Hochötz, Dez 2024, ausgequetscht bis zum Ende

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 306 Mal

Hochötz, Dez 2024, ausgequetscht bis zum Ende

Beitrag von Reinhard S. »

Mitte Dezember, ich war kurz nach halb neun an der Acherkogelbahn.
Leider gab es da noch einige Verzögerungen wegen nicht funktionierender Automaten
am neu gebührenpflichtigen Parkplatz.
Aber dann ging es erstmal zum angenehmen Teil des Tages: Schifahren... :D
Im Schatten noch recht frisch, hier die Einfahrt Bergstation Ochsengartenbahn.
Im Schatten noch recht frisch, hier die Einfahrt Bergstation Ochsengartenbahn.
War, glaube ich, die 4. Schön zum Einfahren.
War, glaube ich, die 4. Schön zum Einfahren.
der Ausstieg der Kühtailebahn. Wenn da mal richtig was los ist und auch viele Anfänger dabei sind (ist ja blau), wird das nachmittags vermutlich ein kleiner Problemhang werden..
der Ausstieg der Kühtailebahn. Wenn da mal richtig was los ist und auch viele Anfänger dabei sind (ist ja blau), wird das nachmittags vermutlich ein kleiner Problemhang werden..
Ausblick auf die zentrale Stelle im Gebiet. Der Speicherteich im Hintergrund schon fast leer.
Ausblick auf die zentrale Stelle im Gebiet. Der Speicherteich im Hintergrund schon fast leer.
Bergstation Brunnenkopfbahn
Bergstation Brunnenkopfbahn
die Bielefelderhütte. Ich mag ja solche steinernen Gebäude in den Bergen. Strahlen Stabilität aus.
die Bielefelderhütte. Ich mag ja solche steinernen Gebäude in den Bergen. Strahlen Stabilität aus.
Verbindungsziehweg in die hintere Geländekammer des Gebiets
Verbindungsziehweg in die hintere Geländekammer des Gebiets
Kanonen liefen noch auf Hochtouren
Kanonen liefen noch auf Hochtouren
in der Wetterkreuzbahn
in der Wetterkreuzbahn
Bergstation der Wetterkreuzbahn
Bergstation der Wetterkreuzbahn
rechts oben die Bergstation der Wetterkreuzbahn. Die Piste 13, die da runtergeht, schlängelt sich sehr abwechslungsreich durchs alpine Gelände. Aber halt ein Schattenloch.
rechts oben die Bergstation der Wetterkreuzbahn. Die Piste 13, die da runtergeht, schlängelt sich sehr abwechslungsreich durchs alpine Gelände. Aber halt ein Schattenloch.
Pause muß natürlich auch sein
Pause muß natürlich auch sein
Ausblick auf die Piste 2, gut in der Sonne gelegen, schön zu fahren. Dahinter wieder die zentrale Stelle im Gebiet.
Ausblick auf die Piste 2, gut in der Sonne gelegen, schön zu fahren. Dahinter wieder die zentrale Stelle im Gebiet.
von früheren Besuchen wußte ich, daß die 8 eine sehr gute Piste ist. War auch da so. Guter, griffiger Schnee, mit die besten Fahrten des Tages.
von früheren Besuchen wußte ich, daß die 8 eine sehr gute Piste ist. War auch da so. Guter, griffiger Schnee, mit die besten Fahrten des Tages.
war, glaube ich, das Schlußstück der 14. Kannte ich noch nicht.<br />War aber nicht schön zu fahren. Bockhart, stellenweise sogar eisig..
war, glaube ich, das Schlußstück der 14. Kannte ich noch nicht.
War aber nicht schön zu fahren. Bockhart, stellenweise sogar eisig..
Und wieder ab ins Tal.<br /><br />Fazit: recht schöner Schitag, vor Allem die Pisten an der Brunnenkopfbahn fand ich ausgezeichnet. Auch im hinteren Gebietsteil sehr gut zu fahren, aber da kommst du dir halt vor wie in einem Kühlschrank ohne Licht.<br />Neu für mich waren auch die Bezahlparkplätze an der Talstation.<br />Darum auch der Titel des Berichts.<br />Mag ich nicht und ist für mich auch ein Grund<br />nicht mehr hierher zu kommen.
Und wieder ab ins Tal.

Fazit: recht schöner Schitag, vor Allem die Pisten an der Brunnenkopfbahn fand ich ausgezeichnet. Auch im hinteren Gebietsteil sehr gut zu fahren, aber da kommst du dir halt vor wie in einem Kühlschrank ohne Licht.
Neu für mich waren auch die Bezahlparkplätze an der Talstation.
Darum auch der Titel des Berichts.
Mag ich nicht und ist für mich auch ein Grund
nicht mehr hierher zu kommen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“