Würde mal auf Acherkogel 2 in Hochoetz tippen? Die haben ja viel Erfahrung mit jungen gebrauchten aus Sölden
Sonst wäre wohl noch Alpkopf in Reutte eine Option.
Würde mal auf Acherkogel 2 in Hochoetz tippen? Die haben ja viel Erfahrung mit jungen gebrauchten aus Sölden
Die Information ist anscheinend nicht mehr aktuell. Langegg wird nach aktuellem Planuggsstand als Seekogl neu wiedererrichtet; Gratl hingegen soll ein neuer D-Line 6er geben. Steht aber auch alles hier im Thread drin.mipie003 hat geschrieben: 20.05.2025 - 15:12 laut der Seite skiresort.de soll die Langeggbahn als Gratl wieder aufgebaut werden.
Demnach würde dann ja wahrscheinlich der Seekogel erstmal nicht erneuert werden oder sehe ich das falsch?
https://www.skiresort.de/skigebiet/soel ... n/l102695/
Wie von anderen Forenmitgliedern schon mehrmals erwähnt, wird die Langeggbahn die Seekogelbahn ersetzen und nicht als Gratlbahn wiederaufgestellt werden.mipie003 hat geschrieben: 22.05.2025 - 08:12 Was mich daran wundert ist, dass es, soweit ich mich erinnern kann, noch gar nicht lange so auf der Seite steht.
Ich wüsste mal gerne wo die ihre Informationen her haben. Was mich daran auch wundert ist, dass die Langeggbahn in 2026 erneuert werden soll und dann erst ein Jahr später erst wieder als Gratl wieder aufgebaut werden soll.
Dass es auch anders geht, sieht man im Paznauntal, wo die alte Höllbodenbahn heuer von Ischgl nach See versetzt wird und dort bereits ab kommendem Winter zur Verfügung steht.mipie003 hat geschrieben: 22.05.2025 - 08:12
Wie von anderen Forenmitgliedern schon mehrmals erwähnt, wird die Langeggbahn die Seekogelbahn ersetzen und nicht als Gratlbahn wiederaufgestellt werden.
Dass eine abgebaute Anlage nicht im selben Jahr wiederaufgestellt und in Betrieb genommen wird, hängt vermutlich mit Revisionsarbeiten, etc. zusammen.
Am Giggijoch liegen auch schon die ersten neuen Teile für den Silberbrünnl.mipie003 hat geschrieben: 03.06.2025 - 07:03 Heute morgen wurden am Schwarzkogel die ersten Stützen angeliefert.
Um 06:50 kann man 3 LKW auf der Webcam sehen
Das gleiche habe ich mir auch schon gedachtbasti59 hat geschrieben: 04.06.2025 - 06:54 Sind die Gelände Arbeiten an der Piste vom Einzeiger schon Vorbereitungen für den möglichen neuen Gletscherexpress?
Liftname Langegg Status in Planung so unter (https://www.skiresort.de/skigebiet/soel ... n/l114294/)mipie003 hat geschrieben: 20.05.2025 - 15:12 laut der Seite skiresort.de soll die Langeggbahn als Gratl wieder aufgebaut werden.
Demnach würde dann ja wahrscheinlich der Seekogel erstmal nicht erneuert werden oder sehe ich das falsch?
https://www.skiresort.de/skigebiet/soel ... n/l102695/
Könnte es sein, dass der Einstieg vom Hainbachkar auf die andere Seite verlegt wird, damit es auf der jetzigen Seite nicht zu voll wird mit einem 8er Lift ?Manu84 hat geschrieben: 04.06.2025 - 08:29 Was wird an der Mini Giggi Piste eigentlich so fleißig gebaggert?
Dachte da sollte nur ein Förderband den Tellerlift ersetzen?
Genau das war die Idee!jojo2 hat geschrieben: 11.06.2025 - 18:54 Ram ich denke er meint nicht den Lift, sondern den Anstehbereich den man auf der anderen Seite ums Gebäude führt.
Hast ein Bild?glagla95 hat geschrieben: 18.06.2025 - 20:44 Beim Toiletten-/Vesperhaus auf dem Gaislachkogl hängt ein neuer Pistenplan. Dort sind die Gondel Langegg, 6er Sessel Rotkogl und 6er Sessel Gratl bereits eingezeichnet.
Kommt die Rotkogl auch neu?
Ich glaube, dass es sich um die 4SB Seekogl handelt. Is auch nicht mehr die neuste und vor allem am Nachmittag gut frequentiert.basti.ethal hat geschrieben: 19.06.2025 - 09:26 Ich gehe mal davon aus, dass er damit Silberbrünnl bis hoch zum Rotkogljoch meint.
Die EUB wird sicher nicht weichen.