Unterkunft 3V
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Nummelin_33
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Unterkunft 3V
Hallo Zusammen
Ein kollege und ich planen in die trois-vallees zu fahren. Aus preislichen Gründen scheint Meribel eher unserem Budget zu entsprechen als Courchevel.
Wie wollen in erster Linie viel, sehr viel Skifahren und ev einem Abend noch dezent ins Nachtleben eintauchen.
Bezüglich Unterkunft konnten wir in Meribel nur Air-bnb's finden. In brides-les-bains haben wir preiswerte hotels gefunden. Daher folgende fragen:
-macht es sinn, die unterkunft in brides-les-bains zu wählen? Oder ist der einstieg ins skigebiet mit det olympic-gondelbahn zu mühsam?
-ist meribel überhaupt so schön, das sich eine Übernachtung dort lohnt?
-wie ist der öffentliche verkehr meribel-brides les bains am abend? Gibt es einen bus oder uber?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Ein kollege und ich planen in die trois-vallees zu fahren. Aus preislichen Gründen scheint Meribel eher unserem Budget zu entsprechen als Courchevel.
Wie wollen in erster Linie viel, sehr viel Skifahren und ev einem Abend noch dezent ins Nachtleben eintauchen.
Bezüglich Unterkunft konnten wir in Meribel nur Air-bnb's finden. In brides-les-bains haben wir preiswerte hotels gefunden. Daher folgende fragen:
-macht es sinn, die unterkunft in brides-les-bains zu wählen? Oder ist der einstieg ins skigebiet mit det olympic-gondelbahn zu mühsam?
-ist meribel überhaupt so schön, das sich eine Übernachtung dort lohnt?
-wie ist der öffentliche verkehr meribel-brides les bains am abend? Gibt es einen bus oder uber?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 2021 Mal
Re: Unterkunft 3V
Wenn du länger dort bist würde ich oben im Skigebiet (z. B. Meribel) was suchen.
Das Gegondele mit der EUB von Tal rauf und abends wieder runter ist ein wenig nervig zumal man ja den ganzen Tag eh schon viel im Lift sitzt.
Für 1 oder 2 Tage würde ich das mit dem Tal schon machen, aber wenn du z. B. ne Woche dort bis eher nicht.
Les Menuires ist sicher günstiger was die Unterkunft angeht aber Meribel ist sicherlich schöner...
Nahverkehr:
Es scheint ein gratis Bus-shuttle mit mehreren Linien zu geben:
https://www.meribel.net/en/practical-in ... e-meribus/
https://issuu.com/meribeltourisme73550/ ... EoAT3_Lx0T
Das Gegondele mit der EUB von Tal rauf und abends wieder runter ist ein wenig nervig zumal man ja den ganzen Tag eh schon viel im Lift sitzt.
Für 1 oder 2 Tage würde ich das mit dem Tal schon machen, aber wenn du z. B. ne Woche dort bis eher nicht.
Les Menuires ist sicher günstiger was die Unterkunft angeht aber Meribel ist sicherlich schöner...
Nahverkehr:
Es scheint ein gratis Bus-shuttle mit mehreren Linien zu geben:
https://www.meribel.net/en/practical-in ... e-meribus/
https://issuu.com/meribeltourisme73550/ ... EoAT3_Lx0T
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
marso
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich würde Euch auch Les Menuires ans Herz legen, wenn es um den Preis geht. Mit drei langen und schnellen Liften seid ihr fast überall in den 3V. Das ist ein immenser Vorteil im vgl zu anderen sehr großen Skigebieten.
Wohnungen gibt es über sehr viele anbieter… ski-france, snowtrex oder sunweb etwa…
Wohnungen gibt es über sehr viele anbieter… ski-france, snowtrex oder sunweb etwa…
-
Ron
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Die Gondel aus Brides le Bain macht kein spass. Dauert fast 'ne halber Stunde und dann oben noch mal einige hundert Meter zu Fuss bevor man die andere Liften erreicht.
Und auch abends zurück brauchst du wahrscheinlich mindesten 2 teilstrecken, Die Abfahrt(en) richtung die Zwischenstationen haben nicht immer auf.
Und auch abends zurück brauchst du wahrscheinlich mindesten 2 teilstrecken, Die Abfahrt(en) richtung die Zwischenstationen haben nicht immer auf.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
you get old when you stop skiing!
-
marius293
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Also ich würde auch Les Menuires favorisieren, preislich gut und man ist ganz schnell überall in den Gebieten von 3V.
Brides-le-bains würde ich wie die anderen schon geschrieben haben auch nicht buchen, das ist umständlich und man hat Zeitverlust.
Meribel finde ich auch schön ..
Brides-le-bains würde ich wie die anderen schon geschrieben haben auch nicht buchen, das ist umständlich und man hat Zeitverlust.
Meribel finde ich auch schön ..
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Das letzte,was les menuires ist,ist schön.
Also einen Tick weit Gemütlichkeit ist schon drin.selbst thorens bietet mehr muggeligkeit.
Also einen Tick weit Gemütlichkeit ist schon drin.selbst thorens bietet mehr muggeligkeit.
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Guten morgen,
wir waren selbst mal mit einer Gruppe im Résidence de l'Olympe in Brides Les Bains. Fanden es gar nicht so übel und würden wieder dort buchen. Es war deutlich günstiger als in den Orten oben und die Fahrt mit der Zubringerbahn kurzweilig. Aber das kommt ja auf die Gruppe an
Ebenso waren wir auch schon in Saint Martin de Belleville. Ist auch günstig dort und man ist über den St Martin Express schnell zentral im Skigebiet.
wir waren selbst mal mit einer Gruppe im Résidence de l'Olympe in Brides Les Bains. Fanden es gar nicht so übel und würden wieder dort buchen. Es war deutlich günstiger als in den Orten oben und die Fahrt mit der Zubringerbahn kurzweilig. Aber das kommt ja auf die Gruppe an
Ebenso waren wir auch schon in Saint Martin de Belleville. Ist auch günstig dort und man ist über den St Martin Express schnell zentral im Skigebiet.
Zuletzt geändert von BigB am 23.01.2025 - 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 715 Mal
Kommt auf den Ortsteil an. Les Reberty ist ganz ansehnlich.zonk hat geschrieben: 22.01.2025 - 08:23 Das letzte,was les menuires ist,ist schön.
Sind halt alles künstliche Skistation und keine gewachsenen Orte.
kleine Ausnahmen wie St. Martin.
In Les Menuieres ist Le Brelin halt der Reisenklotz den manche nicht so dolle finden.
- Florian86
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 713 Mal
Haben aus Bekanntschaftsgründen immer in Brelin übernachtet, absolut OK aus meiner Sicht. Und ich hab auch immer gesagt: ist zwar von außen nicht hübsch, aber wenn ich drin oder auf dem Balkon bin, hab ich ja selbst das Klotzigste nicht im Blick.valdebagnes hat geschrieben: 23.01.2025 - 06:23 [...]
In Les Menuieres ist Le Brelin halt der Reisenklotz den manche nicht so dolle finden.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
- flomaso
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich würd dir auch eine Wohnung in Les Menuires empfehlen. Fast alles ist Ski-in/Ski-out und preislich top.
Wir buchen immer direkt über die Webseite von lesmenuires.com
Gruß
Flo
Wir buchen immer direkt über die Webseite von lesmenuires.com
Gruß
Flo