Vor zwei Jahren war ich mal an der Serles, etwa 10 km von Neustift entfernt. War damals auch ein guter Tag.
Bin erst am späteren Vormittag angekommen, war aber genau richtig, denn ohne Talabfahrt ist das Gebiet schon klein.
So hat es für 2,3 Stunden genau gepasst..
Start an der Elfergondel mit Rückblick auf Neustift
ruhig ging es zu an der Bergstation
Piste Nr. 2 mit Stubaitalblick
die 2 von unten. War mein Favorit. Mittig, gut getarnt die Bergstation der Gondel
Leider war die Talabfahrt schon zu, was die Möglichkeiten hier schon stark eingeschränkt hat
der Schlepplift Elferhütte ist ein, von Einigen hier im Forum geliebter Kurzbügler. Ist auch von der eher steileren Seite
Elferhütte, sieht hübsch aus, war aber zu
nochmal die Elferhütte
Tallifthäuschen des Hölltallifts
die einzig offene Hütte, das Panoramarestaurant
Bekannt ist das Gebiet auch bei Paragleitern. Im Tal gibt es einen Landeplatz. Und hier, nahe der Gondelstation war ein flaches Stück mit einer Startkante zum Anlaufen.
etwa 10 Paragleiter waren da permanent an der Kante
fly me to the moon
die 2 war einfach perfekt, fast durchgängig kompakt-griffig
hochalpine Szene an der Bergstation des Hölltallifts
das wäre der obere Teil der Talabfahrt gewesen
aber nach unten hin war dann gar nix mehr, hab da auch gar nicht gesehen, wo da die Piste runtergehen sollte.
Fazit: entspannter, angenehmer Tag in einem Gebiet, welches ohne Talabfahrt eigentlich aus einem einzigen Hang besteht. Der wird etwas versetzt von den zwei Schleppern bedient. Besucher hier würde ich sagen ein Drittel Schi, ein Drittel Paragleiter, ein Drittel Rodler. Und, ich finde, es ist kein Kinder- und Anfängergebiet. Der im Pistenplan angegebene Kinderschlepper ist nicht direkt im Gebiet.