Silvretta Montafon in der letzen März Woche schneelage

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Reporter
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Silvretta Montafon in der letzen März Woche schneelage

Beitrag von Reporter »

Hallo Forum,

Ich möchte vielleicht in der letzten März Woche an einer Skiausfahrt mit meinem Skiclub teilnehmen. Ziel wird das silvretta montafon. Ich war lang nicht mehr mit einer Gruppe Skifahren also würde ich da schon gerne teilnehmen allerdings habe ich bedenken bezüglich der schneelage so spät in der Saison. Ich möchte einfach nicht so viel Geld ausgeben nur um dann bei 25 grad auf Wasser eine Piste runterzurutschen. Weiter beunruhigt hat mich das die angegebene Saison vom Skigebiet bis Mitte April ist. Da ist man ja Ende März schon sehr spät in der Saison am Start was ja auch bedeutet das die Bedingungen schon ziemlich schlecht sein dürften ???
Ich kenne mich nicht so gut aus und wollte jetzt daher mal hier im Forum fragen ob meine Sorgen berechtigt sind oder ob man auch zu meinem Zeitpunkt noch problemlos dort Skifahren kann ?
Mit freundlichen Grüßen an alle die mir hier bisschen helfen können.

seiiim
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Silvretta Montafon in der letzen März Woche schneelage

Beitrag von seiiim »

Absolut kein Problem.
phifue
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Silvretta Montafon in der letzen März Woche schnelelage

Beitrag von phifue »

Reporter hat geschrieben: 14.11.2024 - 09:29 Hallo Forum,

Ich möchte vielleicht in der letzten März Woche an einer Skiausfahrt mit meinem Skiclub teilnehmen. Ziel wird das silvretta montafon. Ich war lang nicht mehr mit einer Gruppe Skifahren also würde ich da schon gerne teilnehmen allerdings habe ich bedenken bezüglich der schneelage so spät in der Saison. Ich möchte einfach nicht so viel Geld ausgeben nur um dann bei 25 grad auf Wasser eine Piste runterzurutschen. Weiter beunruhigt hat mich das die angegebene Saison vom Skigebiet bis Mitte April ist. Da ist man ja Ende März schon sehr spät in der Saison am Start was ja auch bedeutet das die Bedingungen schon ziemlich schlecht sein dürften ???
Ich kenne mich nicht so gut aus und wollte jetzt daher mal hier im Forum fragen ob meine Sorgen berechtigt sind oder ob man auch zu meinem Zeitpunkt noch problemlos dort Skifahren kann ?
Mit freundlichen Grüßen an alle die mir hier bisschen helfen können.
Bis auf die Talabfahrten sollte alles gehen, vmtl geht sogar noch die nach Gaschurn. Sulzig wird es vermutlich im Lauf des Tages schon, auf der Valisera/Nova Seite etwas schneller als auf dem Hoch/Grasjoch, wo es aber wiederrum in der früh noch leicht eisig sein kann. Wie schnell es sulzig wird ist schwierig zu sagen, mal ist es gegen 12 an anderen Tagen erst ganz am Ende richtig sulzig, wobei die relativ große Höhe der meisten Pisten das ziemlich stark verzögert. Aber wie fast überall kommt es aber auch auf die Pisten an die man fährt. Insgesamt beruht das auf meinen Erfahrungen Anfang April. Solange du nicht vor Ort am tag selber die Tickets für die horrenden Preise kaufst sondern vlt sogar noch einen besseren Preis über den Skiclub bekommst oder jetzt dann schon das Ticket kaufst sollte das Preis/Leistungstechnisch absolut klar gehen.
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Ulmer »

Wie erwähnt, kein Problem, selbst die Talabfahrt nach St. Gallenkirch, größtenteils durch den Wald, sollte noch gehen. Talabfahrt vom Hochjoch nach Schruns ist vielleicht eher das Problem.
Skigebiet selbst ist zwischen 14/1500 Meter und 2300 Meter, da hast Du genügend Möglichkeiten Dich auszutoben.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1486 Mal

Beitrag von F. Feser »

Keine Sorge, das passt noch gut.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“