Am 1. Mai fuhr ich für meinen persönlichen Saisonabschluss nach Hintertux. Es war ein gelungener Saisonabschluss, auch wenn es aufgrund der der warmen Temperaturen und der geringen Schneelage gefühlt eher Pfingsten als der 1. Mai war. Nach einer Abfahrt am Tuxer Joch fuhr ich zum Gletscher hoch, wo es zunächst noch hart war. Die besten Bedingungen waren so gegen 12.00 Uhr im Bereich Kaserer, als es dort allmählich weich wurde. Dort waren aber die Bedingungen auch noch am Nachmittag durchaus ansprechend. Das galt insbesondere für die Abfahrt links vom Kaserer 1 (hangabwärts betrachtet). Dort waren am Vormittag noch Trainingsgruppen unterwegs und die Piste deswegen abgesperrt.
Blick von der Tuxerjoch - Piste zur Gefrorenen Wand
Blick von selben Standort zum Kaserer 1
Tuxerjoch - Piste
Gefrorene Wand
Hang vor dem Tuxer Fernerhaus
Spannagelabfahrt am späteren Vormittag
am Kaserer 1
Pisten und Lifte an der Gefroreren Wand
Mittlerer flacher Bereich der Piste von der Gefrorenen Wand zum Tuxer Fernerhaus
Blick von der Geforeren Wand zum Olperer
am Kaserer am Nachmittag
gleiche Piste
Olperer
Olperer vom flachen Mittelteil der Piste von der Gefrorenen wand zum Tuxer Fernerhaus
Letzte Abfahrt der Saison für mich (Spannagelabfahrt)
Jetzt noch ein Vergleich, der zeigt, dass die Schneelage heuer zwar schlecht, aber nicht einzigartig schlecht ist:
1. Mai 2025
1. Mai 2007
2007 war die Schneelage am 1. Mai sehr ähnlich wie heuer. Wegen der damals noch nicht vorhandenen Beschneiung war damals sogar keine Abfahrt zur Sommerbergalm runter möglich.
Hintertuxer Gletscher - 01.05.2025
Forumsregeln
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Hintertuxer Gletscher - 01.05.2025
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
Re: Hintertuxer Gletscher - 01.05.2025
Schlegeis war geschlossen
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓