Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Tannheimertal/Reutte nach Bichlbach in 45min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt mit sonnigen Abschnitten; Temperatur bei warmen +15°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle außer Rastkopf-Sektor sowie Brauni-, Moos- und Sonnbichllift samt Pisten. Zudem noch Hüttenhang und Schwarzes Loch
Wartezeiten:
Gab es heute keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start in Bichlbach an der Almkopfbahn welche pünktlich um 8:30 Uhr in betrieb ging
Steile Trasse der Almkopfbahn
Die beiden Abfahrten waren schon etwas firnig und machten richtig spaß
Über die Hochalmabfahrt ging es Richtung Berwang
In der Sonnalmbahn, auch schon ein KSB Klassiker von 93. Hat zum 30. vor zwei Jahren eine neue Steuerung, neue Streckenüberwachung und neue Sitzpolster erhalten (warum man von Kunstleder wieder zu Icolan wechselte erschließt sich mir nicht).
Garmischer Hang, gefiel mir gut
Im Bärenbadlift als Rückbringer aus dem Kessel
Weiter zum Egghof Sun Jet
Dreh- und Angelpunkt in Berwang mit Egghof Sun Jet und Oberer Karbahn
Nun am Objekt der Begierde. Zum Abschied folgen noch einige Aufnahmen vom Thanellerkarlift
Gegen den Wellblechbunker wirkt die Kurve geradezu filigran
Die beiden Pisten waren schön zu fahren, richtiger Butterfirn welcher später in Sulz überging
Der Vollständigkeit halber einmal die für mich neue Thanellerbahn gefahren
Ziemlich kurze Geschichte. Ob man sich mit der zukünftigen Teilung der eigentlich schönen Thanellerkarabfahrten einen Gefallen tut?
Obere Karbahn 2 im Bau. Die beiden Teilstrecken sind einzeln gesehen für eine EUB recht kurz und wenn man die komplette Anlage fahren will muss man immer den eher lahmen Broatlahang hinuntereiern
Oben gibt es künftig zwei nette Varianten
Letzte Fahrt...
Mit der Sonnalmbahn ging es retour nach Bichlbach, ehe der Skitag auch schon wieder endete
Fazit:
Ein würdiger Abschiedsbesuch heute. Mit Wegfallen der für mich letzten interessanten Anlage dort und den wohl weiterhin steigenden Kartenpreisen scheidet Berwang künftig als Ziel aus, für die breite Masse ist der Neubau aber sicherlich eine sinnvolle Erweiterung.
Viele Grüße