Doof nur, dass der Flughafen Batumi auch eingeschneit ist (& ich gerade hier festsitze)…
https://uwz.at/de/a/sea-effect-starker- ... N9F6UXCrjg
Sie liegen zumindest auf unterschiedlichen Seiten des Alpenhauptkamms. Die Schlick würde ich mal als anfälliger bezeichnen, denn sie liegt direkt am Eingang des Stubaitals und damit direkt an der Föhnschneise Wipptal.carvster| hat geschrieben: 24.02.2025 - 10:40 Morgen wird in den typischen föhnigen Tälern am Berg relativ lebhafter Föhn am Berg erwartet. Stehe vor der Entscheidung entweder Großglocknerresort oder Schlick 2000 zu fahren. Wie föhnstabil sind diese beiden Skigebiete?
Viel kritischer finde ich am Wildkogel, dass es auch oben alles Andere als gut aussieht:zonk hat geschrieben: 25.02.2025 - 17:01 So traurig.will ja gerne Mitte märz in die Wildkogel-Arena für 2 Tage und weit und breit kein nennenswerter Schneefall in Sicht. Dabei hatte ich mich schon auf die beiden schönen Talabfahrten gefreut .Das wird dann wohl heuer nix mehr,wenn diese jetzt schon nach noch als "fahrbar" ausgeschrieben sind.
Aber das mùssten ja Pisten sein,die ohnehin nicht beschneit sind.ist zwar ob der höhenlage und der mauen Schneehöhe auch traurig,aber hoffentlich verkraftbar.aber schade dennochlanschi hat geschrieben: 25.02.2025 - 17:24Viel kritischer finde ich am Wildkogel, dass es auch oben alles Andere als gut aussieht:zonk hat geschrieben: 25.02.2025 - 17:01 So traurig.will ja gerne Mitte märz in die Wildkogel-Arena für 2 Tage und weit und breit kein nennenswerter Schneefall in Sicht. Dabei hatte ich mich schon auf die beiden schönen Talabfahrten gefreut .Das wird dann wohl heuer nix mehr,wenn diese jetzt schon nach noch als "fahrbar" ausgeschrieben sind.
https://wildkogel-arena.panomax.com/gensbichl-berg
https://wildkogel-arena.panomax.com/rettenstein
Hinunter in die Schneeschüssel sind mehrere Abfahrten teils großflächig braun (Braunkogel > Ganzeralm, Frühmesser > Ganzeralm, Braunkogel direkt)...
Leider hat der sich nicht gehalten.Arlbergfan hat geschrieben: 27.02.2025 - 10:56 Nur mal als Erinnerung: Wenn wir den Schnee vom September 2024 (!) jetzt hätten, wären wir mehr als glücklich!
Frühe Schneefälle sind halt kein gutes Signal. "Schneits vor Martini übern Inn, usw....."Arlbergfan hat geschrieben: 27.02.2025 - 10:56 Nur mal als Erinnerung: Wenn wir den Schnee vom September 2024 (!) jetzt hätten, wären wir mehr als glücklich!
Seh ich auch so. Ich hatte etliche gute Pistentage mit schönem Schnee bei kalten Temperaturen und bestem Wetter.franio99 hat geschrieben: 01.03.2025 - 08:41 Eines muss man diesem äußerst schneearmen Winter aber lassen: So oft schönes Wetter an einem Stück weiss ich die letzten Winter auch selten.
Gefühlt seit Januar jedes Wochenende strahlend blau teilweise wochenlang nur Schönwetter.
Also bezgl. Reiseplanung ist das schon sehr geil heuer diesen Winter.
Ich war im Feb 18/19 in Japan. Da war es (fast) ähnlich. Im Jahr darauf war dafür ziemlich Ebbe (das weiß ich aber nur von unserem Südtiroler guide). Dieses Jahr war es noch ein bißchen krasser als bei uns damals, sagt er.