Du meinst also, die Freiheit der (wenigen) Anwohner müsse hinter der Freiheit der (vielen) Pendler und Reisenden zurück stehen?Petz hat geschrieben: 28.07.2024 - 12:28 Sorry aber Menschen deren Charakter den Grundsatz nicht akzeptiert, das die Freiheit des Einen allerspätestens dort zu enden hat wo die (und die Schädigung) des Anderen beginnt will ich hier auch gar nicht sehen. ich bin sicher nicht ausländerfeindlich aber genauso sicher menschentypfeindlich.
Da schlagen zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits bin ich vom morgendlichen Verkehrslärm genervt. Zumal die Stadt auch noch zu blöd ist, die Straßendecke instand zu halten und jeder Transporter beim Überfahren der zahlreichen Schlaglöcher einen Höllenlärm erzeugt, der bei intakter Fahrbahn vermeidbar wäre. Andererseits fahre ich selbst oft genug mit meinem Auto durch stille Ortschaften oder Gegenden und nerve dort selbst die Anwohner.
Es gibt halt nicht diese scharfe Grenze zwischen "Opfern" und "Tätern", wie man uns gerne weißmachen will. Das Thema ist weitaus vielschichtiger.