Rangger Köpfl 2024/25
- DefenitlyNotDieGabel
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Rangger Köpfl 2024/25
Rosskogel und Piste 1 mit vielen Flecken
Piste 4 (Rangger Köpfl Nord Abfahrt) im Untersten Bereich
Auf 1980m!
Dann kam doch nochmal kurz die Sonne Raus (Piste 2 vom Sessellift aus)
Piste 4 (Rangger Köpfl Nord Abfahrt) im Untersten Bereich
Auf 1980m!
Dann kam doch nochmal kurz die Sonne Raus (Piste 2 vom Sessellift aus)
- DefenitlyNotDieGabel
- Massada (5m)
Re: Rangger Köpfl 2024/25
Hier ein paar Bilder der Talabfahrt, zum Teil unbefahrbar aufgrund der Stauden und unnötig stehende Schneelanzen wenn man sowieso nicht mehr Beschneit
-
L.H.
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Die Talabfahrt wird bei der Bergbahn nur noch als Skiroute für Tourengeher geführt und ist keine offizielle Piste mehr. Verständlich, dass hier keine Pflege mehr betrieben wird die nur unnötige Kosten verursachen würde.DefenitlyNotDieGabel hat geschrieben: 05.01.2025 - 22:23
Hier ein paar Bilder der Talabfahrt, zum Teil unbefahrbar aufgrund der Stauden und unnötig stehende Schneelanzen wenn man sowieso nicht mehr Beschneit
- DefenitlyNotDieGabel
- Massada (5m)
Das ist mir bewusst aber warum lässt man dann Schneelanzen aka Schneekanonen stehen? Eine Skiroute sollte so hergerichtet sein das man drauf fahren kann! (Ohne Sträucher etc) Und die Stauden zu entfernen kostet nicht viel Geld und das sie nur für Tourengeher ist steht nirgenswo Im Pistenplan ist sie als Piste aka Skiroute eingetragen und auf Skiresort.at ist sie auch eingetragen, heuer hat es schon ein paar Tage gegeben wo man wenn man die Sträucher wegmacht die Skiroute benutzen könnte da genug schnee war ich bin ja selbst runtergefahrenL.H. hat geschrieben: 11.01.2025 - 21:39 Die Talabfahrt wird bei der Bergbahn nur noch als Skiroute für Tourengeher geführt und ist keine offizielle Piste mehr. Verständlich, dass hier keine Pflege mehr betrieben wird die nur unnötige Kosten verursachen würde.
Zuletzt geändert von DefenitlyNotDieGabel am 14.01.2025 - 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3280 Mal
Also ich sehe sie bei bergfex und skiresort als Skiroute und auch auf der Homepage ist es eine Skiroute: https://www.rangger-koepfl.at/fileadmin ... lane_L.jpg
Wo ist jetzt das Problem?
Und nur weil die Schneilanzen noch als aktuelle "Altlast" dort stehen, sollte man nicht die Ansprüche pflegen, dass man eine Skipiste vorfindet (die es analog der Pläne auch einfach gar nicht mehr ist). Warum die Lanzen da noch stehen musst vor Ort fragen, wenn Du da bist.
Und nur weil die Schneilanzen noch als aktuelle "Altlast" dort stehen, sollte man nicht die Ansprüche pflegen, dass man eine Skipiste vorfindet (die es analog der Pläne auch einfach gar nicht mehr ist). Warum die Lanzen da noch stehen musst vor Ort fragen, wenn Du da bist.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- DefenitlyNotDieGabel
- Massada (5m)
Ja ich habe nie gesagt das sie keine Skiroute ist. Ich weiß was eine Skiroute ist... Ich habe auch keine Ansprüche auf eine Top präperierte Talabfahrt aber wenn man sie schon im Pistenplan hat und überall ausschreibt finde ich das man schon ein bisschen Hand anlegen kann und sie mindestens so herzurichten das bei genug Schneelage eine Abfahrt möglich wäre, sei es wegen einem möglichen SonderNachtschilauf etc da man ja die Lampen hat... zudem ist die Talabfahrt für Skifahrer (die gut fahren können) eine sehr schöne Piste. Früher hat man immer geschaut das alles perfekt ist heute gibt es diese Perfektion leider nicht mehr. Ich finde das das Schigebiet im großen und ganzen sehr gut ist sonst wär man schon längst pleite gegangen, aber egal wo du bist nirgenswo ist alles 100% perfekt. Zudem finde ich das aus mehreren richtungen "gegen mich geschossen" wird.snowflat hat geschrieben: 14.01.2025 - 10:24 Also ich sehe sie bei bergfex und skiresort als Skiroute und auch auf der Homepage ist es eine Skiroute: https://www.rangger-koepfl.at/fileadmin ... lane_L.jpg
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Muss ihm aber nun mal zustimmen....heute lief der Egghofflift noch und oben war nur eine der drei Pisten präpariert und die nur zur Hälfte. Sorry aber bei den Tagespreisen geht das nicht. Und das mit der Talabfahrt wo es ja auch mal Nachtskilauf gab ist eh einfach schade.
Die offene präparierte Piste war allerdings sehr gut.
- DefenitlyNotDieGabel
- Massada (5m)
Die Bergbahnen haben anscheinend Beschlossen den Egghoflift während der Woche ausgenommen Freitag geschlossen zu halten. Ausgenommen beim Nachtschilauf am Dienstag
WIR HABEN GEÖFFNET!
Unsere PISTEN bis Egghof und die RODELBAHNEN Köpfl1er und Sulzstich2er sind geöffnet!
Unsere PANORAMALoipe ist geöffnet! Aktuell sind ca. 4.500m gespurt - knackig ab fein
NACHTRODELN & Nachtschilauf am Egghoflift immer Dienstags & Freitags!
Der EGGHOFLIFT läuft immer Freitag bis Sonntag & beim Nachtskilauf!
Alle aktuellen Infos findet ihr wie immer unter "Anlagen&Pisten".
(Das ist der Absatz aus der Homepage)
https://www.rangger-koepfl.at/winter/
WIR HABEN GEÖFFNET!
Unsere PISTEN bis Egghof und die RODELBAHNEN Köpfl1er und Sulzstich2er sind geöffnet!
Unsere PANORAMALoipe ist geöffnet! Aktuell sind ca. 4.500m gespurt - knackig ab fein
NACHTRODELN & Nachtschilauf am Egghoflift immer Dienstags & Freitags!
Der EGGHOFLIFT läuft immer Freitag bis Sonntag & beim Nachtskilauf!
Alle aktuellen Infos findet ihr wie immer unter "Anlagen&Pisten".
(Das ist der Absatz aus der Homepage)
https://www.rangger-koepfl.at/winter/