Hat doch bisher gut funktioniert.
Warum da solche Eingriffe nötig sind, k.a.
Von der Mittelstation zum Wasserkar haben sie es ja geschafft eine blaue Piste einigermaßen in die Landschaft zu integrieren.
Aber dort oben? Ne danke. Voll daneben.
Da bin ich bei Dir.mipie003 hat geschrieben: 05.09.2024 - 10:57 So ein Neubau einer Piste ist doch für Kritiker eine Steilvorlage.
Bei meinem letzten Besuch konnte man da schon ein paar Tragödien beobachten - v.a. auf den letzten Metern. Die nun angelegte Rampe dürfte schon deutlich flacher sein als vorher!? Allerdings wirklich fragwürdig, ein solcher Eingriff.mipie003 hat geschrieben: 05.09.2024 - 10:57 Zumal man da immer gut zur Mittelstation gekommen ist auch ohne die nun gebaute Piste.
Das "Depot" ist komplett weg!basti59 hat geschrieben: 05.09.2024 - 10:39 Das Schneedepot am Tiefenbach an der Bergstation hat dieses Jahr nicht wirklich Standgehalten.
Das ist ja fast zur Hälfte weggeschmolzen.
Leider wurde die Kamera erst im Dez. 2023 installiert, sodass ein direkter Vergleich nicht gegeben ist.
Macht das denn überhaupt Sinn, denn zum Großteil ist da eh kein Gletscher mehr vorhanden im Oberen Bereich, dann da ein Schneedepot einzurichten?
Du hast es auf den Punkt gebracht. Die "Kritiker" werden den Bergbahnen völlig egal sein, sind sie wahrscheinlich schon immer. Bin auch kein Fan von solchen Maßnahmen, insbesondere an der Stelle nicht unbedingt notwendig. Aber egal was und wie die Bergbahnen es machen, "Kritiker" treten gefühlt seit ein paar Jahren ohnehin immer auf. Lässt man den Hang wie er war und "darennen" und verletzen sich ein paar Leute, ist sofort ein Aufschrei in den Medien bzgl. fehlender Sicherung / Verhältnisse etc. und Videos von Stürzen im Netz, machen Sie den Hang für die Masse tauglich, wird "der ganze Berg umgegraben und unwiederbringlich zerstört, man hätte den Hang gerne den Enkelkindern in seiner ursprünglichen Form gezeigt".....miki hat geschrieben: 05.09.2024 - 13:12 Also ihr könnt sagen, was auch immer ihr wollt, aber konstantes Gefälle haben sie auf jeden Fall hingekriegt. Wie mit einem Lineal gezogen.
(und nein, ich brauche sowas nicht, finde es auch unschön, aber ich nehme es mittlerweile auch nicht mehr so tragisch: die Sölden - Fans kommen trotzdem. Die immer - gegen - alles Menschen kommen sowieso schon jetzt nicht. Warum also aufregen?)
Naja dort oben bläst es halt durch die Exposition auch alles weg.s.oliver78 hat geschrieben: 05.09.2024 - 13:50Das "Depot" ist komplett weg!basti59 hat geschrieben: 05.09.2024 - 10:39 Das Schneedepot am Tiefenbach an der Bergstation hat dieses Jahr nicht wirklich Standgehalten.
Das ist ja fast zur Hälfte weggeschmolzen.
Leider wurde die Kamera erst im Dez. 2023 installiert, sodass ein direkter Vergleich nicht gegeben ist.
Macht das denn überhaupt Sinn, denn zum Großteil ist da eh kein Gletscher mehr vorhanden im Oberen Bereich, dann da ein Schneedepot einzurichten?
Erstaunlich, wie selten man den Sponsor des Parks eingeblendet sieht.mipie003 hat geschrieben: 06.09.2024 - 08:49 Auf Instagram gibt es ein Video zum neuen Bikepark an der Talabfahrt Gigijoch
https://www.instagram.com/reel/C_iTsbqM ... _copy_link
Quelle: 13.300 Quadratmeter: Sölden jagt auf XXL-Dirtpark die Biker talwärtsGrenzerfahrungen sind im Dirtpark Grünwald nicht ausgeschlossen sondern sogar erwünscht. Mit einer einzigartigen Kombination aus Slopestyle und Freeride festigt das Ötztal seine Radkompetenz.
https://www.eurosport.de/ski-alpin/sold ... tory.shtmlseiiim hat geschrieben: 28.08.2024 - 14:53Was sollen solche Aussagen?!stephezapo hat geschrieben: 28.08.2024 - 09:56 Man will ja schließlich vorbereitet sein, wenn dann Ende Oktober das Rennen wieder bei +10 Grad und null Niederschlag startet. Nur nix am bewährten Konzept aus dem letzten Jahrtausend ändern!
Ersten bei den Infra-News eher Off-topic und zweitens was gibt es denn an dem Konzept auch nur ansatzweise zu bemängeln?
Dir Kritik gibt es jedes Jahr. Warte einfach mal bis Mitte Oktober
Das war schon zur letzten Saison, siehe:viewtopic.php?p=5410102#p5410102snowflat hat geschrieben: 12.09.2024 - 13:23 Sonst noch aufgefallen:
Die Rote 37 ist am Mutkogl verschwunden
Danke!basti.ethal hat geschrieben: 07.10.2024 - 09:57 Mal ein paar Infos aus Sölden.
Bau der Pistenverbindungen Gaislachkogel Mitte - Giggijoch Tal sowie umgekehrt erfolgt im nächsten Jahr
Ersatz Langegg durch 10 EUB --> Langegg wird als Gratlift wieder aufgebaut
Austausch Einzeiger + Silberbrünnl
Golden Gate erhält nur eine Kapazitätserhöhung
Alle Angaben mal wieder ohne Gewähr.