Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2024/25

bis 31.08.2025
Gesperrt
Doblinas
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 533 Mal

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2024/25

Beitrag von Doblinas »

Ergolz66 hat geschrieben: 02.03.2025 - 20:53 Auch wenn ich seit einiger Zeit ein Alpinfansler geworden bin, schaue ich mir Deine Beiträge mit deinen coolen Jungs sehr gerne an. Wenn Sie mal schneller sind als Du, hast Du das Ziel erreicht.
Das erste Ziel wäre das sie ihre Zunge im Maul lassen... Das macht mir oft richtig Angst . Schneller wie ich werden sie von allein... Mittlerweile bin ich von den hier prophezeiten 13 -14 Jahren schon selbst auf 10 Jahre gesunken...

judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von judyclt »

Doblinas hat geschrieben: 02.03.2025 - 07:29 Vorbildlich muss ich hervorheben das so bald ein Liftler die Jungs sieht sofort beim Einsteigen hilft mit einem Lächeln ...
Funparks wurden alle mitgenommen
Das könnte ich auch wortwörtlich übernehmen :lol: . Selbst die nicht immer durchweg freundlichen Angestellten im Berner Oberland bekommen bei den Rennkids gute Laune. Und in den Funparks kenne ich jetzt auch jeden Buckel :wink:
Butters
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Butters »

Doblinas hat geschrieben: 02.03.2025 - 21:34
Kommt es auch... Ist zwar kein Rateforum , aber wer weiß wo es gemacht wurde?
"Zielhang" vom Vallon?
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Doblinas hat geschrieben: 02.03.2025 - 21:34 Kommt es auch... Ist zwar kein Rateforum , aber wer weiß wo es gemacht wurde?
Das im Hintergrund ist der Col de Stagn. Da gibt es auch eine Freeride-Tour... oben am Vallon abzweigen und man kommt irgendwann am Passo Campolongo wieder raus.
Hab ich schon 2x probiert, landschaftlich sehr schön, aber irgendwie immer schweren Schnee erwischt :?
Für so kleine Kids aber glaub noch zu schwierig, da man zwischendrin mal eine steile Rinne runter muss (und wenn man die richtige nicht findet, evtl. vor einem Steilabbruch steht :wink: )
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Doblinas
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Doblinas »

Stimmt ungefähr im letzten Drittel der vallon Abfahrt... Hätte nicht gedacht das es so schnell geht... Ja das hatte ich vor 2 Jahren auch vor ,aber da war auch der Schnee schlecht.... Mit den Jungs würde ich nix fahren was nicht einsehbar ist bzw ich nicht selbst schon gefahren bin. Das können sie irgendwann mit ihrem Papa machen 🤣
schwabenzorro
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von schwabenzorro »

Doblinas hat geschrieben: 03.03.2025 - 12:44 Hätte nicht gedacht das es so schnell geht...
Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, gell. :biggrin:
2016/2017: 461.598 Höhenmeter und 2.484 km in 31 Tagen
2017/2018: 507.804 Höhenmeter und 2.691 km in 33 Tagen
2018/2019: 625.912 Höhenmeter und 3.253 km in 37 Tagen
2019/2020: 386.376 Höhenmeter und 1.993 km in 22 Tagen
2020/2021: ein renoviertes Wohnzimmer
2021/2022: 206.361 Höhenmeter und 1.115 km in 13 Tagen
2022/2023: 421.114 Höhenmeter und 2.429 km in 33 Tagen
2023/2024: 295.977 Höhenmeter und 1.701 km in 25 Tagen
2024/2025: 310.241 Höhenmeter und 1.684 km in 24 Tagen
Beim Skifahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur interessante Verhältnisse.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Butters
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Butters »

Doblinas hat geschrieben: 03.03.2025 - 12:44 Stimmt ungefähr im letzten Drittel der vallon Abfahrt... Hätte nicht gedacht das es so schnell geht...
Hab nicht viele Talente, aber Berge erkennen ist eines. :D
Jerzy
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Jerzy »

Bin gerade mit mir am Ringen für Ende März/Anfang April mich an der Sellaronda einzubuchen. Letztes Jahr war nach Ostern die erste Aprilwoche genial wegen dem massiven Neuschnee vorher. Wie sieht das denn in den "normalen"Jahren aus? Sind da alle Pisten auch abseits der Ronda in Alta Badia oder Seiseralm noch fahrbar?
Doblinas
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Doblinas »

Also ich würde warten... Findet sich immer was zu der Zeit. Schneelage ist im allgemeinen auf den Pisten noch gut. Ne Woche bei Dauerschneefall bzw Regen weiter unten muss auch in den Dolomiten nicht sein..

haderer
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von haderer »

Jerzy hat geschrieben: 04.03.2025 - 19:18 Wie sieht das denn in den "normalen"Jahren aus? Sind da alle Pisten auch abseits der Ronda in Alta Badia oder Seiseralm noch fahrbar?
Ich versuche mich mal als Seher: Normalerweise hat man Ende März/Anfang April tiefblauen Himmel. Je nach Temperatur und Ausrichtung halten die Pisten auch bis Mittags durch. Die einen mehr, die anderen weniger. Insbesondere die Pisten mit Südausrichtung auf der Ronda sind oft schon um 11:00 durch, ich erinnere mal an den Tragödienhang vom Ciampinoi nach Gralba. Oder auch Marmolada unten zwischen La Cianel und Capanna Bill. Kommt aber auch auf das individuelle Können an, was der Eine als schlecht empfindet kann ja dem Anderen durchaus auch Spaß machen. Abseits der Ronda sind die Pisten oft besser zu fahren, Arabba z.B. Das Entscheidende ist aber der Andrang. Letztes Jahr waren zu dem Zeitpunkt Osterferien, dementsprechend viel los und die Pisten früh schon ziemlich ramponiert. Das wird dieses Jahr eventuell anders sein, da nirgendwo Ferien sind.

Man kann aber auch Pech haben. Letztes Jahr hieß der von Dir beschriebene massive Schneefall eben in der letzten Märzwoche 4 Tage Dauerregen bis auf 1700m. Das kann man sich dann auch nicht mehr schöntrinken.
Jerzy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Jerzy »

Danke für deine Prognose: Also ich war ja letztes Jahr in der ersten Aprilwoche zum Saisonausklang genau nach den Unwettern in Wolkenstein und fand es Klasse. Abseits der Ronda leere Pisten bei 18 Grad auf 2000m Höhe. Bis auf die Talabfahrt St-Ulrich war alles offen. Nur bin ich mir eben etwas unsicher bzgl. des Angebots an Pisten wenn nicht dort ein halber Meter Neuschnee reinknallt, deshalb fragte ich. Wenn ich dich richtig verstehe ist dann aber trotzdem alles offen.
haderer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von haderer »

Da musst Du keine Sorgen haben @Jerzy . Da wird alles noch auf sein, zumal ja Mitte März auch wohl noch was kommen wird. Civetta ist dann schon zu, aber das wird Dir schnuppe sein. Und wie gesagt, ich rechne nicht mit soviel Andrang aufgrund der Nicht-Ferien. Außer natürlich den unvermeidbaren Belgier, die da, wie jedes Jahr zum Saisonende, mit gefühlt 20 Bussen, einfallen werden. Die sind aber leicht zu erkennen und können geschickt umfahren werden.
Jerzy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Jerzy »

Porta Vescovo hat's hinter sich für dieses Jahr. Zugseilriss. Alle Pisten, die die Bahn kreuzen sind ebenfalls gesperrt.
Rusty1
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von Rusty1 »

Jerzy hat geschrieben: 08.03.2025 - 14:25 Porta Vescovo hat's hinter sich für dieses Jahr. Zugseilriss. Alle Pisten, die die Bahn kreuzen sind ebenfalls gesperrt.
Die Gondel bleibt gesperrt, aber die kreuzenden Pisten sind wieder geöffnet, oder verstehe ich das falsch?

https://skinachrichten.de/wichtige-gond ... schlossen/
Jerzy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Jerzy »

Als ich den Post schrieb waren sie laut interaktivem Pistenplan noch gesperrt. Jetzt sind die Pisten wieder als offen eingezeichnet.
CV
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 553 Mal

Beitrag von CV »

laut DSS-Homepage wird jetzt die DMC bis 21.4. fahren.
Gut so, dürfte aber recht viel mehr kosten...
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
CV
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 553 Mal

Beitrag von CV »

Die Skibusse für Grade Guerra laufen bis 23.3. (nicht 16.3.) und Alleghe-Malga C. bis 30.3.
viewtopic.php?p=5463611#p5463611
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

odolmann
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 4
Danksagung erhalten: 708 Mal

Beitrag von odolmann »

Die letzten Tage und in der Nacht kam einiges an Neuschnee zusammen, aber teilweise heute wenig bis keine Sicht. Am Nachmittag wurde es besser, sonst öfter auch im Blindflug. Wolkenstein in Gröden sind keine 5cm gefallen, oben am Grödnerjoch 30cm frische Ladung. Ziehwege hatten sie in der Früh noch mal gewalzt, die meisten Abfahrten aber neuschneebedingt schon ab Vormittag mit Haufen. Pisten am Dantercepies unten sulzig, auch nicht gefroren am Morgen und dann der nasse Schneeregen dazu. Oberhalb der Mitte dann schöner und auch angenehmer Powder, da geht schon was. Manche Offpiste Hänge hatten aber keine Grundlage mehr, da schaut der Dreck heraus. Waren bis Belvedere/Pordoi unterwegs, je nach Hang zwar bis 50cm frische Auflage, aber teilweise recht schwerer Schnee. Recht hohe Lawinengefahr darum, man hörte die Sprengungen am Morgen und in Arabba war die Ronda unterbrochen. Los war heute nicht so viel, Wartezeiten gab es nirgendwo. Der Schnee sollte sich sehr gut präparieren lassen, ich erwarte morgen top Pisten und das bei Dauerfrost.
Danter am Morgen, kein Panorama aber schön viel Schnee
Danter am Morgen, kein Panorama aber schön viel Schnee
Rund um Piz Sella war die Sicht am Vormittag am besten
Rund um Piz Sella war die Sicht am Vormittag am besten
Blick von Belvedere ins Fassatal am Nachmittag, unterhalb wurde es dann arg bremsig
Blick von Belvedere ins Fassatal am Nachmittag, unterhalb wurde es dann arg bremsig
Unterhalb vom Sassolungo zog es erst am Nachmittag auf, vorher kaum gute Sichtverhältnisse
Unterhalb vom Sassolungo zog es erst am Nachmittag auf, vorher kaum gute Sichtverhältnisse
Blick zurück, bis nach Belvedere konnte man nicht ganz sehen
Blick zurück, bis nach Belvedere konnte man nicht ganz sehen
Das Wetter in Alta Badia lt. Webcams wohl am besten, hier gegen 16.30Uhr der Blick vom Grödnerjoch
Das Wetter in Alta Badia lt. Webcams wohl am besten, hier gegen 16.30Uhr der Blick vom Grödnerjoch
Powderlines an den Cir-Spitzen, das ging hervorragend
Powderlines an den Cir-Spitzen, das ging hervorragend
Blick zurück auf die Panoramahütte, mehr gab es dort nie zu sehen weil sich im Grödnertal die Wolken am längsten hielten
Blick zurück auf die Panoramahütte, mehr gab es dort nie zu sehen weil sich im Grödnertal die Wolken am längsten hielten
Weil letztes Jahr mal gefragt wurde, hier die Raupe mit dem Personal von der Mountain Lounge die eine Spur ins Tal legte…
Weil letztes Jahr mal gefragt wurde, hier die Raupe mit dem Personal von der Mountain Lounge die eine Spur ins Tal legte…
…aber heute leider nicht immer die Fräse nutzte
…aber heute leider nicht immer die Fräse nutzte
2025/26: 2x Klíno, je 1x Eibenstock/Plesivec
2024/25: 4x Klíno, je 3x DS, Nauders, je 1x Ischgl, Haideralm, Othal, Plesi
2023/24: 4x Obertauern, 3x Sellaronda, 2x Trafoi/Ortler, 2x Klíno, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klíno (NS)
2022/23: 5x DS (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klino, 2x Fichtelberg, 1x Plesi
2021/22: 6x Klíno-Neklid, 3x Plesi, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesi (NS)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2019/20: 9x Klíno-Neklid
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenst./Lößnitz/Pö'berg/N'dorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Pö'berg/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
2015/16: 5x Klíno, je 2x Plesi/Neklid/Novako, 1x Othal (NS)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 1072 Mal

Beitrag von Rossignol Race »

odolmann
Wurmberg (971m)

Beitrag von odolmann »

Montag und Dienstag zwei richtig gute Tage erwischt, gestern praktisch wolkenlos nach knackig kalter Nacht, vorgestern eher ein Übergangstag mit Sonne-Wolken-Mix. Nach dem Schlechtwetter waren wieder spürbar mehr Leute unterwegs, damit durchaus 2-3min Wartezeiten an „beliebten“ Liften bzw. typischerweise entlang der Ronda. Abseits davon aber wenig los und auch immer wieder entspanntes Fahren auf fast leeren Pisten erlebt. Schnee war ja nur oberhalb 1600m nennenswert gefallen, darum unterhalb keine Verbesserung und jahreszeittypischer Tagesgang von bretthart am Morgen über Griesel und dann butterweich mit Sulzbuckeln in steilen Bereichen. Alta Badia und Corvara dann nur Nord- oder Osthänge pulvrig, alles mit Süd- oder Westausrichtung je nach Tageszeit dann sulzig aber nie bremsig. Abseits geht dort praktisch nix, überall ein dicker Harschdeckel auf dem Neuschnee. Guten Powder haben wir östlich vom Grödnerjoch und westlich vom Piz Sella gefunden, vermutlich sind auch die Osthänge am Sass Bece hinunter zur Fodom Hütte nicht schlecht. Generell das was oberhalb 2000m und nicht voll in der Sonne liegt, also eine Grundlage hatte. Im Edelweißtal gab es kaum Neuschnee bzw. knallharte Pisten am Morgen in Verbindung mit größeren Absätzen am Montag, sehr unangenehm zu fahren. Offenbar ist dort zum Tagesende alles sulzig und lässt sich dann schlecht präparieren. Gleiches Problem auch im unteren Teil der Piste 2 hinunter zum Biathlon-Stadion (Wolkenstein), die Absätze und Knollen dort gegen 11Uhr waren auf der pickelharten Abfahrt keine Freude. Also wie für die Jahreszeit üblich so fahren dass es zu den eigenen Vorlieben passt. Alta Badia kannst du das easy machen, sehr viele Varianten aber wenn es nicht firnig genug ist dann nerven die Absätze in den Pisten. Tadellos die Südhänge an der Seceda, auch Heilig Kreuz hat uns richtig gut gefallen, guter Schnee oben durch die Höhe und schön firnig unten. Dazu wenig los und darum kaum Haufen. Nur der Weg dahin ist nicht so unterhaltsam, in La Villa war schon zum Mittig die Hänge tief aufgefahren. Pulvrig griffig sind auch die eher nördlichen Abfahrten am Ciampinoi und auch die südlichen an der Seceda bis zur Talstation der KSB Fermeda. La Longia gegen 13Uhr gefahren, oben alles schön pulvrig und unterhalb der Mittelstation dann firnig bis sulzig. Gardenissima (Talabfahrt nach St. Kristina) ähnlich beisammen, aber an den Engstellen schon grenzwertig aufgefahren. Beste Pisten für uns die rote Abfahrt "Pitla Pela" vom Col Raiser und die "Frara" (40) von Grödnerjoch nach Kolfuschg. Beide wenig genutzt, super beisammen auch später am Tag und dazu ein super schönes Panorama. Neben der Pistenqualität hat der Neuschnee auch der Optik sehr gut getan - weiße Bäume in winterlicher Landschaft sind Mitte März einfach top.

Aufnahmen vom Montag 17.03.2025
Zielhang am Dantercepies sieht auch am Morgen eher mittelmäßig aus, darüber aber bis auf kurze sulzige Steilstücke sehr gut bzw oben pulvrig
Zielhang am Dantercepies sieht auch am Morgen eher mittelmäßig aus, darüber aber bis auf kurze sulzige Steilstücke sehr gut bzw oben pulvrig
Lawinen waren auch Anfang der Woche schon ein Thema - immer wieder fanden sich abgesperrte Bereiche am Pistenrand wie hier östlich vom Grödnerjoch
Lawinen waren auch Anfang der Woche schon ein Thema - immer wieder fanden sich abgesperrte Bereiche am Pistenrand wie hier östlich vom Grödnerjoch
Hinunter vom Col Alt (4)…
Hinunter vom Col Alt (4)…
…und weiter auf Arlara (5) sieht man die Absätze
…und weiter auf Arlara (5) sieht man die Absätze
Arlara (5) auch im oberen Bereich ähnlich mittelprächtige Präparierung
Arlara (5) auch im oberen Bereich ähnlich mittelprächtige Präparierung
Offpiste unter der 4KSB Pralongia II sah gut aus, war aber unfahrbar hart, die Pisten dafür schön wenn auch tlw. glatt
Offpiste unter der 4KSB Pralongia II sah gut aus, war aber unfahrbar hart, die Pisten dafür schön wenn auch tlw. glatt
Müsste hier rechts von der Pralongia Hütte eigentlich die Piste 9a nach St. Kassian beginnen? Gefahren sind wir dann die 9b und die ging durchaus sehr gut
Müsste hier rechts von der Pralongia Hütte eigentlich die Piste 9a nach St. Kassian beginnen? Gefahren sind wir dann die 9b und die ging durchaus sehr gut
Abfahrt „Altin“ (17) vom Piz la Ila war wenig los und gut beisammen…
Abfahrt „Altin“ (17) vom Piz la Ila war wenig los und gut beisammen…
…und hier bergwärts geblickt, die Nordausrichtung ist im Frühjahr einfach vorteilhaft
…und hier bergwärts geblickt, die Nordausrichtung ist im Frühjahr einfach vorteilhaft
Oberhalb von La Villa die östliche Abfahrt „Jardinaccia“ (26) hat wenig Reserven, aber auch wenige Besucher
Oberhalb von La Villa die östliche Abfahrt „Jardinaccia“ (26) hat wenig Reserven, aber auch wenige Besucher
Nördlich ausgerichtete „Sponata“ (27) war irgendwie schlechter und buckliger im unteren Teil
Nördlich ausgerichtete „Sponata“ (27) war irgendwie schlechter und buckliger im unteren Teil
La Crusc kannst du gut fahren und toll Pause machen
La Crusc kannst du gut fahren und toll Pause machen
Die teilweise schattige Piste „Braia Fraia“ (20) zur 6KSB Roby war eine nette Abwechslung auf dem Rückweg
Die teilweise schattige Piste „Braia Fraia“ (20) zur 6KSB Roby war eine nette Abwechslung auf dem Rückweg
Am Ende des Tages haben wir diese Hänge verspurt, einfach traumhaft und mit der oberen Sektion der EUB Frara auch perfekt für Wiederholungen
Am Ende des Tages haben wir diese Hänge verspurt, einfach traumhaft und mit der oberen Sektion der EUB Frara auch perfekt für Wiederholungen
Zuletzt geändert von odolmann am 20.03.2025 - 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
2023/24: 4x Obertauern, 3x Sellaronda, 2x Trafoi/Ortler, 2x Klíno, je 1x Bärenstein/Bozi Dar/Galsterberg, 1x Klíno (NS)
2022/23: 5x DS (Sellaronda, Kronplatz, Gitsch-Joch, Terenten), 4x Klino, 2x Fichtelberg, 1x Plesi
2021/22: 6x Klíno-Neklid, 3x Plesi, 2x Samnaun-Ischgl, je 1x Rehefeld/Bärenstein/Othal/Eibenstock (Nachtski)/Plesi (NS)
2020/21: 4x Fichtelberg (Tour), 3x Grünheide (Tour), 3x Leipzig/Markkleeberg (Tour), 2x Winterberg (Lift), 1x Kö'walde (Tour)
2018/19: 7,5x Klíno-Neklid, 5x Hranice, 3x Plesi, je 1x Othal/Bärenst./Lößnitz/Pö'berg/N'dorf
2017/18: je 5x Klíno/Hranice, je 4x Othal/Plesi, 3x Neklid, je 1x Novako/Augustusburg
2016/17: 5x Klíno, 3x Novako, je 2x Neklid, je 1x Plesi/Neklid/Othal/Pö'berg/Kö'walde/Zwönitz/Bärenstein/Hintertux
↓ Mehr anzeigen... ↓
odolmann
Wurmberg (971m)

Beitrag von odolmann »

Aufnahmen vom Dienstag 18.03.2025
Dantercepies am Morgen, herrlich winterlich und dort oben auch lockerer Powder
Dantercepies am Morgen, herrlich winterlich und dort oben auch lockerer Powder
Wer genau hinschaut erkennt die Spuren an dem kleinen Bergrücken - wir mussten einen Tag später noch mal hier herkommen
Wer genau hinschaut erkennt die Spuren an dem kleinen Bergrücken - wir mussten einen Tag später noch mal hier herkommen
Abfahrt 2 am Danter, hier oben sehr schön zu fahren...
Abfahrt 2 am Danter, hier oben sehr schön zu fahren...
...aber weiter unten dann schlecht präpariert, eventuell später am Tag angenehmer wenn es auffirnt
...aber weiter unten dann schlecht präpariert, eventuell später am Tag angenehmer wenn es auffirnt
Blick aus der 2SB Val zum Schlern
Blick aus der 2SB Val zum Schlern
Ortsdurchfahrt in Wolkenstein noch ausreichend eingedeckt
Ortsdurchfahrt in Wolkenstein noch ausreichend eingedeckt
Zustand der Abkürzung von Monte Pana zur Saslong, hier die Wiese...
Zustand der Abkürzung von Monte Pana zur Saslong, hier die Wiese...
...dann zwischen den Bäumen hindurch...
...dann zwischen den Bäumen hindurch...
...rechts um die Ecke...
...rechts um die Ecke...
...über die Brücke...
...über die Brücke...
...und den kleinen Ziehweg...
...und den kleinen Ziehweg...
...bis zur Einmündung auf die Saslong A
...bis zur Einmündung auf die Saslong A
An der Bergstation Col Raiser rechts aussteigen und dann auf die leere Piste....
An der Bergstation Col Raiser rechts aussteigen und dann auf die leere Piste....
...mit Blick zum Langkofel...
...mit Blick zum Langkofel...
...und vorbei an der Piste "Freier Fall", die wir gleich noch mitgenommen haben
...und vorbei an der Piste "Freier Fall", die wir gleich noch mitgenommen haben
Allein die Einfahrt zeigt wie wenig hier gefahren wird, dabei war sie super griffig
Allein die Einfahrt zeigt wie wenig hier gefahren wird, dabei war sie super griffig
La Longia im oberen Drittel einfach top...
La Longia im oberen Drittel einfach top...
...und unten im Dorf dann wie üblich mit großen (weichen) Haufen, normal für Mitte März
...und unten im Dorf dann wie üblich mit großen (weichen) Haufen, normal für Mitte März
An der Brücke aber fehlt Schneeauflage, da kam schon das Holz durch
An der Brücke aber fehlt Schneeauflage, da kam schon das Holz durch
Schneemenge auf der Seceda
Schneemenge auf der Seceda
...und dann bergab die "Gardenissima", wie gehabt in gutem Zustand....
...und dann bergab die "Gardenissima", wie gehabt in gutem Zustand....
...bis der Hang etwas steiler wird und alle bremsen
...bis der Hang etwas steiler wird und alle bremsen
Schlimmste Stellte dann an der Einmündung unterhalb der Sangon Hütte
Schlimmste Stellte dann an der Einmündung unterhalb der Sangon Hütte
Letzte Fahrt von der Panorama Hütte nach Wolkenstein - die Dolomiten enttäuschen einfach nie
Letzte Fahrt von der Panorama Hütte nach Wolkenstein - die Dolomiten enttäuschen einfach nie
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Danksagung erhalten: 3363 Mal

Beitrag von snowflat »

Vielen Dank für die aktuellen Bilder :top:
odolmann hat geschrieben: 19.03.2025 - 23:52 Bild
Das könnte glatt das Titelbild vom Kalender "Dolomiten" sein :)

odolmann hat geschrieben: 19.03.2025 - 23:52 Bild
Wenn ich das Pistenschild betrachte, dann ist entweder direkt links vom Bild eine Schneekanone oder die Schneelage ist in der Tat dort oben so gut
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
odolmann
Wurmberg (971m)

Beitrag von odolmann »

snowflat hat geschrieben: 20.03.2025 - 09:21 Das könnte glatt das Titelbild vom Kalender "Dolomiten" sein :)
Die Ecke ist wirklich genial: Piste top, Panorama top, keine Leute. Mehr geht nicht!
snowflat hat geschrieben: 20.03.2025 - 09:21 Wenn ich das Pistenschild betrachte, dann ist entweder direkt links vom Bild eine Schneekanone oder die Schneelage ist in der Tat dort oben so gut
Talwärts links stehen dort tatsächlich 4 Kanonen, das könnte also eine Erklärung sein. Andererseits sind die Pfosten am rechten Pistenrand ähnlich kurz geraten und die offizielle Schneehöhenmessung an der nahe gelegenen Fermeda Hütte sagt 80cm
MM_fermeda_huette.png
MM_fermeda_huette.png (70.44 KiB) 1854 mal betrachtet
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jerzy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Jerzy »

Bin seit gestern im Sellagebiet: Gestern Cinque Torri und Alta Badia mit Monte Pana zum Schluss, heute von der Seiser Alm bis Piz Sella. Die Schneelage ist schlechter als letztes Jahr, untere Pisten teilweise dreckig. Gestern ging es sonnig los und zog dann zu bei Ostwind, heute dann Wolken satt und ca 5 cm Schneefall und Bremsschnee auf der Seceda, unten Nieselregen. Das Skirennen dort wurde abgesagt. Es sind wenig Leute im Gebiet, deshalb gehen die Nebenrouten auch noch. Alle Hauptrouten waren im Nieselbereich komplett zerledert, oben zusammengeschobener nasser Schnee auf hartem Grund auf den Hauptstrecken, Nebenrouten sehr langsam. Anbei ein best (worst) of:D
Forcelles
Forcelles
IMG_20250328_090640.jpg
IMG_20250328_091107.jpg
Lagazuoi
Lagazuoi
IMG_20250328_123243.jpg
IMG_20250328_131949.jpg
IMG_20250328_132252.jpg
Monte Pana
Monte Pana
Campinoi
Campinoi
IMG_20250328_170428.jpg
Alle Bilder dieses Posts sind vom 28., von Früh bis Spät
Jerzy
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Jerzy »

Jetzt der 29.:
Kein Nachtfrost in den unteren Bereichen und bis zu 10 Grad auf 2000m, dazu Nasschnee oder ganz leichter Niesel. Gibt bessere Mischungen
IMG_20250329_110842.jpg
Florianpiste sehr langsam
Florianpiste sehr langsam
Talabfahrt st ulrich
Talabfahrt st ulrich
La longia unten, wurde gespart
La longia unten, wurde gespart
La longia oben, richtig mies
La longia oben, richtig mies
Kamelbuckel Sasslong
Kamelbuckel Sasslong
Rote Sasslong war gesperrt. Zum Glück, so gab es eine gute Piste mehr für den Foristen. Ein paar braune Stellen, mehr war nicht. Da es weich ist fährt man sich auch kein Grünzeugs/Steine ein.
Rote Sasslong war gesperrt. Zum Glück, so gab es eine gute Piste mehr für den Foristen. Ein paar braune Stellen, mehr war nicht. Da es weich ist fährt man sich auch kein Grünzeugs/Steine ein.
Am Ende Sonne
Am Ende Sonne
Schlusshang Sasslong, Skikampf
Schlusshang Sasslong, Skikampf

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2024/2025“