Das Gebäude an der Mittelstation ist ein neues sehr modernes Restaurant sieht sehr stylisch aus, allerdings bis jetzt nur Terrassenbetrieb. Ab Sommer 2025 dann auch innen geöffnet.
Sonstige News: Laut Einheimischen plant man derzeit den Ersatz der Wildkogelbahn in spätestens 6 Jahren. Es wird überlegt eine weitere Zwischenstation am Stockenbaum zu installieren, da von der Mittelstation bis zum Stockenbaum der sehr beliebte Rutschenweg geht und der Sommer immer wichtiger wird.
Dann wäre auch endlich eine direkte Wiederholung der Talabfahrt möglich. Wenn man einen Ziehweg von der Hauptpiste den Hang querend neu errichtet wäre das eine sehr tolle Verbesserung des Angebots.
flamesoldier hat geschrieben: 03.03.2025 - 07:41
Dann wäre auch endlich eine direkte Wiederholung der Talabfahrt möglich. Wenn man einen Ziehweg von der Hauptpiste den Hang querend neu errichtet wäre das eine sehr tolle Verbesserung des Angebots.
Die Querung wäre aber ziemlich lang und dann würde ein beträchtlicher Teil der Talabfahrt fehlen oder ?
flamesoldier hat geschrieben: 03.03.2025 - 07:41
Die Querung wäre aber ziemlich lang und dann würde ein beträchtlicher Teil der Talabfahrt fehlen oder ?
Mir kommt es gar nicht so lang vor, so stelle ich es mir vor:
Schwoab hat geschrieben: 03.03.2025 - 06:52
Sonstige News: Laut Einheimischen plant man derzeit den Ersatz der Wildkogelbahn in spätestens 6 Jahren. Es wird überlegt eine weitere Zwischenstation am Stockenbaum zu installieren, da von der Mittelstation bis zum Stockenbaum der sehr beliebte Rutschenweg geht und der Sommer immer wichtiger wird.
Mehr konnte ich nicht erfahren.
Aus meiner Sicht sollten einfach nach dem Stockenbaum noch mehr rutschen bis ins Tal runter gebaut werden. Wäre für mich deutlich attraktiver als eine Mittelstation.
Schwoab hat geschrieben: 03.03.2025 - 06:52
Mehr konnte ich nicht erfahren.
Aus meiner Sicht sollten einfach nach dem Stockenbaum noch mehr rutschen bis ins Tal runter gebaut werden. Wäre für mich deutlich attraktiver als eine Mittelstation.
Na ja unterhalb wird es schon sehr steil und auch extrem sonnig. Im Sommer auch zunehmend ein Problem. Hätte eher auch den Vorteil für Gasthof Stockenbaum und die dortige Rodelbahn. Ich fände es gut.
Im Gebiet oben fiel mir jetzt dieser Tage noch auf, dass die Pfeiferköpflbahn eigentlich immer mit die meisten Wartezeiten hatte…könnte auch bald nen Ersatz vertragen.
Es gäbe da runter schon noch Wald um die Rutschen zu beschatten. Notfalls führt man die Rutschen unterirdisch wie sie z. B. in Söll dieses Jahr angelegt wurden. So endet der Weg nach unserem Dafürhalten bisher halt irgendwo im Nirgendwo.
Was wird rechts neben der Braunkogelbahn gemacht? Ab dem 18. September wird auch die Webcam abgeschaltet, sodass dort nichts mehr zu sehen ist.
26 August:
18 september:
Könnte es sich hier um die Vorbereitung einer neuen Piste handeln? Ich finde den Standort merkwürdig, da es in dieser Gegend relativ ruhig ist.