben wir direkt am See. Wir sind dann über den Weg beim Rocher Hans aufgestiegen. Ich hätte nie erwartet so einen alpinen Steig in einem Mittelgebirge vorzufinden. 200 Höhenmeter im Stein ging der Weg steil bergauf, sogar mit Seilversicherung. Wir haben dann den See ca. 200m über dem See umrundet. Mit Blick auf den Lac Noir (nur ganz am Ende des Streckenabschnittes sieht man ihn wirklich), mit Blick auf Lothringen, dann auf dem Lac Blanc (wenn man den rechten Weg wählt). Ich bin dann über das Skigebiet zum Col du Calvaire abgestiegen. Mein Mann hat vom See das Auto geholt.

Im Sessellift (6 er) waren die Sessel eingehängt aber er stand und niemand zu sehen. Dies war um 15:45 Uhr. Es gibt dort einige Mountainbike Downhillstrecken, aber die die ich gesehen habe, waren alle eim Eingang gesperrt. Es gab ein Hinweißschild auf Bauarbeiten, was ich aber nicht genauer verstanden habe.
Zuletzt geändert von Maria am 30.05.2024 - 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wooly
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 848 Mal
Re: Ausflugsziel in den Vogesen gesucht

Beitrag von Wooly »

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“