Quelle: facebookVor über 50 Jahren begann die Geschichte des Alpsee Skizirkus. Bereits beim Bau der Sesselbahn und später auch an der Liftstation, arbeitete Sepp Hagenauer, der Vater des jetzigen Inhabers Martin Hagenauer kräftig mit
Als 2004 der Alpsee Skizirkus dann zum Verkauf stand, ergriff Martin Hagenauer mit seiner Frau Sabine die Chance und kaufte die Anlage. Zwei Jahre später wurde dann die Sesselbahn und einige Gebäude komplett saniert bzw. neu errichtet und mit dem Bau des Alpsee Coasters begonnen
Nach einer Rekordbauzeit von sechs Monaten eröffnete im August 2006 die Alpsee Bergwelt mit Deutschlands längster Ganzjahresrodelbahn mit einer großen Einweihungsfeier seine Pforten.
Im Laufe der nächsten Jahre wurde die Berghütte Bärenfalle komplett saniert, sowie das Kletterwald Gebäude neu gebaut. 2016 wurden dann schweren Herzens die Schlepplifte abgebaut um Platz für die ein neues Sommer-Kinderparadies - die Abenteuer Alpe - zu schaffen.
Seit 2016 ist mit Michl Hagenauer nun auch die nächste Generation der Familie Hagenauer mit im Boot und arbeitet seit 2019 als offizieller Betriebsleiter im Betrieb. Seine Schwester Anja ist seit 2019 mit im Team und ist im Bereich Marketing, Organisation und überall dort tätig wo Not am Mann (Frau) ist.
DSB noch mit Lattensesseln
Da war noch Skibetrieb
Da war noch Skibetrieb
Alte Pistenraupen
Umbau Talstation DSB
Bau Alpine Costen
Werbung für Eröffnung Alpine Coaster 2006