Sizilien // Oktober 2024

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
intermezzo
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1982 Mal

Sizilien // Oktober 2024

Beitrag von intermezzo »

Sizilien // Oktober 2024:

Mitte Oktober dieses Jahres ging es für zwei Wochen nach Sizilien. Wetter war mehrheitlich top, inklusive Baden im Meer. So soll es sein.

Zuerst ging es in die Berge in den Norden (Parco die Nebrodi), dann in den Süden.

Hier als Nachreiche ein paar Bilder - es kommen später eventuell noch welche dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 867 Mal
Re: Sizilien // Oktober 2024

Beitrag von Jojo »

Klasse Bilder. Wie heiß ist es denn dort im Oktober (Herbstferien) und wie warm ist das Meer noch in etwa?
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
intermezzo
Wildspitze (3774m)

Beitrag von intermezzo »

Jojo hat geschrieben: 11.12.2024 - 13:51 Klasse Bilder. Wie heiß ist es denn dort im Oktober (Herbstferien) und wie warm ist das Meer noch in etwa?
Also, ich war in der Zeitspanne vom 15. bis 25. Oktober dort. In diesem Jahr hatten wir - am Meer - immer so Temperaturen zwischen 22 und 27 Grad. Die Wassertemperatur bewegte sich zwischen 22 und 23 Grad.

Im vergangenen Jahr (2023) waren wir ebenfalls zum gleich Zeitraum auf Sizilien. Das war damals ein aussergewöhnlicher Herbst. Wir hatten da fast durchgängig Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad. Wassertemperatur lag bei 23/24 Grad.
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 867 Mal

Beitrag von Jojo »

Danke für die schnelle Antwort. Klingt ziemlich gut. Und dann noch die sizilianische Küche. Ich habe das mal im Hinterkopf. Danke :).
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
intermezzo
Wildspitze (3774m)

Beitrag von intermezzo »

Jojo hat geschrieben: 11.12.2024 - 14:12 Klingt ziemlich gut. Und dann noch die sizilianische Küche. Ich habe das mal im Hinterkopf. Danke :).
Das klingt nicht nur gut, sondern ist es auch. Die sizilianische Küche mag ich sehr, die ist teilweise unglaublich abwechslungsreich. Im Gegensatz zu den anderen, vergleichbar grossen Mittelmeer-Inseln wie Sardinien oder Kreta kommt man auf Sizilien mit dem PW gut und schnell voran. Das liegt natürlich vor allem daran, dass das Autobahnnetz recht gut ausgebaut ist und man so recht schnell von Westen (z.B. Trapani) nach Osten (Messina, und vom Norden (z.B. Cefalu) in den Süden (Syrakus) kommt.

Ich war jetzt etwa bereits das sechste Mal auf Sizilien. Gefällt mir alles in allem wunderbar, mit einer Ausnahme: der viele Müll, der fast auf der ganzen Insel rumliegt und der achtlos weggeworfen wird, ist mehr als nur unschön, leider.
Antworten

Zurück zu „Italien“