Ja leck A**** machen die unseren Berg kaputt.
Auf dem bisherigen linken Pistenabschnitt (Blickrichtung wie am Bild) war eigentlich eine sich selbst entwickelnde Buckelpiste geplant, wie im Mitterhaus
Ja leck A**** machen die unseren Berg kaputt.
Was heißt hier geplant? In deinem Kopf? Ansicht könnte man das ja immer noch machen. Glaub aber eher nicht.seiiim hat geschrieben: 10.08.2024 - 13:51Ja leck A**** machen die unseren Berg kaputt.
Auf dem bisherigen linken Pistenabschnitt (Blickrichtung wie am Bild) war eigentlich eine sich selbst entwickelnde Buckelpiste geplant, wie im Mitterhaus
Da wird ja ordentlich was gearbeitet. Bin noch bis nächsten Samstag in Schladming und denk mir immer in der Planaigondel beim Blick nach Rohrmoos warum die da den halben Berg umgraben.miki hat geschrieben: 09.08.2024 - 21:03
Beim abendlichen 'Spaziergang' habe ich auf der Höhe des Schwaigerhofs noch eine Baustelle entdeckt - eigentlich handelt es sich um zwei News: Verbreiterung / Modellierung der Abfahrt und neues Objekt oberhalb des Schwaigerhofs:
![]()
Meines Wissens nach geht es da hauptsächlich um den Um-/Zubau des Schwaigerhofs und eigentlich nicht um den Pistenbaujappi hat geschrieben: 10.08.2024 - 16:43 Da wird ja ordentlich was gearbeitet. Bin noch bis nächsten Samstag in Schladming und denk mir immer in der Planaigondel beim Blick nach Rohrmoos warum die da den halben Berg umgraben.War es an der Piste denn so nötig zu modellieren? So uneben ist das Rohrmooser Plateau ja jetzt nicht, kann meines Erachtens wirklich nur bei dünner Schneedecke nötig sein. Muss mal schauen ob ich morgen ein Foto aus der Gondel hinkrieg oder die Tage mal selbst vorbeischaue..
Hier leider auch nicht...obertauern93 hat geschrieben: 10.08.2024 - 20:36 Werden die Bilder von miki bei euch angezeigt? Bei mir laden die Bilder leider nicht
Die Erdbewegung war deshalb nötig weil der Schwaigerhof bis unter die Piste eine riesen Tiefgarage gebaut hat. Das Aushubmaterial wurde dann auf der Piste verteilt.jappi hat geschrieben: 10.08.2024 - 16:43 Da wird ja ordentlich was gearbeitet. Bin noch bis nächsten Samstag in Schladming und denk mir immer in der Planaigondel beim Blick nach Rohrmoos warum die da den halben Berg umgraben.War es an der Piste denn so nötig zu modellieren? So uneben ist das Rohrmooser Plateau ja jetzt nicht, kann meines Erachtens wirklich nur bei dünner Schneedecke nötig sein. Muss mal schauen ob ich morgen ein Foto aus der Gondel hinkrieg oder die Tage mal selbst vorbeischaue..
Danke für die Info. Ich sehe das Ganze von meiner Ferienwohnung und habe mich schon gefragt, was die da oben herumackern. Da sieht man gewaltige Erdhaufen...TR10 hat geschrieben: 11.08.2024 - 21:30 Die Erdbewegung war deshalb nötig weil der Schwaigerhof bis unter die Piste eine riesen Tiefgarage gebaut hat. Das Aushubmaterial wurde dann auf der Piste verteilt.![]()
Wenn du wüsstest was in meinem Kopf vorgehtbeast hat geschrieben: 10.08.2024 - 16:13 Was heißt hier geplant? In deinem Kopf? Ansicht könnte man das ja immer noch machen. Glaub aber eher nicht.
Ja vor allem wird man doch versuchen mehr Pistenkapazität für mehr Liftkapazität zu schaffen, mit der Buckelpiste würde es weniger werdenseiiim hat geschrieben: 12.08.2024 - 09:24Wenn du wüsstest was in meinem Kopf vorgehtbeast hat geschrieben: 10.08.2024 - 16:13 Was heißt hier geplant? In deinem Kopf? Ansicht könnte man das ja immer noch machen. Glaub aber eher nicht.da würden wir aber von anderen Sphären reden
Nein schon von Seite BB, zumindest war man dazu im Austausch BB-Skischule-Skiclub-Pistenrettung. Wobei das dann vermutlich auf "höherer Ebene", soll heißen auf Level alle BB Gesellschaften der 4-Berge miteinander, gewissermaßen versandet ist. Könnte mir vorstellen, dass man daraus dann eine "Marke" oder zumindest zusammengehörige Begrifflichkeit machen wollte, ähnlich den "Gaudipisten", die es bis vor ein paar Jahren in Dachstein West gab (Funpark, Gelände, Buckel, Fun Slope etc.).
Und als HK alleine könnte man es natürlich machen, wenn man wollte, passt aber nicht so ganz zu dem Corporate Image mit "die schönsten Pisten" und Wollis Kid's Park.
Jein. Grundsätzlich hast du schon recht mit deiner Aussage, daran ist auch relativ wenig auszusetzen.beast hat geschrieben: 12.08.2024 - 18:56 Ja vor allem wird man doch versuchen mehr Pistenkapazität für mehr Liftkapazität zu schaffen, mit der Buckelpiste würde es weniger werden
Zugegeben, dieses Wort habe ich hier im Forum gelernt, aber in einer anderen Bedeutung (= schlecht / mit Absätzen präpariertJay hat geschrieben: 11.08.2024 - 15:54 Und ich liebe die Wortschöpfung "tuxig"! Habe sehr gelacht...
Der Link geht bei mir leider irgendwie nicht...rxphl hat geschrieben: 09.09.2024 - 14:32 https://www.instagram.com/p/C_fK0RZu8C0 ... FicjdiYQ==
Aktuelle Bilder von der Bergstation der Neuen Sesselbahn Kaiblinggrat. Optisch schaut sie natürlich sehr ähnlich zur Lärchkogelbahn, aber das war natürlich zu erwarten.
Danke!rxphl hat geschrieben: 09.09.2024 - 17:20 Ist der offizielle Account von Hauser Kaibling @hauserkaibling. Entweder über den eigenen Insta-Account aufrufen oder einfach googeln und die Webansicht nutzen. Für die älteren Eisen hier könnten die Bilder auch auf Facebook sein, dort wenn schon ebenfalls über den offiziellen Kanal.
Habts mal auf der Planai-Webcam nachgeschaut, ob der Lärchei eh noch dort stehtrxphl hat geschrieben: 09.09.2024 - 14:32 Aktuelle Bilder von der Bergstation der Neuen Sesselbahn Kaiblinggrat. Optisch schaut sie natürlich sehr ähnlich zur Lärchkogelbahn, aber das war natürlich zu erwarten.
Genau aus diesem Grund hoffe ich auch, dass die 12er Nord nicht wieder rot wird. Ist doch für Nicht-Ortskundige und Familien (auch wenn mich beides nicht betrifftrxphl hat geschrieben: 10.09.2024 - 18:01 In Gebieten wie in Schladming, wo auch viele Familien unterwegs sind, finde ich so ein einheitliches Design der Station etwas blöd, wenn man zwei so ähnliche Anlagen hat. Früher gab es farbige Hauben, womit Sesselbahnen gut von einander differenziert werden konnten. Diese sind mittlerweile out, dafür hätte man ja die Stationen unterschiedliche Farbakzente geben können (grün/weiss/schwarz statt gelb), um die Orientierung zu erleichtern. Gleiches gilt natürlich auch für Kitzbühl oder Ischgl; dort sind allerdings weniger ortsfremde Familien unterwegs, wo das ein zu grosses Problem darstellt.
Ist mir auch schon aufgefallen. Da würde es Sinn machen, einfach ein K, P oder R vor die Nummer zu setzen. Ähnlich wie in Skigastein mit H für die Hofgasteiner Pisten und B für die Bad Gasteiner.GIFWilli59 hat geschrieben: 11.09.2024 - 08:32 Was mir bei meinem Besuch auch negativ aufgefallen ist, ist, dass Kaibling, Planai und Reiteralm teilweise identische Pistennummern verwenden. Da ist die Orientierung insbesondere im Falle eines Bergrettungseinsatzes unnötig schwer.