Das kann ich nachvollziehen, finde auch SLK ohne Kappe irgendwie nicht so prall, außer bei Flutlicht, dann ist das für 4 Stunden ok. Aber das mit dem Knubbeln dürfte ab sofort besser werden, Panoramabahn, BBK2 und sogar Nordhang sind ab morgen offen. Wie man auf den Webcams unschwer erkennen kann feuern sie schon den ganzen Tag an der Kappe und am Sürenberg aus allen Rohren, das dürfte sehr zeitnah beides aufgehen, denke am Sonntag. Quickjet und BBX waren ja auch die jeweils zweiten Abfahrten heute schon offen, alles andere bringen sie jetzt auf volle Breite, dann ist zumindest in Winterberg praktisch Vollbetrieb und die Situation entspannt sich, lange anstehen am Lift wird man kaum noch. In Alt- und Neuastenberg beschneien sie auch fleißig, und wenn dir das Angebot dort momentan für einen ganzen Tag nicht reicht (würde es mir selbst auch bei Vollbetrieb nicht), kannst du ja wechseln, Skibusse fahren doch jetzt wieder.Dr.Ma hat geschrieben: 03.01.2025 - 15:02 Es wäre schön, wenn sich mal der Betrieb auf alle Gebiete verteilen würde, dann knubbelt es sich nicht so in Winterberg.
Ich würde gerne mal wieder an der Powi und in Altastenbg. fahren. Aber ich kann mich in den letzten Jahren nicht erinnern, wann diese beiden Gebiete mal Vollbetrieb hatten.
Und für 2 Pisten fahre ich keine 200 km hin.
Laut Wetterprognose soll es nach dem kurzen Regen Anfang der Woche erst schneien und dann kalt werden und vorerst auch bleiben. Es besteht also eine gute Chance auf ein passables Angebot diese Saison. Nur so angemerkt: vor 40-50 Jahren gab es Winter, da fuhr dort um diese Jahreszeit dort mangels Beschneiung kein einziger Lift.