Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Latesn
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Das ist bekannt war villeicht etwas falsch ausgedrückt - ich meine damit dass ich den Österreichern zutraue und es auch gut fände wenn sie nun bis der BBT fertig ist die Brennerstrecke irgendwie versuchen offen zu halten und sei es mit Einspurigkeiten - Wechselregelungen etc und dann kommt der große Knall und der Brenner wird erstmal ein paar Jahre vollgesperrt und durchsaniert ...
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Der Bahnausbau ist wichtig, aber auch die Bahn mit BBT kann die Menge nicht komplett aufnehmen. Es soll ja auch Verkehr von Österreichischen Firmen über den Brenner fahren, so hört man.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Ach Quatsch, das ist ne reine Transitstrecke. Mit Ausnahme der Asfinag-Fahrzeuge hat noch nie ein österreichisches Kfz diese Strecke befahren. Alles böse Ausländer, die Österreich schädigen wollen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Latesn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Wenn möglichst alles an LKW (bis auf Ziel/Quellverkwhr) zumindest von Jenbach bis Verona auf der Schiene fährt und das wäre technisch sicherlich machbar wäre ja schon viel geholfen ... und König Maggus von und zu Autofreund gehörts einfach mal wenn er unfähig ist seinen Zulauf zu bauen.br403 hat geschrieben: 26.08.2024 - 09:50 Der Bahnausbau ist wichtig, aber auch die Bahn mit BBT kann die Menge nicht komplett aufnehmen. Es soll ja auch Verkehr von Österreichischen Firmen über den Brenner fahren, so hört man.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 843 Mal
Die Einschränkungen kommen nächstes Jahr, da gibt's nichts mehr dran zu argumentieren. Wann mit der Sanierung begonnen werden kann hängt an der Klage, aber das hat keine Auswirkung auf den Beginn der Einschränkungen, nur auf deren Ende.
-
Ilcko
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So, bei der letzten Fahrt war die Dosierampel am Grenztunnel und Reutte süd wieder aktiv. Danach gabs immer wieder Protesthuper bis zur Inntalautobahn. Meister Petz war nicht mit der Videokamera vor Ort und hat es aufgezeichnet. Wie auch. Er wusste nicht, wer wann und wo fährtPetz hat geschrieben: 29.07.2024 - 17:30Die Strafen bringen wenn dann die Huper schnell wieder zur Besinnung und ich hab jeden Tag Zeit um solche Rechtswidrigkeiten ganz schnell abzustellen. Proteste entweder im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten oder gar nicht denn Rechtsverstöße sind sicher kein Kindergarten..Ilcko hat geschrieben: 29.07.2024 - 15:39Ich halte so eine Protesthuperei für ein durchaus sinnvolles Mittel gegen mutwillige Schikanen. Vor allem ist es einfach und von jedem umzusetzen. Es reicht wenn nur 1% mitmachen. So etwas nerv und bringt die Entscheidungsträger letztlich zur Besinnung.
Bitte alle mitmachen. Protesthuper gegen mutwillige Stauverursachung und Abzocke! Für schikanefreie Reisefreiheit in unserem gemeinsamen Europa!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Super, mach ruhig nach mehr Stimmung gegen Touristen und Transitverkehr, dann kann unsere Regierung noch schärfere Maßnahmen ergreifen.
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Besser wegbleiben als hupen, dann die Regierung noch schärfere Massnahmen machen. Juckt nur keinen Blödsinnige Argumentationsweise von beiden
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1436 Mal
Noch Dümmer gehts nicht mehr, oder?Ilcko hat geschrieben: 29.08.2024 - 11:26So, bei der letzten Fahrt war die Dosierampel am Grenztunnel und Reutte süd wieder aktiv. Danach gabs immer wieder Protesthuper bis zur Inntalautobahn. Meister Petz war nicht mit der Videokamera vor Ort und hat es aufgezeichnet. Wie auch. Er wusste nicht, wer wann und wo fährtPetz hat geschrieben: 29.07.2024 - 17:30Die Strafen bringen wenn dann die Huper schnell wieder zur Besinnung und ich hab jeden Tag Zeit um solche Rechtswidrigkeiten ganz schnell abzustellen. Proteste entweder im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten oder gar nicht denn Rechtsverstöße sind sicher kein Kindergarten..Ilcko hat geschrieben: 29.07.2024 - 15:39Ich halte so eine Protesthuperei für ein durchaus sinnvolles Mittel gegen mutwillige Schikanen. Vor allem ist es einfach und von jedem umzusetzen. Es reicht wenn nur 1% mitmachen. So etwas nerv und bringt die Entscheidungsträger letztlich zur Besinnung.
Bitte alle mitmachen. Protesthuper gegen mutwillige Stauverursachung und Abzocke! Für schikanefreie Reisefreiheit in unserem gemeinsamen Europa!
- Nocki
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Auch wenn ich kein Fan von der dortigen Bemautung* bin: Schon für die angestrebte Sache halte ich Protesthupen nicht für sinnvoll. Das sorgt nur für ein schlechtes Bild von Touristen, was eher weniger dafür sorgt, dass irgendjemand dort gewillt ist, die Lage der Touristen zu verbessern. Das halte ich auch für verständlich, ich als Einheimischer würde dann auch eine Abwehrhaltung gegenüber Touristen aufbauen, wenn mir siese den ganzen Tag meine Ruhe durch unnötiges Hupen nehmen würden. Zudem... Als Tourist einer anderen Nation vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Verkehrspolitik zu planen haben, verstehe ich auch nicht so ganz.Ilcko hat geschrieben: 29.08.2024 - 11:26So, bei der letzten Fahrt war die Dosierampel am Grenztunnel und Reutte süd wieder aktiv. Danach gabs immer wieder Protesthuper bis zur Inntalautobahn. Meister Petz war nicht mit der Videokamera vor Ort und hat es aufgezeichnet. Wie auch. Er wusste nicht, wer wann und wo fährtPetz hat geschrieben: 29.07.2024 - 17:30Die Strafen bringen wenn dann die Huper schnell wieder zur Besinnung und ich hab jeden Tag Zeit um solche Rechtswidrigkeiten ganz schnell abzustellen. Proteste entweder im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten oder gar nicht denn Rechtsverstöße sind sicher kein Kindergarten..Ilcko hat geschrieben: 29.07.2024 - 15:39Ich halte so eine Protesthuperei für ein durchaus sinnvolles Mittel gegen mutwillige Schikanen. Vor allem ist es einfach und von jedem umzusetzen. Es reicht wenn nur 1% mitmachen. So etwas nerv und bringt die Entscheidungsträger letztlich zur Besinnung.
*: Zur Verkehrspolitik kann ich nicht ganz so viel sagen. Sorgen die Dosierampeln tatsächlich einfach für einen besseren Verkehrsfluss dahinter, oder haben sie noch einen anderen Zweck? In ersterem Fall halte ich sie durchaus für sinnvoll, denn wo ich im Stau stehe ist mir dann auch egal, und wenn es dahinter für einen besseren Verkehrsfluss für z.B. Rettungskräfte sorgt finde ich das sogar gut.
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Ist "Protesthupen" nicht Nötigung und damit der Aufruf zum "Protesthupen" ein Aufruf zur Nötigung ?
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
tmk1609
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Also wenn Protesthupen zu einem Ausbau der Straßen führt, dann hupe ich zukünftig auch vom Walserberg bis Unken auf dem kleinen, deutschen Eck durch - weil eine Autobahn oder Schnellstrasse dort wär super - mir wurscht wie viel das kostet und ob es überhaupt machbar ist - aber fesch wär es schon!
lg, da TMK
lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3288 Mal
- Weiter unsicher, ob die Silvretta Hochalpenstraße dieses Jahr noch geöffnet werden kann
- Man hängt vom Wetter ab
- Bei jedem nahendem Gewitter muss die Baustelle geräumt und anschließend erst von einem Geologen wieder freigegeben werden
Quelle: Felsen so groß wie Bagger: Wann öffnet die Silvretta Hochalpenstraße wieder?
- Man hängt vom Wetter ab
- Bei jedem nahendem Gewitter muss die Baustelle geräumt und anschließend erst von einem Geologen wieder freigegeben werden
Quelle: Felsen so groß wie Bagger: Wann öffnet die Silvretta Hochalpenstraße wieder?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 650 Mal
Diese Dosierampeln sind nichts anderes als der ultimative Beweis für die Unfähigkeit in der Verkehrspolitik auf nationaler wie regionaler Ebene. Anstatt das Problem zu beseitigen, schiebt man es einfach zur Seite und die Schuld auf andere.
Ich scheiße dann ab jetzt komplett auf jeglichen Umweltschutz, denn es ist nicht mein Problem wenn Holland absäuft oder Afrika unbewohnbar wird, ich hab ja meine Klimaanlagen und kann mir auch Essen aus dem Gewächshaus leisten.
Sollen sie in den Ländern doch selber schauen wie sie in 50 Jahren klar kommen. Probleme die mich nicht betreffen, schiebe ich zu denen die dann schon was dagegen tun werden. (Achtung Ironie
)
Ich wollte mich mit dem vorherigen Absatz nur auf das Niveau der für die Verkehrspolitik Zuständigen begeben.
Wenn es ein Problem gibt, sollte man Lösungen schaffen. Und zwar sinnvolle. Umweltschädliche Staus zu verschieben ist nicht sinnvoll
Ich scheiße dann ab jetzt komplett auf jeglichen Umweltschutz, denn es ist nicht mein Problem wenn Holland absäuft oder Afrika unbewohnbar wird, ich hab ja meine Klimaanlagen und kann mir auch Essen aus dem Gewächshaus leisten.
Sollen sie in den Ländern doch selber schauen wie sie in 50 Jahren klar kommen. Probleme die mich nicht betreffen, schiebe ich zu denen die dann schon was dagegen tun werden. (Achtung Ironie
Ich wollte mich mit dem vorherigen Absatz nur auf das Niveau der für die Verkehrspolitik Zuständigen begeben.
Wenn es ein Problem gibt, sollte man Lösungen schaffen. Und zwar sinnvolle. Umweltschädliche Staus zu verschieben ist nicht sinnvoll
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
Gute Idee! Und die ÖBB programmieren ihre Railjets so um, dass sie zwischen Kufstein und Freilassung dauertuten!tmk1609 hat geschrieben: 30.08.2024 - 11:11 Also wenn Protesthupen zu einem Ausbau der Straßen führt, dann hupe ich zukünftig auch vom Walserberg bis Unken auf dem kleinen, deutschen Eck durch - weil eine Autobahn oder Schnellstrasse dort wär super - mir wurscht wie viel das kostet und ob es überhaupt machbar ist - aber fesch wär es schon!![]()
![]()
![]()
lg, da TMK
State buoni, se potete
- snowflat
- Moderator
Viele Bilder von der Arlbergpassstrasse dabei:
Quelle: Straßen nach Unwettern wieder offenDie Arlbergpassstraße kann nach dem Murenabgang von Mitte August ab Freitag, 6. September, wieder zweispurig befahren werden. Auch die Silvretta-Hochalpenstraße ist dann wieder für den Indiviudial-Verkehr offen.
- snowflat
- Moderator
Mal nix Fernpass oder so, sondern Zillertal:
- Es gibt Gerüchte, dass das höchstricherliche Urteil zum Baubescheid für das Großprojekt Umfahrung Fügen-Nord fertig sein soll und zu Gunsten der Landesregierung ausfallen wird
- Es muss allerding noch durch die Dreier-Senatssitzung der Richter, die im Oktober stattfinden soll
- Entscheidung also wohl im Herbst
- Hinsichtlich der 2. Brücke über den Inn zwischen A12 und Brettfalltunnel wurde wohl eine Zustimmung erteilt
- Projekt liegt seit 2012 beim Bundesministerium, wurde dort aber wohl von einem Beamten blockiert, indem permanent Umplanungen verlangt wurden
- Gab nun Umstrukturierungen in der Abteilung und die Zustimmung
- Das Land kann nun mit dem Verfahren starten (wasser- und naturschutzrechtl. Bewilligungen)
- NR Franz Hörl geht von einem Baustart in rund 2 Jahren aus
Quelle: Gerüchte um Urteil zur Umfahrung Fügen-Nord und Vorstoß für zweite Brücke in Wiesing
-
- Es gibt Gerüchte, dass das höchstricherliche Urteil zum Baubescheid für das Großprojekt Umfahrung Fügen-Nord fertig sein soll und zu Gunsten der Landesregierung ausfallen wird
- Es muss allerding noch durch die Dreier-Senatssitzung der Richter, die im Oktober stattfinden soll
- Entscheidung also wohl im Herbst
- Hinsichtlich der 2. Brücke über den Inn zwischen A12 und Brettfalltunnel wurde wohl eine Zustimmung erteilt
- Projekt liegt seit 2012 beim Bundesministerium, wurde dort aber wohl von einem Beamten blockiert, indem permanent Umplanungen verlangt wurden
- Gab nun Umstrukturierungen in der Abteilung und die Zustimmung
- Das Land kann nun mit dem Verfahren starten (wasser- und naturschutzrechtl. Bewilligungen)
- NR Franz Hörl geht von einem Baustart in rund 2 Jahren aus
Quelle: Gerüchte um Urteil zur Umfahrung Fügen-Nord und Vorstoß für zweite Brücke in Wiesing
-
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Die "Umfahrung" ist ein so dermaßen schwachsinniges Projekt. Da werden Millionen investiert, nur damit die Straße auf der anderen Seite der Bahn verläuft. Hier wird ja nicht der Verkehr aus dem Ort geholt, der führt dort schon lange nicht mehr durch. Für einen Bruchteil der Kosten könnte man eine Fußgängerunterführung am Bahnhof bauen, der ist nämlich das Einzige was durch die Straße vom Ort getrennt wird.
Aber das ist halt wieder typisch Zillertal, das Geld wird einfach fallsch investiert, vor allem das Geld anderer. Ist beim Wasserstoffzug ja genau so gewesen, und selbst jetzt bekämpft man die sinnvollste Lösung weiter. Die Mehrkosten dürfen alle anderen tragen.
Aber das ist halt wieder typisch Zillertal, das Geld wird einfach fallsch investiert, vor allem das Geld anderer. Ist beim Wasserstoffzug ja genau so gewesen, und selbst jetzt bekämpft man die sinnvollste Lösung weiter. Die Mehrkosten dürfen alle anderen tragen.
-
MarkusW
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Ja, das gleiche hab ich mir beim letzten Durchfahren auch gedacht...Seilbahnjunkie hat geschrieben: 18.09.2024 - 23:36 Die "Umfahrung" ist ein so dermaßen schwachsinniges Projekt. Da werden Millionen investiert, nur damit die Straße auf der anderen Seite der Bahn verläuft. Hier wird ja nicht der Verkehr aus dem Ort geholt, der führt dort schon lange nicht mehr durch.
- snowflat
- Moderator
Es kommt zu Sperren des Lermooser Tunnels, vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse:
Quelle: Newsletter 23. September 2024 (Land Tirol)Heute widmen wir uns dem Lermooser Tunnel, um Sie auf bevorstehende notwendige Arbeiten nochmals aufmerksam zu machen: Um die Bevölkerung im Ehrwalder Becken so schnell wie möglich vom Ausweich- und Umleitungsverkehr künftig zu entlasten, werden jetzt unter anderem erste Vorarbeiten für weitere Planungen zum Bau der 2. Röhre vorgenommen. Auch die Vorbereitungen für die Generalsanierung der Bestandsröhre laufen auf Hochtouren. Mit der 2. Röhre werden die geforderten Standards in Sachen Tunnelsicherheit künftig erfüllt und die Menschen in Lermoos, Ehrwald und Biberwier müssen sich nicht mehr vor einem Verkehrskollaps vor ihrer Haustüre sorgen. Das wird möglich, ohne dass die Strecke insgesamt ausgebaut wird. Beinahe die gesamte B 179 Fernpassstraße bleibt auch künftig einspurig befahrbar. Allerdings kommt man sicherer und verlässlicher über den Fernpass, durch a) die 2. Tunnelröhre Lermoos und b) den Fernpasstunnel, mit dem die Strecke ebenfalls nicht ausgebaut wird – es können auch nach der Fertigstellung 2028 nicht mehr Fahrzeuge zum Tunnel hin oder aus dem Tunnel rausfahren, wie es die Zulaufstraßen erlauben.
Wichtig: Für die notwendigen Vorarbeiten zur Errichtung der 2. Röhre des Lermooser Tunnels und für die Generalsanierung der Bestandsröhre sowie die jährliche wiederkehrenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der Bestandsröhre kommt es beginnend mit heute, Montag, in den nächsten Wochen zu Tunnelsperren.
Konkrete Sperrzeiten:
· Montag, 23. September, bis Freitag, 27. September, jeweils in der Nacht von 18 bis 7 Uhr
· Sonntag, 6. Oktober 2024, 20 Uhr, durchgehend bis Freitag, 11. Oktober 2024, 12 Uhr
· Sonntag, 13. Oktober 2024, 20 Uhr, durchgehend bis Freitag, 18. Oktober 2024, 12 Uhr
· Montag, 21. Oktober 2024, bis Freitag, 25. Oktober 2024, jeweils von 18 bis 7 Uhr
Der Verkehr wird in diesen Zeiträumen über die B 187 Ehrwalder Straße, die L 391 Ehrwalder Straße bzw. die L 71 Lermooser Straße und damit über die Ortsgebiete von Ehrwald, Biberwier und Lermoos umgeleitet. Künftig würde bei Wartungs- und Sanierungsarbeiten dann der Verkehr im Ausnahmefall in der jeweils anderen Röhre im Gegenverkehr geführt werden.
- JohnnyDriver
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Was Snowflat am 18.09. schon dargestellt hat wurde nun bestätigt. Die Umfahrung Fügen darf für ca. 100 Milionen Euro gebaut werden.
https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-loka ... 1727887053
Was genau das bringen soll, weiß ich nicht - der Stauschwerpunkt liegt oftmals schon auch woanders, Fügen geht ja schon recht gut durch…
https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-loka ... 1727887053
Was genau das bringen soll, weiß ich nicht - der Stauschwerpunkt liegt oftmals schon auch woanders, Fügen geht ja schon recht gut durch…
Mit freundlichen Grüßen,
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
Völlige Geldverschwendung, aber im Zillertal hat man's ja. Ein paar Lärmschutzwände und eine Fußgängerunterführung am Bahnhof hätten es auch getan, für einen Bruchteil der Kosten.
- snowflat
- Moderator
Landecker Tunnel und Zammer Lötzgalerie (Arlbergschnellstraße): Baurbeiten bis Ende 2031:
Nicht weniger als eine halbe Milliarde Euro verbaut die Asfinag bis Ende 2031 im Talkessel Landeck. Die Zammer Lötzgalerie und der Landecker Tunnel werden zu Megabaustellen – ohne Vollsperre geht das nicht, sagt die Asfinag. Auf Landeck und Zams rollt damit zusätzlicher Verkehr zu.
340 Mio. Euro kostet allein die Sanierung des Landecker Tunnels und wird fünf Jahre dauern, rechnet Projektleiter Richard Loidl vor. Es ist das größte Straßenbauprojekt Tirols.
An drei Monaten im Jahr muss der Tunnel während der Bauzeit komplett gesperrt werden – einen Monat im Frühjahr und zwei Monate von Oktober bis Dezember.
Quelle: Totalsperre unumgänglich: So trifft die Sanierung des Landecker Tunnels Pendler und AnwohnerOhne lange Vollsperren will man dafür beim Bau des zweiröhrigen Lötztunnels auskommen – er ersetzt die aktuelle Lötzgalerie. Bereits im November beginnen die Rodungsarbeiten, im kommenden Jahr wird die Baustelle eingerichtet, 2026 starten dann die Betonarbeiten. In dieser Zeit soll der Verkehr weiter fließen.
- snowflat
- Moderator
Obacht, die Reschenstraße wird im März 2025 für den Bau der Kanzelgalerie voll gesperrt!
- Wenig überraschend laufen Pfunds und Nauders Sturm gegen die Pläne
- Gäste hätten schon storniert
- Einheimische überlegen, ob sie überhaupt eine Nauderer Saisonkarte kaufen
- Auslöser ist der 10.03.2025, an diesem Tage endet die "Winterruhe" auf der Baustelle der Reschenstraße
- Sperre ist schon seit 08.10. bis 20.12.24 aktiv
- Nächste Sperre dann 10.03. - 02.05.25
- Die Bergbahnen rechnen mit dem Ausbleiben von Gästen und Tagestouristen
- Verschiebung der Sperre wäre Gefahr für Sommersaison und auch Radveranstaltungen wie der Dreiländeregio
- Man habe noch die touristisch starke Faschingswoche abgewartet
Quelle: Pfundser gehen auf die Barrikaden - Warum die Reschenstraße während der laufenden Wintersaison gesperrt werden muss
- Wenig überraschend laufen Pfunds und Nauders Sturm gegen die Pläne
- Gäste hätten schon storniert
- Einheimische überlegen, ob sie überhaupt eine Nauderer Saisonkarte kaufen
- Auslöser ist der 10.03.2025, an diesem Tage endet die "Winterruhe" auf der Baustelle der Reschenstraße
- Sperre ist schon seit 08.10. bis 20.12.24 aktiv
- Nächste Sperre dann 10.03. - 02.05.25
- Die Bergbahnen rechnen mit dem Ausbleiben von Gästen und Tagestouristen
- Verschiebung der Sperre wäre Gefahr für Sommersaison und auch Radveranstaltungen wie der Dreiländeregio
- Man habe noch die touristisch starke Faschingswoche abgewartet
Quelle: Pfundser gehen auf die Barrikaden - Warum die Reschenstraße während der laufenden Wintersaison gesperrt werden muss
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 672 Mal
Wegen 6,5 km Umweg mit 15-20 min mehr Fahrzeit? (steht zumindest so beim ADAC)
Ernsthaft? Oder dauert das an Wochenenden erheblich länger?
Ernsthaft? Oder dauert das an Wochenenden erheblich länger?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.