https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 7438389871
Quelle: Facebook
Ja, 14:50 Uhr hat die Seilspannung nachgelassenTeunz hat geschrieben: 14.05.2025 - 18:01 Auf der Webcame ist zu sehen wie die Tragseile der Senderbahn extrem durchhängen
Gibt esTeunz hat geschrieben: 16.05.2025 - 19:01 Gibt es auch ein Bautagebuch für die Forstaubahn an der Fageralm
Was meinst Du mit so ähnlich? Länge ... Höhenunterschied ... Topographie ... Bauart ... usw.Teunz hat geschrieben: 19.05.2025 - 08:49 Weiss jemand wo es noch so ähnlich Bahnen wie Sender gibt oder gab
In Garmsich hat der Kandahar Express auch einseitige Stützen, das ist allerdings durch die Mittelstation bedingt.
Warum es die einseitigen Stützen gibt hab ich hier vor einigen Posts schon erläutert, das ist durch die Spannfelder bzw. die überfahrene Höhe bedingt.Teunz hat geschrieben: 19.05.2025 - 16:25 Warum wurde die Senderbahn damals als Sesselbahn gebaut und nicht als Kabinenbahn bzw. Gruppenumlaufbahn
Wie kam man von diesem denn wieder zurück zu Gipfellift/Quattralpina?
Aus dem Forum: Hauser Kaibling | 14.12.2015 | Früher war alles besserGIFWilli59 hat geschrieben: 21.05.2025 - 20:11Wie kam man von diesem denn wieder zurück zu Gipfellift/Quattralpina?
Über einen langen, flachen Ziehweg erstmal zum Gipfellift?
stavro_ hat geschrieben: 30.12.2015 - 22:04 toller bericht und sehr schöne fotos. deine ausführungen über die vergangenheit haben mich auch wieder
an meine frühen besuche in den 80ern erinnert. ich hatte damals als skizwerg und leichtgewicht immer etwas mühe,
mit dem transport nach hinten zu den almliften (waren deren ja mal 2). man wurde damals von einer schneekatze,
an der einige seile befestigt waren, dort hingezogen (und vor allem auch wieder zurück) immer vorbei am sl gipfellift,
der aber nur sehr selten in betrieb war. ich hatte mich damals als kind sogar gefragt, ob der nicht lsap ist und
hatte erst viele jahre später das vergnügen, mit ihm fahren zu können. von der verbindung zur planai wurde damals
schon viel geredet, sie blieb aber noch jahre lang im "projekt" status.
Danke!Erli.GB hat geschrieben: 21.05.2025 - 20:37 Ja gab es. Kann mich noch erinnern als Kind damit gefahren zu sein.
Wann der außer Betrieb ging weiß ich leider nicht mehr. Der ging links vom Schutzhaus Kaiblingalm rauf, soweit ich mich noch richtig erinnere.