Techica + Strolz
-
berni_at
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Techica + Strolz
Hallo.
Ich fahre jetzt seit ca. 20 Jahren Strolz Schuhe. Der aktuelle ist jetzt 9 Jahre alt und jetzt sollte ein neuer her. Die aktuellen Schalen überzeugen mich nicht besonders. Jetzt hätte ich mir die Variante Technica + Strolz als Alternative angesehen. Hat da hier jemand Erfahrung mit diesen Schuhen.
Lg Bernhard
Ich fahre jetzt seit ca. 20 Jahren Strolz Schuhe. Der aktuelle ist jetzt 9 Jahre alt und jetzt sollte ein neuer her. Die aktuellen Schalen überzeugen mich nicht besonders. Jetzt hätte ich mir die Variante Technica + Strolz als Alternative angesehen. Hat da hier jemand Erfahrung mit diesen Schuhen.
Lg Bernhard
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 950 Mal
Re: Techica + Strolz
Die Strolz haben sich nach Familienstreitigkeiten aufgesplittet.
Einer macht die ursprünglichen Strolz und Einer macht die Kombination Technica/Strolz.
Einer macht die ursprünglichen Strolz und Einer macht die Kombination Technica/Strolz.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Die ursprünglichen Strolz heißen jetzt Hannes Strolz.
Kosten mittlerweile aber auch ca. 1200€
Meine alten von 2008 wollte ich auch austauschen, werde mich aber erst mal bei anderen Firmen umschauen.
Die neuen Rossignol Vizion machen einen guten Eindruck.
Jemand schon Erfahrungen?
Kosten mittlerweile aber auch ca. 1200€
Meine alten von 2008 wollte ich auch austauschen, werde mich aber erst mal bei anderen Firmen umschauen.
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 331 Mal
Okay, danke für die Info. Gibt es im Rennsport nicht, deswegen ist das vermutlich an mir vorbeigegangen, my apologies.Werna76 hat geschrieben: 04.11.2024 - 10:49 Die Strolz haben sich nach Familienstreitigkeiten aufgesplittet.
Das ist zwar definitv im hochpreisigen Segment aber zumindest in die Richtung was ein ordentlicher Skischuh eben kostet.skifuzziWi hat geschrieben: 04.11.2024 - 10:57 Kosten mittlerweile aber auch ca. 1200€
Für die anderen Firmen bzw. deren grundsätzliche Einordnung siehe meine Beiträge zu ähnlichen Threads in diesem Topic.
-
berni_at
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Hallo!
Ich habe da mittlerweile ein wenig aufklären können.
Die Aufspaltung von Strolz in "Hannes Strolz" und "Technica x Strolz" war mir bekannt.
Die Kombination ist einfach eine Schale eines Technica Mach1 von der Stange und eines Sidas Innenschuhs von der Stange, der dann ausgeschäumt wird.
Die Kosten für diese Kombi beläuft sich ebenfalls auf 1100 Euro. Wenn ich mir jedoch den Technica Mach1 und einen Sidas Innenschuh kaufe und schäumen lasse
kosten mir das max. 800 Euro.
Diese Kombi scheidet aus, und ich bleibe doch beim Original Strolz.
Ich habe da mittlerweile ein wenig aufklären können.
Die Aufspaltung von Strolz in "Hannes Strolz" und "Technica x Strolz" war mir bekannt.
Die Kombination ist einfach eine Schale eines Technica Mach1 von der Stange und eines Sidas Innenschuhs von der Stange, der dann ausgeschäumt wird.
Die Kosten für diese Kombi beläuft sich ebenfalls auf 1100 Euro. Wenn ich mir jedoch den Technica Mach1 und einen Sidas Innenschuh kaufe und schäumen lasse
kosten mir das max. 800 Euro.
Diese Kombi scheidet aus, und ich bleibe doch beim Original Strolz.
- Ski-Larry
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Bin bisher Strolz gefahren, ganz zufrieden gewesen (OK, das Anziehen könnte leichter sein)
Aber jetzt lies er halt nach (nach 8 Jahren durfte er das auch).
Habe mich ergebnisoffen bei Sport Krön beraten lassen: Vom Schuh von der Stange bis Strolz wäre also alles möglich gewesen, den machen die ja auch. (nur natürlich keinen Aquanovo).
Bei den aktuellen Preisen von Strolz, schluckt man aber schonmal.
Wurde jetzt ein Mach 1 HV 130 mit angepasster Sohle, (und noch ein paar Änderungen, Keile rein, etc...).
Er wusste halt nicht ob der Technica Innenschuh zu meinen Waden passt, tat es zum Glück für meinen Geldbeutel.
Fühlte sich bei der Anprobe richtig gut an, man merkt halt, dass er seit zig Jahren im Winter gefühlt nichts anderes macht als Skischuhe.
Ob der das auch auf der Piste hält, muss er noch beweisen.
Aber jetzt lies er halt nach (nach 8 Jahren durfte er das auch).
Habe mich ergebnisoffen bei Sport Krön beraten lassen: Vom Schuh von der Stange bis Strolz wäre also alles möglich gewesen, den machen die ja auch. (nur natürlich keinen Aquanovo).
Bei den aktuellen Preisen von Strolz, schluckt man aber schonmal.
Wurde jetzt ein Mach 1 HV 130 mit angepasster Sohle, (und noch ein paar Änderungen, Keile rein, etc...).
Er wusste halt nicht ob der Technica Innenschuh zu meinen Waden passt, tat es zum Glück für meinen Geldbeutel.
Fühlte sich bei der Anprobe richtig gut an, man merkt halt, dass er seit zig Jahren im Winter gefühlt nichts anderes macht als Skischuhe.
Ob der das auch auf der Piste hält, muss er noch beweisen.