3 Valles Empfehlungen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Großglockner2018
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
3 Valles Empfehlungen
Beitragstitel: Empfehlungen für Ski-in/Ski-out Hotels in den Trois Vallées
Hallo zusammen,
meine Familie und ich sind begeisterte Skifahrer und haben schon viele Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Italien erkundet. Jetzt möchten wir zum ersten Mal nach Frankreich und überlegen, die Trois Vallées auszuprobieren.
Wir suchen ein gutes Hotel direkt an der Piste, also Ski-in/Ski-out wäre perfekt, damit wir möglichst unkompliziert auf die Ski kommen. Ein Drei- oder Vier-Sterne-Hotel mit Halbpension würde uns vollkommen ausreichen. Es muss kein luxuriöses Fünf-Sterne-Haus sein, sollte aber auch nicht zu bodenständig wirken – einfach ein angenehmes, familienfreundliches Ambiente.
Da wir mit zwei Kindern unterwegs sind, wäre ein Familienzimmer mit einem separaten Schlafbereich für die Kinder ideal. Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben, welche Hotels in den Trois Vallées dafür empfehlenswert sind? Gibt es vielleicht noch andere Dinge, die wir bei der Wahl des Ortes beachten sollten?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Martin
Hallo zusammen,
meine Familie und ich sind begeisterte Skifahrer und haben schon viele Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Italien erkundet. Jetzt möchten wir zum ersten Mal nach Frankreich und überlegen, die Trois Vallées auszuprobieren.
Wir suchen ein gutes Hotel direkt an der Piste, also Ski-in/Ski-out wäre perfekt, damit wir möglichst unkompliziert auf die Ski kommen. Ein Drei- oder Vier-Sterne-Hotel mit Halbpension würde uns vollkommen ausreichen. Es muss kein luxuriöses Fünf-Sterne-Haus sein, sollte aber auch nicht zu bodenständig wirken – einfach ein angenehmes, familienfreundliches Ambiente.
Da wir mit zwei Kindern unterwegs sind, wäre ein Familienzimmer mit einem separaten Schlafbereich für die Kinder ideal. Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben, welche Hotels in den Trois Vallées dafür empfehlenswert sind? Gibt es vielleicht noch andere Dinge, die wir bei der Wahl des Ortes beachten sollten?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Martin
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Re: 3 Valles Empfehlungen
Hotel Trois Vallee, Alberta Hotel oder der Club Med in Val Thorens. In den 3V haben in Les Menuires, ValTho, Meribel Mottaret und auch in den höheren Ortsteilen von Courchevel fast alle Häuser Ski in/out bzw. nur wenige Schritte zu gehen. ich gehe in Frankreich allerdings nie in ein Hotel.
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Hotel zu 4. In den 3V fast unbezahlbar.
Such lieber schönes App oder Chalet
Aber Achtung, besser für 6 statt 4 Personen, sonst Hasenkasten
Such lieber schönes App oder Chalet
Aber Achtung, besser für 6 statt 4 Personen, sonst Hasenkasten
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Ich habe in den letzten Jahren ebenfalls einige Erfahrungen in den 3V (Unterkünft jeweils in Les Menuieres) sammeln dürfen. Bei meinem letzten Besuch im März 2024 wollte mein Mitfahrer zunächst auch unbedingt eine HP in einem Hotel buchen. Vor dem Hintergrund der (gefühlt) unbezahlbaren Angebote, haben wir uns dann doch für eine Wohnung entschieden.
Solltest Du es Dir tatsächlich anders überlegen und eine Wohnung buchen wollen, dann kann ich Dir www.lavina-tours.de empfehlen. Deutscher Anbieter, deutschsprachige Beratung, tolle Wohnungen
Und ... ja, auch ich kann nur dringend empfehlen, bei 4 Personen in jedem Fall nach Wohnungen für 6 Personen zu suchen.
Solltest Du es Dir tatsächlich anders überlegen und eine Wohnung buchen wollen, dann kann ich Dir www.lavina-tours.de empfehlen. Deutscher Anbieter, deutschsprachige Beratung, tolle Wohnungen
Und ... ja, auch ich kann nur dringend empfehlen, bei 4 Personen in jedem Fall nach Wohnungen für 6 Personen zu suchen.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
Muss ja jeder selbst wissen, was er bereit ist zu bezahlen bzw. sich leisten kann. Alle Neubauten der letzten Jahre in ValTho gehören zum höherpreisigen Segment, auch bei den Appartmenthäusern. Der Markt ist also scheinbar da.
-
Großglockner2018
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Tipps.
Ferienwohnung ist für uns nicht so das Urlaubsfeeling, daher lieber ein Hotel.
Es muss nicht der 5 Sterne Luxus sein, am besten ein solides 3 oder 4 Sterne Hotel.
In Österreich und Italien scheinen diese aber auch auszusterben. Entweder geht es ab in den Olymp oder es wird mehr und mehr zu einem Garni downgegradet.
Hatte mit diesem Post gehofft, vielleicht etwas entsprechendes in den 3 Valles zu finden.
Es muss nicht der 5 Sterne Luxus sein, am besten ein solides 3 oder 4 Sterne Hotel.
In Österreich und Italien scheinen diese aber auch auszusterben. Entweder geht es ab in den Olymp oder es wird mehr und mehr zu einem Garni downgegradet.
Hatte mit diesem Post gehofft, vielleicht etwas entsprechendes in den 3 Valles zu finden.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Das muss jeder selbst wissen.wenn man es bezahlen kann und will,ist ok.ich freu mich in Frankreich über die zwar nicht superklassen,aber günstigen Unterkünfte und die Klasse Anbindung an die Pisten...
- ThomasZ
- Fichtelberg (1214,6m)
Ich denke, du kannst in 3V durchaus Hotels finden die deinen Wünschen entsprechen, nur habe ich hier kaum Leute getroffen, die dort in Hotels einkehren. Tipps aus "erster Hand" kannst du wohl nicht erwarten.
https://www.fahrenheitseven.com/
Liegt quasi auf der Piste. Ob es deinen Ansprüchen genügt, musst du selbst raus finden. Er scheint mir auf jeden Fall günstiger als
https://www.beaumier.com/de/properties/ ... roy-hotel/
aber vielleicht auch nicht so luxuriös.
Ich habe lieber eine Fewo, auch wenn ich mehr selbst machen muss, weil für mich Urlaub bedeutet an keine Essenszeiten gebunden zu sein, aber jeder Jeck ist anders und jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie es für ihn die meiste Erholung ist.
https://www.fahrenheitseven.com/
Liegt quasi auf der Piste. Ob es deinen Ansprüchen genügt, musst du selbst raus finden. Er scheint mir auf jeden Fall günstiger als
https://www.beaumier.com/de/properties/ ... roy-hotel/
aber vielleicht auch nicht so luxuriös.
Ich habe lieber eine Fewo, auch wenn ich mehr selbst machen muss, weil für mich Urlaub bedeutet an keine Essenszeiten gebunden zu sein, aber jeder Jeck ist anders und jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie es für ihn die meiste Erholung ist.
-
Endmoräne
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich. Wenn du das beste Skigebiet der Welt betreibst, schneit hin und wieder auch mal einer rein, der bisserl was im Beutel hat.ThomasZ hat geschrieben: 10.01.2025 - 22:26 Muss ja jeder selbst wissen, was er bereit ist zu bezahlen bzw. sich leisten kann. Alle Neubauten der letzten Jahre in ValTho gehören zum höherpreisigen Segment, auch bei den Appartmenthäusern. Der Markt ist also scheinbar da.
Das funktioniert so in Frankreich nicht, jedenfalls nicht im vergleichbaren Preispunkt. Und zwar aus drei Gründen: Erstens schließen die Hotels in den reinen Skistationen über den Sommer, schaffen es also nicht, ihr Rumpfpersonal ganzjährig zu beschäftigen. Dementsprechend sind diese Leute im Winter teurer. Zweitens gilt in Österreich und Italien im Gegensatz zu Frankreich kein Mindestlohn was die Hotellerie weidlich ausnutzt, indem sie billige Arbeitskräfte aus Osteuropa für all die Servicejobs importiert, wo man's nicht sieht. Deshalb kann man da viel Dienstleistung für vergleichsweise wenig Geld erwerben. Drittens war der staatlich initiierte Aufbau der Skistationen als Skifahren für die breite Masse geplant, deshalb wurden da ursprünglich keine größeren Areale auf Luxushotellerie verschwendet.Großglockner2018 hat geschrieben: 12.01.2025 - 10:04 Danke für die Tipps.
Dementsprechend klein ist das Angebot hat sich aber in den letzten Jahren wohl ausgeweitet. Traditionshaus in Val Tho ist das Fitz Roy, insgesamt führend das Annapurna in Courchevel. Was in F auch immer beliebter wird, ist die Kombination aus Residenz und HP in einem nahegelegenem Restaurant.
Die 3 Täler schreiben sich auf Französisch übrigens mit zwei E: 3 Vallées.
- flomaso
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hi,
wir waren zwar auch noch nie in einem Hotel in den 3 Vallees, aber als wir im März im Le Jetay in Les Menuires waren, war daneben das Alpeen und das ho36.
Auf den Internetseiten sahen die beide ganz ok aus. Sind keine Luxustempel aber denke auch keine Ranzbuden. Kann ich aber nicht beurteilen, da wir in Les Menuires immer in Apartments gehen. Abends gehen wir dann immer irgendwo essen. In der Kombination ist für uns als 4-köpfige Familie Frankreich und vor allem Les Menuires im Preis Leistungsvergleich mit Ski-in/Ski-out unschlagbar.
Gruß
Flo
wir waren zwar auch noch nie in einem Hotel in den 3 Vallees, aber als wir im März im Le Jetay in Les Menuires waren, war daneben das Alpeen und das ho36.
Auf den Internetseiten sahen die beide ganz ok aus. Sind keine Luxustempel aber denke auch keine Ranzbuden. Kann ich aber nicht beurteilen, da wir in Les Menuires immer in Apartments gehen. Abends gehen wir dann immer irgendwo essen. In der Kombination ist für uns als 4-köpfige Familie Frankreich und vor allem Les Menuires im Preis Leistungsvergleich mit Ski-in/Ski-out unschlagbar.
Gruß
Flo
-
marso
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Darf ich kurz fragen, wann ihr gehen wollt: Februar, März, April oder nächstes Jahr Sylvester? (Von letzterem würde ich abraten). So richtig mega wirds normalerweise erst im Februar und März. Bei Hoteltipps muss ich leider auch passen…
-
payra
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
wir sind seit gestern aus ValTho zurück. Wir hatten im Vorfeld auch nach einem Hotel geschaut. Aufgrund der Preise (sind nur zwei Personen) uns aber dann doch wieder für eine Wohnung im selben 4* Appm.-Hotel wie 2017 entschieden. Wurde auch erst frisch renoviert. Waren wieder total begeistert, auch weil es direkt an der Piste liegt, was wir so noch nirgendwo hatten. Es richtet sich am Ende danach was ihr ausgeben könnt und wollt. Wir könnten, sind aber nicht bereit dazu
und versorgen uns da selber. Mussten morgens nicht mal zum Bäcker, konnten das übers App.- Hotel bestellen und wird am Morgen geliefert.
wir sind seit gestern aus ValTho zurück. Wir hatten im Vorfeld auch nach einem Hotel geschaut. Aufgrund der Preise (sind nur zwei Personen) uns aber dann doch wieder für eine Wohnung im selben 4* Appm.-Hotel wie 2017 entschieden. Wurde auch erst frisch renoviert. Waren wieder total begeistert, auch weil es direkt an der Piste liegt, was wir so noch nirgendwo hatten. Es richtet sich am Ende danach was ihr ausgeben könnt und wollt. Wir könnten, sind aber nicht bereit dazu
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 97 Mal
payra hat geschrieben: 19.01.2025 - 13:21 Hi,
wir sind seit gestern aus ValTho zurück. Wir hatten im Vorfeld auch nach einem Hotel geschaut. Aufgrund der Preise (sind nur zwei Personen) uns aber dann doch wieder für eine Wohnung im selben 4* Appm.-Hotel wie 2017 entschieden. Wurde auch erst frisch renoviert. Waren wieder total begeistert, auch weil es direkt an der Piste liegt, was wir so noch nirgendwo hatten. Es richtet sich am Ende danach was ihr ausgeben könnt und wollt. Wir könnten, sind aber nicht bereit dazuund versorgen uns da selber. Mussten morgens nicht mal zum Bäcker, konnten das übers App.- Hotel bestellen und wird am Morgen geliefert.
Würdest du den Namen verraten?