Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Sonthofen ins KWT zur Parsennbahn in 50min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt mit sonnigen Abschnitten; Temperatur bei brutal warmen +16°C im Tal
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf Schlösslelift samt abfahrt sowie die Skirouten Bühl und Steilhang
Wartezeiten:
An der PB eine Kabine und an der 4SB Muttelberg stellenweise bis zu 2min., ansonsten keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start um 7:30 Uhr an der Parsennbahn noch in der Dämmerung, das gefällt
Im Mittelteil
Parsennabfahrt, war ganz nett aber die ist mir einen Tick zu flach im unteren Teil
Hubertusabfahrt, war stellenweise in der Früh schon minimal firnig und schön zu fahren
Im Hubertuslift, Walser Skiklassik
Auf dem Gleitweg in Richtung Heubergbahn. Den Schlösslelift hinten als einer meiner Hauptbesuchsgründe hat es leider letzte Nach gekillt, schöner Mist
Also direkt weiter zur Heuberg KSB
Heubergabfahrt, oben richtig schön aber unten raus am Tragödienhang leider ziemlich grottig mit sehr hohen Absätzen
Im Heubergmuldelift
Obligatorischer Zoom zur Kanzelwand, da möchte ich ende März auch nochmal hin
Der Schöntallift wurde natürlich auch gefahren, war heute auffallend flott unterwegs
Leckere Abfahrt am Schöntallift, die andere war wegen einem Rennen gesperrt
Um 9:30 ging es dann weiter in Richtung Walmendingerhorn ehe die große Anstehtraube kommt, hier der schon ziemlich schneearme Gleitweg nach Mittelberg
Mit einer Kabine Wartezeit ging es nach oben. Im Bild die fotogene und schöne originale Swoboda Kabine des 60er Jahre PHB Klassikers, schade dass sie kommendes Jahr verschwinden wird
Auf der Hauptabfahrt mit Blick zur 4SB Muttelberg
In der Muttelbergbahn
Auf der Muttelbergabfahrt mit schönem Panoblick ins überwiegend grüne Allgäu
Zoom auf die Steilhangroute welche förmlich weggebrutzelt wurde. Unglaublich dass sie bis vor kurzem noch fahrbar war...
Skifahren am Walmendingerhorn, einfach eine tolle Stimmung hier oben
In der DSB
Trasse DSB samt Talblick
Phasenweise war es hier oben ziemlich voll auf der Piste, darunter viele eher schlechte Skifahrer
Talabfahrt Walmendingerhorn in makabren Zustand mit teilweise faustgroßen Steinen in diesem Bereich, auch unten an der Bühl Alpe war es sehr knapp. Lange hält die nicht mehr durch...
Noch eine Runde im Mooslift...
... und dann weiter Richtung Zaferna. Im Hintergrund der Wildentallift welcher augenscheinlich unter den hohen Temperaturen litt
Zaferna DSB im Sommerbetrieb
Der Gleitweg in Richtung Hirschegg, noch gut fahrbar aber stellenweise auch schon sehr dünn
Der Heubergmuldelift lag jetzt schön in der Sonne und bot noch eine tolle Abfahrt, hier gab es nun viele Wiederholungsfahrten
Schöne Frühlingsstimmung in der Nachmittagssonne ehe um 14 Uhr der Skitag endete
Hier übrigens zum Vergleich noch mein Bericht von letztem Jahr, damals im Tal eine ähnlich knappe Schneelage aber dafür in der Höhe deutlich mehr Schnee:
viewtopic.php?t=69431
Viele Grüße