Gerlos Ende März für Anfänger?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Moku
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Gerlos Ende März für Anfänger?
Hallo zusammen,
eigentlich haben wir geplant über Silvester wieder nach Lofer zu fahren, für uns als Anfänger ist es das perfekte Gebiet. Aber da ich mit im letzten Urlaub das Kreuz- und Innenband gerissen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich im Dezember schon wieder fit genug bin.
Nun ist die Überlegung anstatt dessen, Ende März nach Gerlos zu fahren. Ein tolles Hotel haben wir schon gefunden.
Was meint ihr bzgl. der Schneesicherheit? Und wie gut ist das Gebiet für Anfänger und Familien geeignet?
Lofer fällt in dem Zeitraum leider weg, davon hat uns unser Skilehrer abgeraten. Und ich denke SFL ist auch nicht hoch genug, oder?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Monique
eigentlich haben wir geplant über Silvester wieder nach Lofer zu fahren, für uns als Anfänger ist es das perfekte Gebiet. Aber da ich mit im letzten Urlaub das Kreuz- und Innenband gerissen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich im Dezember schon wieder fit genug bin.
Nun ist die Überlegung anstatt dessen, Ende März nach Gerlos zu fahren. Ein tolles Hotel haben wir schon gefunden.
Was meint ihr bzgl. der Schneesicherheit? Und wie gut ist das Gebiet für Anfänger und Familien geeignet?
Lofer fällt in dem Zeitraum leider weg, davon hat uns unser Skilehrer abgeraten. Und ich denke SFL ist auch nicht hoch genug, oder?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Monique
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Gerlos Ende März für Anfänger?
Schau doch mal aktuell in den Pistenplan. Es ist fast alles auf und wir haben die zweite Aprilwoche.
Es wird Ende März ja dann nicht schlechter sein.
Rein vom Schnee her , würde ich mir nie im März in Gerlos bzw Zillertalarena Gedanken machen.
Als Anfänger kann ein Wechsel Richtung Königsleiten auf Ski schwierig sein. Das geht aber auch ja per Bus oder Sessel.
Es wird Ende März ja dann nicht schlechter sein.
Rein vom Schnee her , würde ich mir nie im März in Gerlos bzw Zillertalarena Gedanken machen.
Als Anfänger kann ein Wechsel Richtung Königsleiten auf Ski schwierig sein. Das geht aber auch ja per Bus oder Sessel.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1293 Mal
Serfaus würde ich für Ende März sogar als ideal ansehen, war dort früher immer wieder Anfang April und nie enttäuscht.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Von der Schneemenge und geöffneten Pisten wird Gerlos kein Problem, eher die Qualität der Pisten. Insbesondere die Pisten nach Gerlos selbst sind tendenziell südseitig ausgerichtet, die Sonne hat um diese Zeit schon ordentlich Kraft. Es kann also sein, dass es weich bis sulzig wird. Es kann aber auch sein, dass es feinster Frühlingsskilauf wird. Ausrichtung sticht Höhe aus kann man sich merken. Daher ist die nahegelegene Gerlosplatte auch gleich ein ganz anderes Thema.
Allgemein würde ich mich an deiner Stelle nach eher nordseitig ausgerichteten Skigebieten umschauen wie z.B. 4-Berge, Katschberg, Ratschings.
Allgemein würde ich mich an deiner Stelle nach eher nordseitig ausgerichteten Skigebieten umschauen wie z.B. 4-Berge, Katschberg, Ratschings.
-
marso
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich kann das nur unterstreichen: März, April sollte man wenn möglich nordhanglastige skigebiete ansteuern. Wo startet ihr denn? Seid ihr auf Österreich oder Südtirol gepolt oder wären auch Ch oder F möglich?
-
Moku
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Okay, an die Ausrichtung hab ich nicht gedacht.
Schade, das Hotel ist echt nett.
Wir kommen aus Norddeutschland und wollen schon gern nach Österreich.
Schade, das Hotel ist echt nett.
Wir kommen aus Norddeutschland und wollen schon gern nach Österreich.
-
tmk1609
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 158 Mal
4-Berge war ich ja z.B. dieses Wochenende wieder und es war bis Mittag echt wirklich super! Nachdem das ganze Skigebiet eher nordseitig ausgerichtet ist, spielt es meiner Meinung nach um diese Jahreszeit seine wahre Stärke aus!seiiim hat geschrieben: 10.04.2025 - 09:34 Allgemein würde ich mich an deiner Stelle nach eher nordseitig ausgerichteten Skigebieten umschauen wie z.B. 4-Berge, Katschberg, Ratschings.
Katschberg passt bitte wegen den Saisonzeiten auf, da sie z.B. dieses Jahr und die beiden Jahre davor immer so Ende März zugesperrt haben.
lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓