Servus zusammen,
mein Plan für Samstag (Hahnenkammabfahrt!) wäre, an der Wagstättbahn einzusteigen.
Bekannte von Mir steigen am Pass Thurn ein, aber erst so gegen 9:30-10 Uhr.
Ich will aber vorher noch ordentlich Skifahren und meine Bekannten dann "abholen".
Kann von euch jemand sagen, ob die Ortsdurchfahrt durch Kitzbühel von Norden (Str. Johann) noch problemlos möglich ist?
Nach dem Skitag werden wir uns alle gemütlich auf dem Weg zum Parkplatz Süd machen und dann zu Fuß Richtung Siegerehrung gehen.
Noch eine Frage: ist die Kampen an diesem Tag befahrbar? Denke wohl eher nicht, da ich gelesen habe, dass es für die Hahnenkammbahn ein Zuschauerticket braucht und die Strecke unten ja Ganslern und Streif kreuzt?!
Vielen Dank!
Verkehr Kitzbühel am Hahnenkamm-Samstag
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Max1311
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Verkehr Kitzbühel am Hahnenkamm-Samstag
Hab mittlerweile eine Antwort von Kitzski erhalten.
-Durchfahrt in der früh sollte klappen (Ich plane eher noch 15 min mehr Puffer ein)
-Kampen und anschließend Hahnenkammbahn ganz normal möglich
Gruß
-Durchfahrt in der früh sollte klappen (Ich plane eher noch 15 min mehr Puffer ein)
-Kampen und anschließend Hahnenkammbahn ganz normal möglich
Gruß
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 397 Mal
Durch Kitzbühel selbst ist es normal kein Problem auch während den ganzen Tag nicht. Ab 8:30 wird sich jedoch zunehmend Stau in Richtung Kitzbühel bei Oberndorf und St Johann bilden, ebenso an der Ortseinfahrt von Kitzbühel. Gegen 9:00 Uhr in Fahrtrichtung Kitzbühel in den letzten Jahren meist 1 Stunde Zeitverlust. Empfehlenswert für die Siegerehrung ist der große Parkplatz in Oberndorf, von dort gehen ca. alle 20 Minuten die Züge zur Siegerehrung und auch wieder retour.
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
-
Max1311
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich muss noch berichten, wie es war:
So gegen 7:45 Uhr durch Kitzbühel überhaupt kein Problem, noch alles wie ausgestorben.
Die Wagstättbahn hat dann freundlicherweise schon 3 Minuten vor Betriebsbeginn geöffnet. Pisten Richtung Pass Thurn gut beinander. Am Zweitausender haben wir dann unsere Freunde getroffen und sind Retour Richtung 3S. Im Hauptgebiet dann auch 2-3 min Wartezeit bei März-Verhältnisssen. Wir haben halt auch die Lifte genommen, die zum Hahnenkamm führen und waren dann um ca 11:15 nach einer kurzen Wandertour durch den Wald direkt an der Mausefalle. Nachm Odermatt bin ich schnell alleine die Fleck gefahren, die doch sehr glatt war. Dann Mittag gemacht und danach noch zwei Mal die MaierlTalabfahrt (beste Piste des Tages), anschließend zurück Richtung 3S. Dort dann aufgrund der Exposition wieder bessere Pistenverhältnisse.
Abends dann zur Siegerehrung mit Parkplatz am Tennisstadion. Dort war natürlich das absolute Highlight die gigantische Drohnenshow - dagegen kann meiner Meinung nach jedes Feuerwerk einpacken! Danach dann stressfreien Abreise über Pass Thurn nach Zell am See.
So gegen 7:45 Uhr durch Kitzbühel überhaupt kein Problem, noch alles wie ausgestorben.
Die Wagstättbahn hat dann freundlicherweise schon 3 Minuten vor Betriebsbeginn geöffnet. Pisten Richtung Pass Thurn gut beinander. Am Zweitausender haben wir dann unsere Freunde getroffen und sind Retour Richtung 3S. Im Hauptgebiet dann auch 2-3 min Wartezeit bei März-Verhältnisssen. Wir haben halt auch die Lifte genommen, die zum Hahnenkamm führen und waren dann um ca 11:15 nach einer kurzen Wandertour durch den Wald direkt an der Mausefalle. Nachm Odermatt bin ich schnell alleine die Fleck gefahren, die doch sehr glatt war. Dann Mittag gemacht und danach noch zwei Mal die MaierlTalabfahrt (beste Piste des Tages), anschließend zurück Richtung 3S. Dort dann aufgrund der Exposition wieder bessere Pistenverhältnisse.
Abends dann zur Siegerehrung mit Parkplatz am Tennisstadion. Dort war natürlich das absolute Highlight die gigantische Drohnenshow - dagegen kann meiner Meinung nach jedes Feuerwerk einpacken! Danach dann stressfreien Abreise über Pass Thurn nach Zell am See.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 901 Mal
Also für's nächste mal, von Zell am See kann man doch super direkt mit dem Zug anreisen, da braucht man dann auch nicht vom Parkplatz bis zur Siegerehrung gehen.