Hallo zusammen,
ich bitte um Eure Einschätzung zum Skigebiet Folgarida / Marilleva für einen guten Anfänger. Kann man auch in Marilleva wohnen oder eher ungünstig wegen der roten Abfahrt ins Tal ?
Außerdem möchte ich nach dem Schwierigkeitsgrad der beiden roten Pisten (Verbindung nach Madonna di Campiglio) fragen.
Bisher waren wir in Alta Badia Colfosco und meine Frau konnte dort alles fahren. Ist Folgarida / Marilleva von der Schwierigkeit vergleichbar ?
Beste Grüße
Thomas
Frage zu Folgarida / Marilleva
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Re: Frage zu Folgarida / Marilleva
Tendenziell etwas anspruchsvoller. Ich finde ja fast wichtiger, zu welcher Zeit und damit verbunden welchem Andrang man fährt. Eine leere rote Piste kann für Anfänger einfacher sein als eine völlig abgenudelte blaue Piste in der Silvesterwoche.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Re: Frage zu Folgarida / Marilleva
In Alta Badia / Colfosco sind schon sehr viele blaue Pisten.
In Marilleva und Folgarida gibt es auch viele blaue Pisten, daneben aber auch einige rote und sogar schwarze Pisten die man aber alle nicht fahren muss bis auf wenige rote Pisten.
Ein guter Anfänger bekommt das auf jeden Fall hin.
Die rote Piste vom Monte Vigo Richtung Madonna habe ich als sehr einfach in Erinnerung: Der rote Gegenhang ist kurz vor Ende der Piste etwas steiler aber auch machbar. Marilleva 1800 sieht so aus.... Also überlegen ob das in Frage kommt. Der Ort im Tal ist definitiv schöner. Generell ist Madonna auch ein schönes Gebiet für Anfänger und Fortgeschrittene Skifahrer.
Am Pradalago und am Groste und am Fuße des Monte Spinale gibt es viele blaue leichte Pisten. Das gleiche gilt für Folgarida.
In Marilleva und Folgarida gibt es auch viele blaue Pisten, daneben aber auch einige rote und sogar schwarze Pisten die man aber alle nicht fahren muss bis auf wenige rote Pisten.
Ein guter Anfänger bekommt das auf jeden Fall hin.
Die rote Piste vom Monte Vigo Richtung Madonna habe ich als sehr einfach in Erinnerung: Der rote Gegenhang ist kurz vor Ende der Piste etwas steiler aber auch machbar. Marilleva 1800 sieht so aus.... Also überlegen ob das in Frage kommt. Der Ort im Tal ist definitiv schöner. Generell ist Madonna auch ein schönes Gebiet für Anfänger und Fortgeschrittene Skifahrer.
Am Pradalago und am Groste und am Fuße des Monte Spinale gibt es viele blaue leichte Pisten. Das gleiche gilt für Folgarida.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)