Die Vermutung habe ich auch und würde den genannten Zeitraum ausgenommen Neujahr sogar bis zum 06.01. verlängern wenn das Wetter schön bleibt. Aber sehen wir es positiv: Sollte es wirklich genügend Schnee bis runterschneien könnte das für die geplagten Kleingebiete mit nur Naturschnee endlich mal wieder ordentlich Geld in die klammen Kassen spülenGleitweggleiter hat geschrieben: 19.12.2024 - 12:21 ach und wenn es nach Weinachten nach dem - sicherlich auch medienwirksamen Stauereignis - tatsächlich Hochdruck gibt und es vorher noch bis in die großen Bevölkerungszentren etwas hinuntergeschneit hat, braucht man das Haus nicht mehr zum Skifahren verlassen - ausser in ganz abgelegenen Gebieten oder einzelnen ausgewählten Liften. Tagesausflügler-Ansturm par excellence plus Höchstsaison...
Ich lege mich jetzt schonmal fest: 27. - 29.12 Arlberg Karten-Limitierung!
Aber erstmal abwarten was wirklich kommt. Heuer wurden schon zwei mal ordentliche Neuschneemengen gemeldet bei denen nur Kosmetik kam und zumindest der ORF hat am Sonntag für den Raum VBG/Allgäu eine SFG von 1200m drin...
Viele Grüße