Gerlosplatte, Jänner 25, nice

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 306 Mal

Gerlosplatte, Jänner 25, nice

Beitrag von Reinhard S. »

Zweiter Tag meines Dreitagestrips. Es ging auf die Gerlosplatte.
Mir reichen ja fünf, sechs Lifte, um einen schönen Schitag zu haben. Gute Pisten müssen ja wiederholt werden.. :D
Und so hab ich mich auf die Gerlosplatte beschränkt, einem Teil der Zillertalarena.
Am Morgen an der Bergstation des Plattenkogelexpress !
Am Morgen an der Bergstation des Plattenkogelexpress !
eine Ebene höher, Bergstation des Plattenkogelexpress 2, die Pisten hier perfekt zum Einfahren
eine Ebene höher, Bergstation des Plattenkogelexpress 2, die Pisten hier perfekt zum Einfahren
breite Pisten
breite Pisten
PV-Anlagen fallen mir in Schigebieten auch immer öfter auf
PV-Anlagen fallen mir in Schigebieten auch immer öfter auf
im östlichen Teil, mit Ausblick in den Oberpinzgau und die Filzsteinbahn.
im östlichen Teil, mit Ausblick in den Oberpinzgau und die Filzsteinbahn.
im Duxerexpress. Scicker, neuer Sessel von Doppelmayr
im Duxerexpress. Scicker, neuer Sessel von Doppelmayr
Pisten an der Filzsteinbahn ausgezeichnet
Pisten an der Filzsteinbahn ausgezeichnet
Talbereich Filzsteinbahn
Talbereich Filzsteinbahn
und wieder hinauf
und wieder hinauf
Pause
Pause
Ja, und da ist noch der Handllift. So ein Teil mit Dieselantrieb, wovon es eh nicht mehr viele gibt.
Ja, und da ist noch der Handllift. So ein Teil mit Dieselantrieb, wovon es eh nicht mehr viele gibt.
die rote Piste am Handllift, absolut top
die rote Piste am Handllift, absolut top
die Talstation des Lifts
die Talstation des Lifts
die Schwarze am Handllift. Die war aber arg glatt. Interessanterweise gab es hier, an diesem wenig frequentierten Lift, ganz neue Kanonen..
die Schwarze am Handllift. Die war aber arg glatt. Interessanterweise gab es hier, an diesem wenig frequentierten Lift, ganz neue Kanonen..
super zum Laufenlassen die Blaue am Duxer Bubble Lift
super zum Laufenlassen die Blaue am Duxer Bubble Lift
Zum Ende des Schitages hin hab ich noch den Plattenkogellift genommen. Hier das Lifthäuschen.
Zum Ende des Schitages hin hab ich noch den Plattenkogellift genommen. Hier das Lifthäuschen.
Hatte den Lift für mich allein. Und weil der Liftler da auch so eine Freude hatte, bin ich nochmal hinauf
Hatte den Lift für mich allein. Und weil der Liftler da auch so eine Freude hatte, bin ich nochmal hinauf
war aber auch am Nachmittag noch top in Schuß die Piste<br /><br />Fazit: obwohl es auf den Bildern mal wieder nicht so aussieht, es war schon was los. Für das Jännerloch ganz ordentlich.<br />Aber Pisten waren durchwegs gut präpariert, Highlights waren jeweils die Pisten an den Schleppern.<br />Es gibt ja auch keine groben Engstellen oder Tragödienhänge in dem Gebiet.<br />Lässiger, entspannter Tag
war aber auch am Nachmittag noch top in Schuß die Piste

Fazit: obwohl es auf den Bildern mal wieder nicht so aussieht, es war schon was los. Für das Jännerloch ganz ordentlich.
Aber Pisten waren durchwegs gut präpariert, Highlights waren jeweils die Pisten an den Schleppern.
Es gibt ja auch keine groben Engstellen oder Tragödienhänge in dem Gebiet.
Lässiger, entspannter Tag

Antworten

Zurück zu „Österreich“