Problem: ICQ und Firewall
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Problem: ICQ und Firewall
Ich hab mir nen Firewall installiert (ZoneAlarm), doch der lässt jetzt mein ICQ nicht mehr durch.
Kann mir bitte jemand sagen welche Einstellungen ich anpassen muss, damit es wieder funktioniert.
Kann mir bitte jemand sagen welche Einstellungen ich anpassen muss, damit es wieder funktioniert.
Tiefschnee muss gewalzt sein
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Zonealarm fragt beim erstenmal immer ob Du das Programm zugriff aufs Internet erlaubst doer nicht.
Dann funzt auch ICQ!
Zonealarm fragt beim erstenmal immer ob Du das Programm zugriff aufs Internet erlaubst doer nicht.
Dann funzt auch ICQ!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Mensch wir haben nur normale PCs und kein Firmennetzwerk mit geheimen Plänen.
Und Pentagon heißen wir auch nicht.
Jedenfalls hat mich meine Firewall vor diesem Wurm geschützt, der eine Windowssicherheitslücke sonst ausgenutzt hätte.
Mensch wir haben nur normale PCs und kein Firmennetzwerk mit geheimen Plänen.
Und Pentagon heißen wir auch nicht.
Jedenfalls hat mich meine Firewall vor diesem Wurm geschützt, der eine Windowssicherheitslücke sonst ausgenutzt hätte.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Hab jetzt mal die ICQ-SOftware deinstalliert und anschliessen nochmal neu installiert. Dabie hab ich alle Meldungen der Friewall-Software mit JA akzeptiert. Resultat: Funktioniert immer noch nicht.
Jetzt werd ich den ICQ wohl bis auf weiteres nur direkt über die icq.com Seite nützen
Jetzt werd ich den ICQ wohl bis auf weiteres nur direkt über die icq.com Seite nützen
Tiefschnee muss gewalzt sein
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ne Desktop-Firewall ist besser als gar nichts. Für die Standard-Trojaner, Würmer etc. reicht das, und mehr braucht man als Normal-User eh nicht befürchten. Wobei ich nicht unbedingt ZoneAlarm nehmen würde, eher sowas wie die Kerio Personal Firewall.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)