Nationalratswahl in Österreich 2024
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Nationalratswahl in Österreich 2024
Ich habe soeben meine Skiurlaube für die kommenden Faschingsferien storniert. Geplant waren drei Tage in Matrei (FPÖ-Ergebnis 41,5%) und vier Tage Krimml (FPÖ-Ergbnis 37,5 %). Dem Hotel in Matrei habe ich folgend Begründung für meine Stornierung geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Entsetzen habe ich feststellen müssen, dass bei der aktuellen Nationalratswahl die FPÖ in Matrei 41,5 % der Stimmen erhalten hat. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich in einem Urlaubsort, in dem offensichtlich stark fremdenfeindliche Haltungen in der Bevölkerung weit verbreitet sind, nicht wohlfühlen kann, und deshalb meinen Winterurlaub in ihrem Hotel storniert habe.
Mit freundlichen Grüßen
****"
Eine ähnliche E-Mail ging an den Tourismusverband Matrei, an das Hotel in Krimml und an den Tourismusverband in Krimml.
Anders als geplant gibt es also nächstes Jahr von mir zur Faschingszeit keine Skiberichte aus Osttirol und Krimml, sondern aus dem Paznauntal. In Kappl (FPÖ-Ergebnis unter 25 %) habe ich eine Alternative gefunden.
mit Entsetzen habe ich feststellen müssen, dass bei der aktuellen Nationalratswahl die FPÖ in Matrei 41,5 % der Stimmen erhalten hat. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich in einem Urlaubsort, in dem offensichtlich stark fremdenfeindliche Haltungen in der Bevölkerung weit verbreitet sind, nicht wohlfühlen kann, und deshalb meinen Winterurlaub in ihrem Hotel storniert habe.
Mit freundlichen Grüßen
****"
Eine ähnliche E-Mail ging an den Tourismusverband Matrei, an das Hotel in Krimml und an den Tourismusverband in Krimml.
Anders als geplant gibt es also nächstes Jahr von mir zur Faschingszeit keine Skiberichte aus Osttirol und Krimml, sondern aus dem Paznauntal. In Kappl (FPÖ-Ergebnis unter 25 %) habe ich eine Alternative gefunden.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
siri
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Nationalratswahl in Österreich 2024
das ist halt Demokratie, wenn jeder seine Meinung und Haltung haben darf
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
Es gehört aber auch zur Demokratie und Meinungsfreiheit, auf diese oder andere Weise gegen fremdenfeindliche Haltungen zu demonstrieren.siri hat geschrieben: 30.09.2024 - 17:55 das ist halt Demokratie, wenn jeder seine Meinung und Haltung haben darf![]()
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1293 Mal
Ich empfehle den Besuch von Obertraun (Krippenstein): FPÖ 13,3%, Fontanella (15,33%), Lech (10,98%), St. Anton am Arlberg (17,24%), Kaunertal (16,48%);
Oder gleich nach Südtirol......
Oder gleich nach Südtirol......
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
-
rxphl
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Es ist schon eine entsetzliche Entwicklung in vielen Ländern Europas in den Letzten Jahren. Inhaltslose, populistische Schreihälse à la Kickl, Höcke und Weidel erhalten immer Zuspruch, da sie auf komplexe Probleme und Veränderungen in der Gesellschaft und Umwelt (Krieg, Migration, Klimawandel, Wohlstandsverfall, Corona, Inflation)mit einfachen Lösungen daherkommen (Die Grünen, die Woken, die Ausländer, die Muslime, die Altparteien, die Lügenpresse und nochmal die Grünen).
Es herrscht in weiten Teilen keine intakte Debattenkultur; stattdessen wird immer mehr beschuldigt, gelogen, behauptet und geschimpft, anstatt sich gegenseitig auf einer Augenhöhe zu begegnen. Dies trifft aber nicht mehr nur auf der extremen Rand zu, sondern findet bei Merz, Söder, Nehammer und co. auch Verwendung. Aber auch die politische Linke ist dabei nicht unbeteiligt, allerdings sind die Vorfälle hier weniger prägnant.
Die wenigsten werden auf die Wahlergebnisse so konsequent reagieren wie Martin, aber mit der Wahl solcher Kandidaten schiesst man sich als Standort, welcher auf Arbeitskräfte aus dem Ausland angewiesen ist, langfristig selber ins Bein. In Zeiten von Fachkräftemangel kann es für die Putzfrauen und Köche aus Rumänien, Polen, Litauen und Bulgarien schon den unterschied machen, wenn in einem Ort fast die Hälfte eine fremdenfeindliche Partei wählt und es an einem anderen möglichen Arbeitsort deutlich weniger sind, welche mit so einem Gedankengut sympathisieren. Im Fall des Falles können die Hotels dann nicht mehr alle Stellen füllen, worunter der Service leidet, was sich wiederum auf die Gäste auswirkt, welche dann möglicherweise langfristig anderswo hingehen. Das gleiche Problem gilt auch für manche Bundesländer in Ostdeutschland, wo dann eher Arbeitskräfte in der Pflege und im Gesundheitswesen fehlen. Natürlich ist es in einer Demokratie wichtig, dass der Willen des Volkes respektiert und gehört wird, allerdings muss man auch mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben.
Es herrscht in weiten Teilen keine intakte Debattenkultur; stattdessen wird immer mehr beschuldigt, gelogen, behauptet und geschimpft, anstatt sich gegenseitig auf einer Augenhöhe zu begegnen. Dies trifft aber nicht mehr nur auf der extremen Rand zu, sondern findet bei Merz, Söder, Nehammer und co. auch Verwendung. Aber auch die politische Linke ist dabei nicht unbeteiligt, allerdings sind die Vorfälle hier weniger prägnant.
Die wenigsten werden auf die Wahlergebnisse so konsequent reagieren wie Martin, aber mit der Wahl solcher Kandidaten schiesst man sich als Standort, welcher auf Arbeitskräfte aus dem Ausland angewiesen ist, langfristig selber ins Bein. In Zeiten von Fachkräftemangel kann es für die Putzfrauen und Köche aus Rumänien, Polen, Litauen und Bulgarien schon den unterschied machen, wenn in einem Ort fast die Hälfte eine fremdenfeindliche Partei wählt und es an einem anderen möglichen Arbeitsort deutlich weniger sind, welche mit so einem Gedankengut sympathisieren. Im Fall des Falles können die Hotels dann nicht mehr alle Stellen füllen, worunter der Service leidet, was sich wiederum auf die Gäste auswirkt, welche dann möglicherweise langfristig anderswo hingehen. Das gleiche Problem gilt auch für manche Bundesländer in Ostdeutschland, wo dann eher Arbeitskräfte in der Pflege und im Gesundheitswesen fehlen. Natürlich ist es in einer Demokratie wichtig, dass der Willen des Volkes respektiert und gehört wird, allerdings muss man auch mit den Konsequenzen des eigenen Handelns leben.
https://www.instagram.com/rxphl/
Skitage 2024/25: 3x Portes du Soleil, 2x Hochzillertal/Hochfügen, 1x Feldberg
Skitage 2023/24: 4x Ponte di Legno - Tonale
Skitage 2022/23: 4x Aletsch Arena, 1x Bellwald, 1x Feldberg, 1x La Bresse, 1x Arber
Skitage 2021/22: 4x Aletsch Arena, 1x Belalp, 1x Bellwald
Skitage 2022/23: 4x Aletsch Arena, 1x Bellwald, 1x Feldberg, 1x La Bresse, 1x Arber
↓ Mehr anzeigen... ↓
- baeckerbursch
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Wäre mal interessant zu wissen, warum gerade in solchen Fremdenregionen so viele rechts wählen.
Fremdenfeindlichkeit kann's ja eigentlich nicht sein.
-
rxphl
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Fremdenfeindlichkeit ist es ziemlich sicher bei den wenigsten. Ungewisse wirtschaftliche Perspektiven aufgrund des Klimawandels, Angst vor sozialem Abstieg, das Gefühl, dass „die da oben“ in Wien und Brüssel sich nicht für einen interessieren oder wahrnehmen wollen oder auch Politiverdrossenheit (wie ironisch bei der FPÖ nach den Ereignissen der Vergangenen Jahre) sind meiner Einschätzung nach eher Motive, weswegen die FPÖ (und auch eine AFD, SVP oder RN) gewählt werden. Aber es gibt natürlich auch die Leute, welche den Saisonarbeiter sehen und der Meinung sind, dass dieser ihm den Job ablaufen würde, keine Frage.baeckerbursch hat geschrieben: 30.09.2024 - 19:10 Wäre mal interessant zu wissen, warum gerade in solchen Fremdenregionen so viele rechts wählen.
https://www.instagram.com/rxphl/
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Lech ist auch ganz in Ordnung und auch St. Anton.
Meiden sollte man v.a. das Zillertal.
Ich muss mir nur ansehen, wie in Innsbruck gewählt wurde: Die, die alles vorne und hinten vom Staat rein gesteckt bekommen, wählen stramm mit bis zu 40% FPÖ.
Alle Klischees über Wähler stimmen. In Innsbruck passt das wie die Faust auf's Auge. Ich sehe das täglich, wenn ich mit dem Fahrrad erst durch's O-Dorf fahre und dann durch die Höttinger Au.
In einer Innsbrucker Speckgürtelgemeinde, die dafür bekannt ist die Einwohner mit dem höchsten Medianeinkommen zu haben, könnte die FPÖ nur 18% der Stimmen holen.
Meiden sollte man v.a. das Zillertal.
Ich muss mir nur ansehen, wie in Innsbruck gewählt wurde: Die, die alles vorne und hinten vom Staat rein gesteckt bekommen, wählen stramm mit bis zu 40% FPÖ.
Alle Klischees über Wähler stimmen. In Innsbruck passt das wie die Faust auf's Auge. Ich sehe das täglich, wenn ich mit dem Fahrrad erst durch's O-Dorf fahre und dann durch die Höttinger Au.
In einer Innsbrucker Speckgürtelgemeinde, die dafür bekannt ist die Einwohner mit dem höchsten Medianeinkommen zu haben, könnte die FPÖ nur 18% der Stimmen holen.
-
Ron
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Und woher weisst du wofür deine Hotelier gestimmt hat? Oder der Koch im Restaurant?Martin_D hat geschrieben: 30.09.2024 - 17:50 Anders als geplant gibt es also nächstes Jahr von mir zur Faschingszeit keine Skiberichte aus Osttirol und Krimml, sondern aus dem Paznauntal. In Kappl (FPÖ-Ergebnis unter 25 %) habe ich eine Alternative gefunden.
Solltest du dan nicht besser gleich ganz Östereich auslassen?
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
you get old when you stop skiing!
- Tirolbahn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Sowas nennt sich Demokratie.
2019 war die Mehrheit der Bürger der Meinung, dass die ÖVP die Interessen der Bürger am stärksten vertritt.
In diesem Jahr ist es die FPÖ.
BTW: Corona hat anscheinend auch eine größere Rolle gespielt als ursprünglich von allen Meinungsforschern vermutet - dann braucht man sich auch nicht wundern (ich sag nur Impfpflicht, wo fast die gesamte Parteienlandschaft dafür war usw.)
2019 war die Mehrheit der Bürger der Meinung, dass die ÖVP die Interessen der Bürger am stärksten vertritt.
BTW: Corona hat anscheinend auch eine größere Rolle gespielt als ursprünglich von allen Meinungsforschern vermutet - dann braucht man sich auch nicht wundern (ich sag nur Impfpflicht, wo fast die gesamte Parteienlandschaft dafür war usw.)
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Ich kann Martins Ansatz zwar nachvollziehen, wenn man selbst gegen die FPÖ ist, aber man schert damit halt vor Ort alle über einen Kamm. Gibt's reichlich andere Beispiele für wie kein Urlaub in der Türkei wegen Erdogan.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Hauptsache immer dankbar dafür sein, dass man überhaupt Gesundheit, Geld und Freiheit für Urlaub hat.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Hauptsache immer dankbar dafür sein, dass man überhaupt Gesundheit, Geld und Freiheit für Urlaub hat.
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Also ich hätte bis vorhien niemals für möglich gehalten, dass es Leute gibt die ihre Urlaubsplanung von einem Wahlergebniss abhängig machen. Da muss man ja schon ziemlich von Vorurteilen durchtränkt sein
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Seit wann sind 29% die "Mehrheit"? Sind immer noch gute 70% anderer Meinung.Tirolbahn hat geschrieben: 30.09.2024 - 20:31 Sowas nennt sich Demokratie.
Ich finde die Haltung von Martin löblich, aber leider wohl eher wirkungslos. Kommen ja trotzdem genügend andere.
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
Wahlen funktionieren ohnedies anders.
Diese ganze Leserei im Kaffeesatz, von wegen Wählerwille usw ...
Mit deiner Wahlstimme vergibst du in einer repräsentativen Demokratie deine Stimme an eine Partei. Was die dann damit macht, obliegt der Partei.
Wahlen sind keine Wunschliste ans Christkind. Es wurde nicht darüber abgestimmt, wer Kanzler werden soll oder wer in die Regierung soll. Das wurde schlichtweg nicht abgefragt.
Menschen treffen andauernd politische Entscheidungen. Warum nicht auch in Urlaubsangelegenheiten?
Wer von euch würde Urlaub in Sotischi oder Masik-Ryong machen wollen?
Natürlich kann man sagen, dass es noch zu früh für solche Entscheidungen ist und man erst warten sollte, bis in Kaltenbach wieder die Hakenkreuzfahnen den Straßenrand säumen.
Diese ganze Leserei im Kaffeesatz, von wegen Wählerwille usw ...
Mit deiner Wahlstimme vergibst du in einer repräsentativen Demokratie deine Stimme an eine Partei. Was die dann damit macht, obliegt der Partei.
Wahlen sind keine Wunschliste ans Christkind. Es wurde nicht darüber abgestimmt, wer Kanzler werden soll oder wer in die Regierung soll. Das wurde schlichtweg nicht abgefragt.
Menschen treffen andauernd politische Entscheidungen. Warum nicht auch in Urlaubsangelegenheiten?
Wer von euch würde Urlaub in Sotischi oder Masik-Ryong machen wollen?
Natürlich kann man sagen, dass es noch zu früh für solche Entscheidungen ist und man erst warten sollte, bis in Kaltenbach wieder die Hakenkreuzfahnen den Straßenrand säumen.
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1013 Mal
Konsequent und nachvollziehbar
Ich würde aktuell etwa auch keinen Urlaub mehr in der sächsischen Schweiz machen.
Ich würde aktuell etwa auch keinen Urlaub mehr in der sächsischen Schweiz machen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Also ich hab mich in Österreich immer willkommen gefühlt und man hat mich ordentlich behandelt, wie auch zuletzt im Sommer in Fiss und vielen anderen Orten in Tirol.
Und ich bin ein fremder in AT...
Leider verstehen einige hier nicht was Demokratie heißt, und genau diejenigen sagen den Untergang der Demokratie voraus.
Aber was wir gerade in AT und vielen anderen Ländern in Europa sehen, ist dass die Demokratie immer noch gut funktioniert. Wenn es den Wählern nicht gefällt, wie aktuell Politik gemacht wird, haben sie die freie Wahl andere Parteien zu wählen und genau das wird aktuell gemacht. Demokratie ist nicht gleichbedeutend mit die "richtigen" Parteien zu wählen. Das wäre eher eine autoritäre Staatsform.
Und ich bin ein fremder in AT...
Leider verstehen einige hier nicht was Demokratie heißt, und genau diejenigen sagen den Untergang der Demokratie voraus.
Aber was wir gerade in AT und vielen anderen Ländern in Europa sehen, ist dass die Demokratie immer noch gut funktioniert. Wenn es den Wählern nicht gefällt, wie aktuell Politik gemacht wird, haben sie die freie Wahl andere Parteien zu wählen und genau das wird aktuell gemacht. Demokratie ist nicht gleichbedeutend mit die "richtigen" Parteien zu wählen. Das wäre eher eine autoritäre Staatsform.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
Wenn man in Wien lebt, muss man nur 80 km nach Südosten fahren und man sieht dort, wie schnell eine Demokratie zu einer Autokratie umgebaut werden kann. Orban hat dafür nur 10 Jahre gebraucht.
Orban ist Kickls großes Vorbild.
In Österreich lassen sich die Baugesetz der Bundesverfassung per Volksabstimmung (50% plus eine Stimme ändern). Davor braucht es eine 2/3 Mehrheit im Nationalrat. Letztere Regel möchte die FPÖ abschaffen und direkt vom Volk entscheiden lassen. Die FPÖ bräuchte dann nur mehr eine Volksabstimmung mit 50% plus einer Stimme, um zb aus der EU auszutreten oder noch viel schlimmer: Die Demokratie abzuschaffen.
2021 waren von 167 Staaten nur 20 eine vollständige Demokratie. Einer davon war Österreich.
Orban ist Kickls großes Vorbild.
In Österreich lassen sich die Baugesetz der Bundesverfassung per Volksabstimmung (50% plus eine Stimme ändern). Davor braucht es eine 2/3 Mehrheit im Nationalrat. Letztere Regel möchte die FPÖ abschaffen und direkt vom Volk entscheiden lassen. Die FPÖ bräuchte dann nur mehr eine Volksabstimmung mit 50% plus einer Stimme, um zb aus der EU auszutreten oder noch viel schlimmer: Die Demokratie abzuschaffen.
2021 waren von 167 Staaten nur 20 eine vollständige Demokratie. Einer davon war Österreich.
- hausi24
- Danksagung erhalten: 487 Mal
Ich hoffe du bist auf deftigen Kosten sitzen gebliebenMartin_D hat geschrieben: 30.09.2024 - 17:50 Ich habe soeben meine Skiurlaube für die kommenden Faschingsferien storniert. Geplant waren drei Tage in Matrei (FPÖ-Ergebnis 41,5%) und vier Tage Krimml (FPÖ-Ergbnis 37,5 %). Dem Hotel in Matrei habe ich folgend Begründung für meine Stornierung geschrieben:
Mit freundlichen Grüßen
****"
Wenn ich Skifahren will dann geht es um das Skigebiet, und es könnte nichts absolut irrelevanteres geben, als irgend ein Wahlergebnis dort...
Wo ich schon war: etwa 120 verschiedene Skigebiete
-
flamesoldier
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Was für ein nutzloser Beitrag. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast und nur stänkern willst, dann lass es doch bitte einfach sein. Anderen Leuten nur Schlechtes zu wünschen ist einfach daneben.hausi24 hat geschrieben: 01.10.2024 - 11:10 Ich hoffe du bist auf deftigen Kosten sitzen geblieben![]()
Wenn ich Skifahren will dann geht es um das Skigebiet, und es könnte nichts absolut irrelevanteres geben, als irgend ein Wahlergebnis dort...
Wir haben uns grade überlegt wo wir ein langes Wochenende im Oktober verbringen möchten. Kriterien waren nur eine Saunalandschaft in der Umgebung und eine schöne Landschaft. Den Gedanken an den Thüringer Wald haben wir sehr schnell verworfen, in irgendeinem Dorf mit 30-50 % AfD Wählern möchte ich keinen Urlaub verbringen.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg
50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm
51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Gleitweggleiter
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1053 Mal
Um es mit Bertholt Brecht zu sagen:Mt. Cervino hat geschrieben: 01.10.2024 - 09:54 (...) Demokratie ist nicht gleichbedeutend mit die "richtigen" Parteien zu wählen. Das wäre eher eine autoritäre Staatsform.
“Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt.
Wäre es da nicht doch einfacher,die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?”
2025/25: 6 Tage - 4x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
2024/25: 18 Tage - 11x Kleinwalsertal, je 1x GO, Buron, Warth/Lech, St. Anton, Zugspitze, See, Hintertux
2023/24: 24 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 2x Zugspitze,Kappl/See, Fendels, Spitzingsee, je 1x Adelharz/Buron, Balderschwang, Hintertux
2022/23: 17 Tage - 13x Kleinwalsertal, je 1x Venet, Kampenwand, See, Hintertux
2021/22: 24 Tage - 19x Kleinwalsertal, 1x Bödele, 1x Kranzberg, 2x Kitzbühel, 1x See
2020/21: 5 Tage - 2x Samnaun, 3x Kleinwalsertal Spezial
2019/20: 8 Tage - 6x Kleinwalsertal, 1x Fendels, 1x Skijuwel
2018/19: 8 Tage - 4x Kleinwalsertal, 2x Hündle, 1x Venet, 1x Kitzbühel
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Bei wieviel Prozent AfD Stimmen ziehst du die Grenze? Wie gewichtest du die Nichtwähler? Schaust du auf den einzelnen Wahlkreis des Hotels? Haben die dich umgebenden Mitarbeiter des Hotels vor Ort ein Wahlrecht?flamesoldier hat geschrieben: 01.10.2024 - 11:14 Den Gedanken an den Thüringer Wald haben wir sehr schnell verworfen, in irgendeinem Dorf mit 30-50 % AfD Wählern möchte ich keinen Urlaub verbringen.
-
Bocky
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Wie oft redet man beim Skiurlaub mit Einheimischen über Politik? Kommt bei mir eher selten vor. Also kann man dem doch einfach aus dem Weg gehen, außer es hängen natürlich überall Kickl Plackate.
Dann wirds schwierig. Und dass die Mehrheit der dort hartarbeitenden Bevölkerung eher mit Traktoren auf Klimademos erscheinen würde ist einem auch nicht erst seit gestern klar.
Ich würde sogar wetten dass ein überdurchschnittlicher Anteil von den anreisen Touristen (Diesel-Dieters) blau wählt.
Dann wirds schwierig. Und dass die Mehrheit der dort hartarbeitenden Bevölkerung eher mit Traktoren auf Klimademos erscheinen würde ist einem auch nicht erst seit gestern klar.
Ich würde sogar wetten dass ein überdurchschnittlicher Anteil von den anreisen Touristen (Diesel-Dieters) blau wählt.
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Ich hätte nach der negativen Stimmung hier im Forum nach Corona und der Sache mit chrigel eigentlich gehofft, dass es im Forum zumindest das stillschweigende Agreement gibt polarisierende Themen die weit außerhalb der Forumsthematik liegen nicht hier zu diskutieren.
Warum man ein Topic eröffnet wo von Beginn an klar ist, dass es nur Streit und Zwietracht bringen wird und eventuell auch schlafende böse Geister wieder erwecken wird erschließt sich mir nicht.
Wenn man es für sein Ego benötigt, sich völlig unbekannten Menschen im Internet als moralisch überlegene Persönlichkeit zu präsentieren, dann ist Twitter/X die geeignete Plattform dafür und nicht das Alpinforum.
My2cents
von meiner Seite die Bitte das hier zu schließen, der Streit zwischen den einzelnen Usern wird sich ansonsten wieder durch das ganze Forum ziehen
Warum man ein Topic eröffnet wo von Beginn an klar ist, dass es nur Streit und Zwietracht bringen wird und eventuell auch schlafende böse Geister wieder erwecken wird erschließt sich mir nicht.
Wenn man es für sein Ego benötigt, sich völlig unbekannten Menschen im Internet als moralisch überlegene Persönlichkeit zu präsentieren, dann ist Twitter/X die geeignete Plattform dafür und nicht das Alpinforum.
My2cents
von meiner Seite die Bitte das hier zu schließen, der Streit zwischen den einzelnen Usern wird sich ansonsten wieder durch das ganze Forum ziehen
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
Wenn Werna76, der für seine ausgleichende Art und sein Bemühen um Eintracht und Harmonie in diesem Forum bekannt ist, einen Schließung des Threads will, ist es wohl wirklich besser, wenn der Thread geschlossen wird.
Für die Community spricht es aber nicht unbedingt, wenn ein Statement gegen Fremdenfeindlichkeit eine solche Diskussion auslöst.
Für die Community spricht es aber nicht unbedingt, wenn ein Statement gegen Fremdenfeindlichkeit eine solche Diskussion auslöst.
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Soll ich jetzt auf die seriöse Reaktion hier antworten oder auf deine beleidigende PM?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)