Skipasspreise 2024 / 2025
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1486 Mal
der Vollständigkeit halber hier auch der Link zum Arlberg im Vorverkauf: https://www.skiarlberg.at/de/Ski-Arlber ... rkauf-2024
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3281 Mal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
CrystalMountain
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 621 Mal
Re: Skipasspreise 2024 / 2025
Snow Space Salzburg - in dieser Saison kostenlose Anfängerlifte für Kinder und Erwachsene in 4 Kleinskigebieten:
https://salzburg.orf.at/stories/3283360/„Das betrifft die Kleinlifte in Goldegg, in St. Veit, am Hahnbaum in St. Johann und auch in Flachau-Reitdorf. Auf diesen Anfängerliften ist Skifahren den ganzen Winter kostenlos.“
-
Onlinerush_dc
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Die Vorverkaufspreise gibt's jetzt auch online, es muss also nicht Vorort gekauft werden.F. Feser hat geschrieben: 12.11.2024 - 17:44 der Vollständigkeit halber hier auch der Link zum Arlberg im Vorverkauf: https://www.skiarlberg.at/de/Ski-Arlber ... rkauf-2024
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Kann man eigentlich irgendwo im Netz eine Übersicht finden bzw. filtern, wo Skipässe für Kinder auch mit 7-8 Jahren noch kostenlos sind?
-
Dede
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
spontan fällt mir Stubai ein. Da sind sie bis 10 Jahre kostenlosjudyclt hat geschrieben: 03.12.2024 - 23:14 Kann man eigentlich irgendwo im Netz eine Übersicht finden bzw. filtern, wo Skipässe für Kinder auch mit 7-8 Jahren noch kostenlos sind?
- turms
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Es gibt viele. Stubai, Ischgl (mit der VIP Karte oder wie sie heißt), Arlberg, ich glaube auch Pitztal - Kaunertal, und viele Gebiete in der Schweiz.
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
Ja, es gibt so einige Gebiete. Aber eine gescheite Übersicht habe ich noch nicht entdeckt.
Seiten wie Snowtrex listen immer nur eine eingeschränkte Auswahl:
https://www.snowtrex.de/magazin/skigebi ... ss-kinder/
Seiten wie Snowtrex listen immer nur eine eingeschränkte Auswahl:
https://www.snowtrex.de/magazin/skigebi ... ss-kinder/
- simmonelli
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Für so etwas kann man als Einstieg gut ChatGPT und Co nutzen. Das unten hat man nach 1 Minute. Wenn man da ein bisschen nachhakt, hat man eine gute Übersicht und kann dann selber recherchieren. Anmerkung: ChatGPT gibt zur Aktualität "Stand Dezember 2023" an. Ich habe halt kein Bazahlabo ... und ja, das sollte man auch nicht als ultimative Wahrheit nehmen (Stichwort: Stubai), aber deutlich besser und nicht verschleierte Werbung wie bei Snowtrex & Co.judyclt hat geschrieben: 03.12.2024 - 23:14 Kann man eigentlich irgendwo im Netz eine Übersicht finden bzw. filtern, wo Skipässe für Kinder auch mit 7-8 Jahren noch kostenlos sind?
In welchen Skigebieten fahren Kinder über 6 Jahren noch kostenlos?
ChatGPT said:
Österreich
Ski Arlberg (St. Anton, Lech, Zürs) Kinder unter 8 Jahren fahren kostenlos, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
Dolomitenregion Nassfeld (Kärnten) Kinder bis 9 Jahre fahren kostenlos, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Spezielle Familienaktionen, bei denen Kinder bis 15 Jahre in bestimmten Zeiträumen gratis Skipässe erhalten.
Zillertal Arena Kinder bis 7 Jahre fahren kostenlos mit dem sogenannten "Bambini-Freipass".
Sölden (Ötztal) Kinder bis 7 Jahre erhalten den Bambini-Freipass und fahren gratis.
Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos, aber während spezieller Familienwochen auch Kinder bis 8 Jahre.
Schladming-Dachstein (Ski Amadé) Kinder unter 8 Jahren fahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen gratis.
Grossglockner-Heiligenblut Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos mit dem "Schneemannkarte"-Angebot.
Schweiz
Zermatt Kinder bis 9 Jahre fahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kostenlos.
Aletsch Arena (Bettmeralp, Riederalp, Fiescheralp) Kinder unter 9 Jahren fahren kostenlos.
Engadin St. Moritz Kinder bis 12 Jahre fahren in einigen Zeiträumen kostenlos, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
Italien
Dolomiti Superski (Südtirol) Kinder unter 8 Jahren erhalten in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen einen kostenlosen Skipass.
Livigno (Lombardei) Kinder bis 7 Jahre fahren kostenlos.
Frankreich
Les 3 Vallées (Courchevel, Méribel, Val Thorens) Kinder unter 5 Jahren fahren kostenlos; spezielle Familienpakete bieten oft Rabatte für ältere Kinder.
Espace Killy (Tignes und Val d'Isère) Kinder unter 8 Jahren fahren in bestimmten Zeiträumen kostenlos.
You said:
Gibt es noch mehr Skigebiete in Österreich wo dies der Fall ist?
ChatGPT said:
ChatGPT
Ja, in Österreich gibt es viele familienfreundliche Skigebiete, die Kindern über 6 Jahren unter bestimmten Bedingungen kostenloses Skifahren ermöglichen. Hier ist eine ausführlichere Liste:
Tirol
Wildkogel-Arena (Bramberg/Neukirchen) Kinder bis 8 Jahre fahren kostenlos, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
Alpbachtal-Wildschönau (Ski Juwel) Kinder unter 8 Jahren fahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen gratis.
Kaunertaler Gletscher & Fendels Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos mit dem „Kaunertaler Bambini-Freipass“.
Pitztaler Gletscher & Rifflsee Kinder bis 10 Jahre fahren mit dem Bambini-Freipass kostenlos.
Salzburger Land
Gasteinertal (Ski Amadé) Kinder bis 6 Jahre fahren kostenlos; Familienaktionen oft auch für Kinder bis 8 Jahre.
Raurisertal (Hochalmbahnen) Kinder bis 6 Jahre fahren gratis. Familienwochen bieten oft Rabatte für ältere Kinder.
Werfenweng Kinder bis 8 Jahre fahren gratis, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
Loferer Alm (Almenwelt Lofer) Kinder bis 15 Jahre fahren im Rahmen spezieller Familienwochen gratis, wenn Eltern Skipässe kaufen.
Vorarlberg
Damüls-Mellau (Bregenzerwald) Kinder bis 8 Jahre fahren kostenlos.
Spezielle Familientarife auch für ältere Kinder.
Silvretta-Bielerhöhe Kinder bis 10 Jahre fahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kostenlos.
Steiermark
Lachtal Kinder bis 6 Jahre fahren kostenlos. Familienwochen bieten Ermäßigungen für Kinder bis 14 Jahre.
Stuhleck (Semmering) Kinder bis 10 Jahre fahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen gratis (Schneemannkarte).
Kärnten
Gerlitzen Kinder bis 8 Jahre fahren kostenlos, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
Turracher Höhe Kinder bis 5 Jahre fahren gratis, mit Aktionen für ältere Kinder bis 8 Jahre.
Katschberg Kinder bis 6 Jahre fahren kostenlos. Familienpakete mit Ermäßigungen für ältere Kinder verfügbar.
Bad Kleinkirchheim Kinder bis 10 Jahre fahren in manchen Zeiträumen kostenlos, wenn Eltern Skipässe kaufen.
Oberösterreich
Kasberg (Grünau im Almtal) Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
Hochficht (Böhmerwald) Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos, wenn ein Elternteil einen Skipass kauft.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)
Saison 24/25: 2x Sölden, Feldberg, Speikboden, Klaustal, Zell am See, 2x Gastein, Sportwelt, Oberjoch, 3x Vuokatti, 3x SFL
Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal, 3x Schöneben, 1x Adelboden, 2x Schladming, 1x Zauchensee
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
Saison 24/25: 2x Sölden, Feldberg, Speikboden, Klaustal, Zell am See, 2x Gastein, Sportwelt, Oberjoch, 3x Vuokatti, 3x SFL
Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal, 3x Schöneben, 1x Adelboden, 2x Schladming, 1x Zauchensee
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- simmonelli
- Fichtelberg (1214,6m)
Kleiner Spass, wenn man die KI auf Stubai hinweist:
Und warum hast Du Stubai nicht gleich mit in die Liste übernommen?
ChatGPT said:
ChatGPT
Das hätte ich direkt machen können – mein Fehler! Das Stubaital gehört definitiv in die Liste, insbesondere der Stubaier Gletscher, der als eines der familienfreundlichsten Skigebiete in Österreich bekannt ist. Ich wollte sicherstellen, dass die Informationen möglichst übersichtlich und spezifisch auf deine Anfrage abgestimmt sind.
Wenn du möchtest, kann ich eine aktualisierte Liste inklusive des Stubaitals erstellen oder dir weitere Details zu speziellen Angeboten im Stubai nennen.
You said:
Hast Du noch andere Gebiete in Österreich "vergessen"?
ChatGPT said:
ChatGPT
Es gibt viele Skigebiete in Österreich, die familienfreundlich sind und kostenlose Skipässe für Kinder anbieten. Bei einer so großen Auswahl kann es natürlich vorkommen, dass einige Gebiete nicht direkt erwähnt wurden! Hier sind noch ein paar weitere, die erwähnenswert sind:
Fendels (Oberinntal) Kinder bis 10 Jahre fahren in Begleitung eines zahlenden Elternteils kostenlos (Bambini-Freipass).
Glungezer (Hall in Tirol) Kinder unter 6 Jahren fahren gratis, oft auch besondere Aktionen für ältere Kinder.
Hochzeiger (Pitztal) Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos mit dem Bambini-Freipass.
Fageralm (Radstadt) Kinder unter 10 Jahren fahren in Begleitung eines zahlenden Elternteils kostenlos.
Golm (Montafon) Kinder bis 6 Jahre fahren kostenlos; mit Schneemannkarte auch ältere Kinder zu sehr günstigen Konditionen.
Kristberg (Silbertal) Kinder bis 8 Jahre fahren gratis.
Emberger Alm Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.
Weißensee Kinder unter 10 Jahren fahren oft kostenlos in Begleitung eines Erwachsenen.
Warum nicht alle auf einmal?
Es gibt so viele Skigebiete in Österreich, dass es oft von der Nachfrage abhängt, welche explizit erwähnt werden. Ich konzentriere mich zunächst auf die bekanntesten und am häufigsten nachgefragten Gebiete – aber ich bin natürlich da, um dir auch Details zu den weniger bekannten Gebieten zu liefern!
Wenn du ein bestimmtes Gebiet im Kopf hast, lass es mich wissen, und ich schaue es mir für dich an!
Und warum hast Du Stubai nicht gleich mit in die Liste übernommen?
ChatGPT said:
ChatGPT
Das hätte ich direkt machen können – mein Fehler! Das Stubaital gehört definitiv in die Liste, insbesondere der Stubaier Gletscher, der als eines der familienfreundlichsten Skigebiete in Österreich bekannt ist. Ich wollte sicherstellen, dass die Informationen möglichst übersichtlich und spezifisch auf deine Anfrage abgestimmt sind.
Wenn du möchtest, kann ich eine aktualisierte Liste inklusive des Stubaitals erstellen oder dir weitere Details zu speziellen Angeboten im Stubai nennen.
You said:
Hast Du noch andere Gebiete in Österreich "vergessen"?
ChatGPT said:
ChatGPT
Es gibt viele Skigebiete in Österreich, die familienfreundlich sind und kostenlose Skipässe für Kinder anbieten. Bei einer so großen Auswahl kann es natürlich vorkommen, dass einige Gebiete nicht direkt erwähnt wurden! Hier sind noch ein paar weitere, die erwähnenswert sind:
Fendels (Oberinntal) Kinder bis 10 Jahre fahren in Begleitung eines zahlenden Elternteils kostenlos (Bambini-Freipass).
Glungezer (Hall in Tirol) Kinder unter 6 Jahren fahren gratis, oft auch besondere Aktionen für ältere Kinder.
Hochzeiger (Pitztal) Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos mit dem Bambini-Freipass.
Fageralm (Radstadt) Kinder unter 10 Jahren fahren in Begleitung eines zahlenden Elternteils kostenlos.
Golm (Montafon) Kinder bis 6 Jahre fahren kostenlos; mit Schneemannkarte auch ältere Kinder zu sehr günstigen Konditionen.
Kristberg (Silbertal) Kinder bis 8 Jahre fahren gratis.
Emberger Alm Kinder bis 10 Jahre fahren kostenlos in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.
Weißensee Kinder unter 10 Jahren fahren oft kostenlos in Begleitung eines Erwachsenen.
Warum nicht alle auf einmal?
Es gibt so viele Skigebiete in Österreich, dass es oft von der Nachfrage abhängt, welche explizit erwähnt werden. Ich konzentriere mich zunächst auf die bekanntesten und am häufigsten nachgefragten Gebiete – aber ich bin natürlich da, um dir auch Details zu den weniger bekannten Gebieten zu liefern!
Wenn du ein bestimmtes Gebiet im Kopf hast, lass es mich wissen, und ich schaue es mir für dich an!
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Jan Tenner
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 1575 Mal
Also ich wäre vorsichtig mit dem, was ChatGPT von sich gibt. Mir hat ChatGPT auf eine ganz ähnliche Anfrage zu Skigebieten nämlich einen wahren Scheiß erzählt. Aber um eine Übersicht mit potentiellen Kandidaten zu erhalten, ist es natürlich ganz hilfreich. Nur sollte man das dann aus einer zuverlässigeren Quelle verifizieren, bevor schon mal das Hotel für seine Familie bucht
-
Butters
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Bei solchen Anfragen und generell allen Anfragen zu irgendwelchen halbwegs aktuellen Themen, lohnt es sich immer ChatGPT vorher direkt und ausdrücklich nach der vorliegenden Datengrundlage zu fragen. Wenn aktuelle Daten nämlich fehlen, denkt sich ChatGPT gerne selbst was aus, ohne auf fehlende Daten hinzuweisen.
Ich habe keine vollständige Datenbank mit allen Skipasspreisen für jedes Skigebiet in Österreich vorliegen, kann jedoch spezifische Informationen zu vielen Skigebieten finden und zusammenfassen. Aktuell habe ich Beispiele aus großen Regionen wie Tirol, Vorarlberg und Ski amadé genannt.
Wenn du Informationen für ein bestimmtes Skigebiet suchst, kann ich gezielt nach den entsprechenden Preisen recherchieren. Alternativ kannst du Plattformen wie Skiinfo.de oder die Webseiten der jeweiligen Skigebiete besuchen, die oft umfassende Preistabellen anbieten
- simmonelli
- Fichtelberg (1214,6m)
Ich schrieb ja nicht umsonst als "Recherchegrundlage" ... und nicht zuletzt deswegen habe ich auch wie hier richtig angemerkt, die Datenbasis erklären lassen. Aus Interesse habe ich mal 5 für mich interessante Gebiete nachkontrolliert und zumindest bei denen stimmten die Aussagen auch noch 2024. Aber ja, ich würde das nicht in einen Agenten füttern und automatisch buchen lassenJan Tenner hat geschrieben: 05.12.2024 - 10:59 Also ich wäre vorsichtig mit dem, was ChatGPT von sich gibt. Mir hat ChatGPT auf eine ganz ähnliche Anfrage zu Skigebieten nämlich einen wahren Scheiß erzählt. Aber um eine Übersicht mit potentiellen Kandidaten zu erhalten, ist es natürlich ganz hilfreich. Nur sollte man das dann aus einer zuverlässigeren Quelle verifizieren, bevor schon mal das Hotel für seine Familie bucht![]()
Schlussendlich geht es um Zeitersparnis und die sieht man definitiv. Im Prinzip muss man nur noch 2-3 Website nachschauen und nicht 20+ recherchieren, um dann die 3 wirklich passenden nicht mehr zu besuchen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
@simmonelli:
Die Idee mit dem Nachfragen ist gut. Danke! Eine ChatGPT-Anfrage hatte ich natürlich auch gemacht, aber die Ergebnisse dann als nichts besser als Snowtrex o.ä. direkt verworfen. So hast du aber dank deiner erneuten Nachfrage aus meiner Sicht eine schon recht umfangreiche Aufstellung. Natürlich muss man manuell im Detail nachsehen, aber das würde ich sowieso immer vor Buchung machen. Insofern ist das aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
Ob Skiinfo nun eine bessere und vor allem werbefreie Quelle im Vergleich zu Bergfex etc. ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber das ist schlussendlich ja egal, wenn das Ergebnis passt. Recherchegrundlage trifft es ganz gut. Mehr kann man da nicht erwarten, aber wie du schon schreibst: Besser als nichts und alles einzeln durchforsten.
Die Idee mit dem Nachfragen ist gut. Danke! Eine ChatGPT-Anfrage hatte ich natürlich auch gemacht, aber die Ergebnisse dann als nichts besser als Snowtrex o.ä. direkt verworfen. So hast du aber dank deiner erneuten Nachfrage aus meiner Sicht eine schon recht umfangreiche Aufstellung. Natürlich muss man manuell im Detail nachsehen, aber das würde ich sowieso immer vor Buchung machen. Insofern ist das aus meiner Sicht zu vernachlässigen.
Ob Skiinfo nun eine bessere und vor allem werbefreie Quelle im Vergleich zu Bergfex etc. ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber das ist schlussendlich ja egal, wenn das Ergebnis passt. Recherchegrundlage trifft es ganz gut. Mehr kann man da nicht erwarten, aber wie du schon schreibst: Besser als nichts und alles einzeln durchforsten.
-
biofleisch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Äh, die "verschleierte Werbung" wird ja auch übernommen und ist danach noch weitaus "verschleierter". Zudem taugt die Aufstellung ja gerade null, wenn man zig mal Nachfragen muß´ und am Ende Daten von '23 erhält.simmonelli hat geschrieben: 05.12.2024 - 08:55 ... und ja, das sollte man auch nicht als ultimative Wahrheit nehmen (Stichwort: Stubai), aber deutlich besser und nicht verschleierte Werbung wie bei Snowtrex & Co.
Du bist echt lustig, wenn man alles nachkontrollieren muss, redest du von "Zeitersparnis".simmonelli hat geschrieben: 05.12.2024 - 09:03ChatGPT
Ich würde das kritiklose Technikbegeisterung nennen.
simmonelli hat geschrieben: 05.12.2024 - 16:53 Ich schrieb ja nicht umsonst als "Recherchegrundlage" ... und nicht zuletzt deswegen habe ich auch wie hier richtig angemerkt, die Datenbasis erklären lassen. Aus Interesse habe ich mal 5 für mich interessante Gebiete nachkontrolliert und zumindest bei denen stimmten die Aussagen auch noch 2024.
Schlussendlich geht es um Zeitersparnis und die sieht man definitiv. Im Prinzip muss man nur noch 2-3 Website nachschauen und nicht 20+ recherchieren, um dann die 3 wirklich passenden nicht mehr zu besuchen.
drowning in fakenews?
- Kreon100
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 861 Mal
Sorry habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber ich zahle in Ski amade heuer für die Saisonkarte 20€ weniger als letztes Jahr. Auch mal was.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
AbfahrtEric
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Hat es z.B. in Sölden eigentlich eine Vorteil den Skipass online zu kaufen? Selbst ca. 2 Monate in die Zukunft sind die Preise (+Stornoschutz) fast gleichauf zu den Kassenpreisen vor Ort. Oder gibt es da noch einen Vorteil den ich nur übersehe?
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 650 Mal
Es passt hier zwar nicht ganz, aber weiß jemand wie es in Kappl und See mit den Karten fürs Rodeln ist? So wie ich das sehe gibt es dort nur Einzelfahrten, aber keine Tageskarten für Rodler. Und die werden schon bei wenigen Wiederholungen extrem teuer und komplett unattraktiv gegenüber allen anderen Rodelbahnen die ich kenne.
Kann man einfach einen Ski Tages- oder Halbtagespass kaufen und mit diesem Rodeln gehen? Oder ist das dann ungültig und wird kontrolliert?
Ob ich die jeweiligen Kabinenbahnen als Skifahrer oder Fußgänger mit Rodel mehrmals am Tag nutze macht ja an sich keinen Unterschied.
Was anderes wäre es natürlich mit einer Fußgängerkarte Ski zu fahren.
Kann man einfach einen Ski Tages- oder Halbtagespass kaufen und mit diesem Rodeln gehen? Oder ist das dann ungültig und wird kontrolliert?
Ob ich die jeweiligen Kabinenbahnen als Skifahrer oder Fußgänger mit Rodel mehrmals am Tag nutze macht ja an sich keinen Unterschied.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinetobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Bergbahnen Oberjoch haben heuer keine Preiserhöhung, respekt
Preise Tannheimertal 2024/25:
Tageskarte: 52€ (+3€)
2h: 31€ (+2€)
3h: 40€ (+2€)
4h: 47€ (+3€)
Hochhäderich:
Tageskarte: 45€ (+3€)
Halbtageskarte 35€ (+2€)
Viele Grüße
Preise Tannheimertal 2024/25:
Tageskarte: 52€ (+3€)
2h: 31€ (+2€)
3h: 40€ (+2€)
4h: 47€ (+3€)
Hochhäderich:
Tageskarte: 45€ (+3€)
Halbtageskarte 35€ (+2€)
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg
-
HangHopper
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Die Wettersteinbahnen in Ehrwald haben ihre Preise ebenfalls angepasst und bieten nun eine eigene Karte für ihr Gebiet an, die deutlich günstiger ist als die Tickets für die anderen Gebiete der Zugspitz Arena.
NEU! Winterspecial
Wetterstein Bahnen Sonderpreise 2024/2025
Nur Wetterstein Bahnen
.Erw. EUR 47,00
Erw. in den anderen Zugspitz Arena Gebieten: EUR 65,00
NEU! Winterspecial
Wetterstein Bahnen Sonderpreise 2024/2025
Nur Wetterstein Bahnen
.Erw. EUR 47,00
Erw. in den anderen Zugspitz Arena Gebieten: EUR 65,00
- Ski-Larry
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Da wo ich Rodeln war, konnte man immer mit dem Skipass (zu den Öffnungszeiten des Skigebiets, also nicht Abends) auch Rodeln gehenReginleif hat geschrieben: 13.12.2024 - 13:59 Es passt hier zwar nicht ganz, aber weiß jemand wie es in Kappl und See mit den Karten fürs Rodeln ist? So wie ich das sehe gibt es dort nur Einzelfahrten, aber keine Tageskarten für Rodler. Und die werden schon bei wenigen Wiederholungen extrem teuer und komplett unattraktiv gegenüber allen anderen Rodelbahnen die ich kenne.
Das betraf z.B. Serfaus, Wengen, Kirchberg, Zillertal ....
Alles andere macht ja auch keinen Sinn:
Der SKI-Pass ist die teuerste Variante und hat daher (nahezu) alle Nutzungen inkludiert.
Wenn man nicht alles nutzt (z.B. als Wanderer) wird es günstiger, hat aber auch Einschränkungen, die wichtigste davon ist sicher, man darf keine Alpinausrüstung mitnehmen und in der Regeln nicht alle Lifte nutzen
(wobei ein Wanderer im Schlepplift hätte schon was)
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 650 Mal
So denke ich eigentlich auch. Danke für deine Antwort.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- phifue
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Preise heute in den Wildpass Gebieten
SiMo 79,50€ mehr scheint auch nicht zu gehen man will sich wohl eine Schlagzeile ersparen
Golm bzw / Brandnertal 72€
Aber was wirklich wild ist sind 75,50€ für Gargellen.
SiMo 79,50€ mehr scheint auch nicht zu gehen man will sich wohl eine Schlagzeile ersparen
Golm bzw / Brandnertal 72€
Aber was wirklich wild ist sind 75,50€ für Gargellen.
-
Tyrolens
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Ein netter Einblick in die Preisbildung:
https://salzburg.orf.at/stories/3286818/
80 Mio Umsatz, 20 Mio Gewinn. Das sind sehr gute Zahlen, obwohl das Jammern in den letzten 2 Jahren ja sehr groß war.
https://salzburg.orf.at/stories/3286818/
80 Mio Umsatz, 20 Mio Gewinn. Das sind sehr gute Zahlen, obwohl das Jammern in den letzten 2 Jahren ja sehr groß war.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Einem bekannten ist es mal passiert,aus Versehen eine kinderskikarte statt erwachsenenskikarte zu kaufen.laut einem einheimischen sei das generell problemlos möglich...was mich verwundern würde .die müssen doch auch da irgendwelche Kontrollmechanismen haben,die weitergehen als nur StichprobenSki-Larry hat geschrieben: 18.12.2024 - 15:35Da wo ich Rodeln war, konnte man immer mit dem Skipass (zu den Öffnungszeiten des Skigebiets, also nicht Abends) auch Rodeln gehenReginleif hat geschrieben: 13.12.2024 - 13:59 Es passt hier zwar nicht ganz, aber weiß jemand wie es in Kappl und See mit den Karten fürs Rodeln ist? So wie ich das sehe gibt es dort nur Einzelfahrten, aber keine Tageskarten für Rodler. Und die werden schon bei wenigen Wiederholungen extrem teuer und komplett unattraktiv gegenüber allen anderen Rodelbahnen die ich kenne.
Das betraf z.B. Serfaus, Wengen, Kirchberg, Zillertal ....
Alles andere macht ja auch keinen Sinn:
Der SKI-Pass ist die teuerste Variante und hat daher (nahezu) alle Nutzungen inkludiert.
Wenn man nicht alles nutzt (z.B. als Wanderer) wird es günstiger, hat aber auch Einschränkungen, die wichtigste davon ist sicher, man darf keine Alpinausrüstung mitnehmen und in der Regeln nicht alle Lifte nutzen
(wobei ein Wanderer im Schlepplift hätte schon was)
Wurde mein alter Post diesbezüglich gelöscht? Ich will keineswegs Betrug propagieren.mich wundert es nur und ich finde diese Frage berechtigt,welche Kontrollmechanismen die Skigebiete da haben.
Ist mir gerade nur eingefallen wegen "verschiedene Preiskategorien etc..."