Habe gerade mal in meinem 4 Vallées Pistenplan Archiv nachgeschaut.
In einem 1998/99 Pistenplan war die Route noch drin, in dem nächsten Plan von 2007/08 dann aber nicht mehr. Im aktuellen Pistenplan ist die Route aber komischerweise (noch) nicht mit aufgeführt.
https://www.verbier.ch/derwinter/intera ... 4-vallees/
Generell ist die Wiederinbetriebnahme der Route aber sehr gut, da man somit den Greppon Blanc SL umgehen kann, wenn mal ein Lift ausfällt, bei langen Wartezeiten oder wenn man es einfach nur eilig hat nach Siviez/Verbier zurückzukommen. Ich gehe aber davon aus, dass man die Route in den letzten Jahren auch benutzen konnte, wenn man den Einstieg gefunden hatte.
2013 hatte ich es eilig und habe versucht die Route als Abkürzung zu nehmen. Dabei bin ich aber zu früh (vor der Greppon Blanc SL Talstation) in ein kleine Wiese abgebogen, weil ich dachte, dass dort unten die Route beginnt. Das ging gehörig schief und ich bin in einem Wald und Tobel mit steilen Anschnitten und Bäumen gelandet, die nicht skibar waren, und wo ich unten dann noch einen Bach überqueren musste. Da musste ich die Skier teilweise abschnallen und zwischen den Bäumen in unwegsamen Gelände teilweise ohne Schnee rumkraxeln. Rot der etwaige Routenverlauf und gelb, wo ich abgebogen bin und die Route vermutet hatte. Bitte nicht nachmachen