The opening of the Bontadini chairlift and slopes 6, 46 and 7 has been extended until 9 June, snow permitting Skiing hours: 9 a.m. - 3 p.m.
https://www.cervinia.it/en
Die KSB wird also noch bis zum Ende des Wochenendes offen bleiben.
Aktuell noch komplett geschlossene Schneedecke bis Plain Maison.
Mit Resteschneefahren wird dieses Jahr dann nach einigen Jahren, wo das nicht mehr ging, eine Abfahrt bis Plan Maison bis Ende Juni / Anfang Juli möglich sein .
Das gleiche sollte für die Ventina gelten.
Somit ideale Voraussetzungen zum Sommerschi in Cervinia / Zermatt, zumal mal ja jetzt mit der neuen 3-S Bahn so schnell wir nie zuvor wieder aufs KMH hoch kommt.
Aktuell online alles als geschlossen gemeldet. Skipass CHF 79.- für morgen Samstag. Ist das international?
Ich werde nicht schlau aus deren Website. Wie soll ich so den morgigen Tag planen?
Finsteraarhorn hat geschrieben: 07.06.2024 - 22:16
Aktuell online alles als geschlossen gemeldet. Skipass CHF 79.- für morgen Samstag. Ist das international?
Ich werde nicht schlau aus deren Website. Wie soll ich so den morgigen Tag planen?
Das ist leider seit Jahren in Zermatt so... was aber etwas hilft:
- "grau" heisst ausser Betrieb, normalerweise auch am Folgetag.
- "rot" heisst geschlossen, aber geht am Folgetag bei ordentlichen Verhältnissen normalerweise auf. 100% Gewissheit hat man aber nie, bzw. erst rund 30 min vor Betriebsstart.
- Vorsicht ist zudem geboten, wenn ein Lift oder eine Piste gerade neu von grau zu rot gewechselt wurde: das gibts v.a. im Vorwinter (die "Vorfreudephase für neue Öffnungen im Dezember") und kann auch heissen, dass der Betrieb dann "bald" oder in ein paar Tagen startet.
- "gelb" für in Vorbereitung (wenn die ZBAG denkt, eine Öffnung im Laufe des Tages ist möglich) und "grün" für in Betrieb werden nur während des Tages, d.h. während der Betriebszeiten angezeigt.
Ja, alles andere als ideal... und v.a. bei den Wetterprognosen vom Samstag wird es wohl eine ziemliche Lotterie...
Wer das grosse Angebot zum Skifahren in Cervinia noch nutzen will, sollte sich beeilen. Ab Montag sind alle Pisten auf Italienischer Seite geschlossen.
Schade lässt man nicht zumindest noch die Ventina ein wenig geöffnet, da bis auf die Pistenpräparation kaum Kosten anfallen. Trotzdem Respekt an die Italiener für das lange Zeit sehr attraktive Angebot.
dauert noch ein wenig bis da oben kein schnee liegt.
blick aus dem garten heisst leider, warten warten, biken auf dem TS hab ich letztes jahr schon ende Mai begonnen
Unwetter in Zermatt – vorerst keine Entspannung in Sicht
Am Freitag trat in Zermatt die Vispa über die Ufer. Seither ist der Bergort von der Aussenwelt abgeschnitten. Eine Beruhigung ist erst am Sonntag zu erwarten.
Ziemlich viel oranger Saharastaub mal wieder und Hitze/Regen der letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen im Vergleich zu Fabs Bild, aber die Piste bis zum TS runter sieht eigentlich noch ganz gut aus. Mal schauen, wie lange sie hält.
Der Rekord in den letzten Jahren war glaubs der 19. Juli in der Saison 2019/20... bin gespannt, ob es bis dahin reicht.
Auch gespannt bin ich, ob nach der Verbannung der internationalen Profiskifahrer für's Sommertraining auf dem Gletscher auch wirklich so viel Nachwuchsteams dort trainieren kommen. Aktuell siehts gemäss Webcams eher leer aus....
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Einige Fotos, die heute in Zermatt aufgenommen wurden (ein ausführlicher Bericht folgt).
Wirklich tolle Bedingungen trotz der Hitzewelle! Alle Skilifte (außer Testa Grigia), alle Pisten (außer natürlich Talabfahrt Trockener Steg) und der Snowpark sind geöffnet. Die schwarze Piste 85A und die rote Piste 82 sind geschlossen, aber stattdessen ist die schöne schwarze Piste von Gobba di Rollin (nicht auf dem Plan) geöffnet. Die rote Piste rechts von SL Plateau Rosa 2 ist ebenfalls geöffnet (nicht auf dem Plan). Keine Athleten (also egoistischerweise gut die privaten Skifahrer), und nicht zu viele Leute. Keine Wartezeiten an den Skiliften und überhaupt nicht überfüllte Pisten. Gute Pistenpräparierung, guter Schnee (hart am Morgen, dann ab 9:30 Uhr leicht aufgeweicht, mittags noch gut). Wirklich toll!