Das ist doch ein Fake, nie im Leben gleitet man so gut ganz ohne Schnee. Und Schwünge zieht er ja auch noch.
Grundsätzlich sollte man gesperrte Talabfahrten in Sölden aber ernst nehmen, bis die mal sperren ist wirklich nichts mehr da. Ich bin am Gaislachkogl Tal auch schon auf Gras gestanden, weil sie es nicht für nötig gehalten haben die komplett apere Piste zu sperren.
naja. ne nasse Wiese ist ziemlich glatt...
Ich bin selber mal mit den Rodel auf einer nassen Forststrasse ohne Schnee (mit Schwung, war ne weggetaute Stelle) viel weiter gekommen als ich je gedacht hätte...
Ist alles eine Frage der Neigung des Hangs der dort ja recht steil ist. Weiterhin sieht der Hang recht nass aus und das Gras ist noch nicht zu lang gewachsen. Alles Faktoren die das Rutschen der Skier begünstigen.
Die Typen die ich gestern auf der Talafahrt in Ischgl gesehen habe hatten weniger Glück. Dort war der Schnee auf dem Wegabschnitt oberhalb des Zielhangs komplett weg, da rutscht es sich sicher nicht so elegant über's Gras. Dieser Drang um absolut jeden Preis die Talafahrt zu machen wird sich mir nie erschließen.