Völkl Peregrine MT

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
sharp
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Völkl Peregrine MT

Beitrag von sharp »

Hallo zusammen.

Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen :)

Ich möchte Sie nach Ihrer Meinung zu Völkl Peregrine MT-Ski fragen, da mir im polnischen Forum niemand viel geholfen hat.

Ich bin 180 cm groß, wiege 93 kg, Erfahrung auf einer Skala von 1-10 ist 6-7 (blau und rot kein Problem), lange/kurze Schwünge, präparierte Strecken

Derzeit verwende ich den Atomic Redster X5 161 cm und weiß, dass sie definitiv zu kurz für mich sind

Glaubst du, dass Völkl Peregrine MT besser für mich sein wird, 175 oder vielleicht 168?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Kreon100
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Völkl Peregrine MT

Beitrag von Kreon100 »

sharp hat geschrieben: 29.12.2024 - 00:08 Hallo zusammen.

Zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen :)

Ich möchte Sie nach Ihrer Meinung zu Völkl Peregrine MT-Ski fragen, da mir im polnischen Forum niemand viel geholfen hat.

Ich bin 180 cm groß, wiege 93 kg, Erfahrung auf einer Skala von 1-10 ist 6-7 (blau und rot kein Problem), lange/kurze Schwünge, präparierte Strecken

Derzeit verwende ich den Atomic Redster X5 161 cm und weiß, dass sie definitiv zu kurz für mich sind

Glaubst du, dass Völkl Peregrine MT besser für mich sein wird, 175 oder vielleicht 168?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Hey, auch noch unbeantwortet, was hier los im Forum? Erst mal Hallo zurück und kein Problem mit dem Deutsch, hört sich super an. Es werden hier aber manchmal auch Fragen auf Englisch gestellt, auch kein Problem.

Zu deiner Frage (hoffentlich noch nicht zu spät): Also ich würde den Peregrine auf jeden Fall nur nach dem Radius wählen. Der Ski hat auch ein bisschen tip-tail Rocker, daher kannst du schon mal 5cm abziehen, er wird dir in 175 also jedenfalls nicht zu lang sein. Mir wäre der Radius für so einen Ski (All-Mountain) zu eng und auch unter dem Fuß nicht breit genug. Aber wenn du nur Piste fahren willst, passt das. Go for the longest, 175 it should be.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 167 Länge
Blizzard Anomaly 84: 125/84/108 mm 182 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“