Neben den WM-Rennen verpasst er somit auch die restlichen Weltcuprennen der Saison 24/25.
https://sport.orf.at/stories/3138227/
__________________
Aubergine: https://www.sportnews.bz/artikel/winter ... e-ski-welt
Weil die Fam. Agnelli dafür zahlt.Arlbergfan hat geschrieben: 19.02.2025 - 15:27Wieso bekommt Sestriere überhaupt Rennen zugesprochen?
https://www.ledauphine.com/skichrono/20 ... -heliporteNachdem er das Bewusstsein verloren hatte, wurde er per Hubschrauber in das Krankenhaus von Sion geflogen. Die erste Computertomographie war normal. Er wurde zur Beobachtung aufgenommen.
...
Er wurde im Gesicht getroffen und erlitt eine Gehirnerschütterung. Laut einem Zeugen des Sturzes am Pistenrand, der von Ski Chrono befragt wurde, verlor er etwa 30 Sekunden lang das Bewusstsein.
Kannst du es besser?? So ein Gerede ist dann ebenso eine Parallele zum Fußball wo wir ja ggf. auch 8 Mio Teamchefs haben.Werna76 hat geschrieben: 21.02.2025 - 11:31 Bei den ÖSV-Damen reicht es mittlerweile ein FIS-Rennen (!!!) zu gewinnen um im RTL-Weltcup starten zu dürfen.
Wirtshausmannschaft würde man im Fussball sagen.
Nein, ist auch nicht wirklich viel, letzte Woche hatte sie noch 20 und Truppe 23.Werna76 hat geschrieben: 21.02.2025 - 13:26 Korrekt 15 ist bei den Fis-Punkten "auch nicht viel weniger" als 23.![]()
Es sind zwar rd 90 Plätze Differenz im Ranking, aber das ist ja auch nicht wirklich viel.
Den Nachweis für ihre 20 Fis-Punkte würde ich gerne sehen bitte.seiiim hat geschrieben: 21.02.2025 - 14:56Nein, ist auch nicht wirklich viel, letzte Woche hatte sie noch 20 und Truppe 23.
Ich glaube, der wollte eigentlich vorspringen, war aber zu spät dran und hat beim Absprung genau die Kante erwischt.
Konkrete Pläne für ein Comeback hat er aber noch nicht mitgeteilt.«Over and Out! So glücklich über den Befund: KREBSFREI»
https://www.eurosport.de/ski-alpin/gold ... tory.shtmlFür Josef Ferstl kommt dieser Erfolg nicht völlig überraschend, wie er gegenüber Eurosport erklärte: "Man muss wissen, dass Felix zum erweiterten Favoritenkreis auf eine Medaille gehört hat. Er war im Sommer mit der Weltcup-Mannschaft in Chile. Da hat er auch schon sehr, sehr gute Ergebnisse erzielt."
Danke für die Info. Kann mich persönlich als Athlet, Trainer und Zuschauer wenig dafür begeistern. Da sollen sie mal zum Skicross schauen wie schwer es da schon ist eine entsprechend lange Piste zu finden und sicher zu beleuchten, und die Geschwindigkeiten im Skicross sind sicher niedriger als in der Abfahrt. Außerdem fallt mir von den klassischen Abfahrtsstrecken im WC eigentlich keine ein wo das nicht einen enormen Aufwand bedeuten würde die zu beleuchten, am ehesten noch Bormio bzw. wenn man etwas weiter denkt theoretisch vielleicht noch St. Moritz und Schladming.CrystalMountain hat geschrieben: 27.02.2025 - 18:34 Eine abendliche Sprint-Abfahrt unter Flutlicht ist offenbar kein reines Saalbacher Hirngespinst, auf Seiten der FIS wird wohl ernsthaft überlegt, soetwas zumindest einmal tatsächlich auszuprobieren, so die Sport-Bild.
Der Versuch mit elektronischen Bindungen ist ein alter Hut.CrystalMountain hat geschrieben: 27.02.2025 - 18:34Skibindungen sollen zukünftig nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch auslösen. Sie sollen wie die Airbags mithilfe von Sensoren erkennen, wenn ein/e Läufer/in die Kontrolle verloren hat und dabei ist, zu stürzen.