Arnold Seilbahnen

Modellbau im Alpinforum: Alles zu Funktionsmodellen von Seilbahnen, Pistenraupen und kompletten Modellskigebieten im kleinen Maßstab.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
hast
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 7 Mal

Arnold Seilbahnen

Beitrag von hast »

Hallo miteinander,

kann mir jemand sagen, was aus Arnoldseilbahnen geworden ist. Ich habe mir vor ein paar Jahren Seilrollen aus Edelstahl bestellt und bräuchte noch ein paar.

Viele Grüße
Stefan

gipfelstürmer1
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Arnold Seilbahnen

Beitrag von gipfelstürmer1 »

Bei mir fährt auch noch eine Anlage von ihm, aber der Jeffrey nimmt seit zehn Jahren keine neuen Bestellungen mehr an…
hast
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hast »

Ich finde vor allem die Rollen super. Meine Seilbahn befindet sich seit 10 Jahren im Garten und alles läuft ohne Probleme. Gibt es irgendwelche Alternativen für die Seilrollen?
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Petz »

Sorry da Topic erst jetzt entdeckt. Als Jeffrey seine Produktion einstellte hatte ich noch seinen Restlagerbestand aufgekauft und die Teile bei Anlagen für Kunden dann sukzessive verwertet. Die Seilrollen hatte er damals im Auftrag extra für sich fertigen lassen sodaß man solche nirgends bekommen kann und mein Lager ist mittlerweile leider ebenfalls geleert.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“