März 2025, Vent, einmal rechts abgebogen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 296 Mal

März 2025, Vent, einmal rechts abgebogen

Beitrag von Reinhard S. »

die Anfahrt ist schon mal cool, könnte die Talleitspitze sein
Anstellbereich an der DSB Wildspitze
Anstellbereich an der DSB Wildspitze
gefühlt wird mittlerweile in fast allen Gebieten gerodelt
gefühlt wird mittlerweile in fast allen Gebieten gerodelt
Umlenkscheibe DSB Wildspitze
Umlenkscheibe DSB Wildspitze
Wer entdeckt sie? Ist wohl die Breslauer Hütte
Wer entdeckt sie? Ist wohl die Breslauer Hütte
gewaltiger Lawinenschutz
gewaltiger Lawinenschutz
Talstation Wildes Mannle plus Panoramarestaurant
Talstation Wildes Mannle plus Panoramarestaurant
Die Hauptbeschäftigungspiste am Sechsersessel. So richtig griffig war der Schnee nicht. Meist so weich-glatte Kunstschneemischung, zumindest auf der Hauptpiste.
Die Hauptbeschäftigungspiste am Sechsersessel. So richtig griffig war der Schnee nicht. Meist so weich-glatte Kunstschneemischung, zumindest auf der Hauptpiste.
der Sechsersessel
der Sechsersessel
etwas Abwechslung zum Haupthang bot die 3a. Schifahrerisch nicht, aber das Panorama in Kombination mit der Ruhe war genial.
etwas Abwechslung zum Haupthang bot die 3a. Schifahrerisch nicht, aber das Panorama in Kombination mit der Ruhe war genial.
mitten drin in der 3a
mitten drin in der 3a
das Motiv hat mir gefallen
das Motiv hat mir gefallen
Trasse des Sechsersessels von der 2 aufgenommen
Trasse des Sechsersessels von der 2 aufgenommen
obwohl das Gebiet ja so hoch liegt (1900-2650) wäre ohne die Jungs da heuer wohl nicht viel gegangen
obwohl das Gebiet ja so hoch liegt (1900-2650) wäre ohne die Jungs da heuer wohl nicht viel gegangen
Bergstation Sechsersessel
Bergstation Sechsersessel
oberer Teil der Talabfahrt
oberer Teil der Talabfahrt
etwas weiter unten. Auf der anderen Seite erkennt man den Gampenschlepper samt Piste.
etwas weiter unten. Auf der anderen Seite erkennt man den Gampenschlepper samt Piste.
Ausblick auf die Talstation der DSB plus Parkplatz
Ausblick auf die Talstation der DSB plus Parkplatz
bis zum letzten Meter..<br /><br />Fazit: der Star in dem Gebiet ist eindeutig die Bergkulisse.<br />Ich bin öfter für ein paar Minuten stehengeblieben und hab mich nur umgesehen.<br />Das Schigebiet selber hat mich nicht ganz so gefesselt.<br />Der Haupthang ist nett, die Talabfahrt mit Ausnahme eines breiten Hangs eher ziehweglastig.<br />War jetzt nicht schlecht, aber eher ein Tag, der wegen des großartigen Panoramas im Gedächtnis bleibt.
bis zum letzten Meter..

Fazit: der Star in dem Gebiet ist eindeutig die Bergkulisse.
Ich bin öfter für ein paar Minuten stehengeblieben und hab mich nur umgesehen.
Das Schigebiet selber hat mich nicht ganz so gefesselt.
Der Haupthang ist nett, die Talabfahrt mit Ausnahme eines breiten Hangs eher ziehweglastig.
War jetzt nicht schlecht, aber eher ein Tag, der wegen des großartigen Panoramas im Gedächtnis bleibt.
Zuletzt geändert von Reinhard S. am 12.03.2025 - 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: März 2025, Vent, einmal rechts abgebogen

Beitrag von Reinhard S. »

Irgendwie ist da jetzt das Vorwort ganz nach unten gerutscht.. :oops:
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1999 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Schön mal wieder einen Bericht aus einem Skigebiet zu sehen, über das hier nur selten berichtet wird.

Du kannst auf "Bericht editieren / Edit Post" rechts unten gehen und dann den Vorwort-Text von unten rauskopieren und über den eingefügten Bildern wieder einfügen. Dann erscheint er am Anfang des Berichts.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4597 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Also mir würde das Gebiet definitiv auch gefallen. Das Panorama und die Ruhe - großartig!
Ich finde es immer noch sehr lobenswert, dass die Bergbahnen Sölden dort geholfen haben, die 6er Sesselbahn zu bauen!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Bjoerndetmold »

Könnte ist gut, was meinst Du woher der Name kommt. :lol: Man sollte sie vielleicht mit zwei Bindestrichen schreiben.

Danke für den Bericht. :ja:
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 4
Danksagung erhalten: 811 Mal

Beitrag von vovo »

Die Bilder sind richtig gut geworden! Ein nettes Kleinod - ich bin vor 11 Jahren mal dort gewesen. Den Schlepper oben hätten sie ruhig stehen lassen können...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
DaDani10
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von DaDani10 »

Sieht wirklich sehr schön aus!

Aber wie wird da oben eigentlich beschneit? Hat man wo einen versteckten Teich? Oder aus einem Bach? Auf die schnelle hätte ich sonst nichts gefunden.
Danke und LG :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“