Wohin fahrt ihr diesen Winter?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Arlbergfan
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4597 Mal
Weil ich gerade einfach mal 7 Nächte in Bourg Saint Maurice gebucht habe, dachte ich, ich frage euch mal, wohin ihr diesen Winter so fahrt?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1299 Mal
Re: Wohin fahrt ihr diesen Winter?
Jetzt schon gebucht? Da weiß man doch noch gar nicht wie das Wetter wird
. Ich entscheide meistens erst ein paar Tage vorher wo es hingeht.
- SkiPenguin
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Für gewöhnlich verläuft bei mir die Planung des Winters in mehreren Phasen:
Es beginnt meist direkt im Anschluss an die zurückliegende Wintersaison. Durch das Studieren von Ferienplänen, Feiertagen und sonstigen Faktoren lässt sich der kommende Winter häufig schon gut absehen. Als Alleinstehender Arbeitnehmer meide ich daher kategorisch die absoluten Saisonstoßzeiten wie Fasching oder Weihnachten für mehrtägige Trips. Anschließend gehe ich in den Austausch mit meinem Arbeitgeber und reiche frühzeitig die entsprechenden Zeiträume als Urlaub ein.
Zumeist im Sommer erstelle ich mir dann immer eine Art "Bucket List" an Skigebieten, die ich in der kommenden Saison besuchen möchte. Diese ist selbstverständlich immer deutlich zu lang als dass sie sich in einem Winter abarbeiten ließe, doch ich versuche, innerhalb dieser Liste Prioritäten zu setzen und zu hinterlegen, für welche Reisezeiträume diese Gebiete am Besten in Frage kämen.
Die konkrete Buchung und Wahl des Ziel geschieht bei mir mit ganz wenigen Ausnahmen immer sehr spontan je nach Schneeverhältnissen und Wetterlage. Oft entscheide ich erst wenige Tage vorher, ob und wo es dann schließlich hingehen soll.
Genug der Vorrede, meine konkreten Planungen sehen bislang wie folgt aus:
Es beginnt meist direkt im Anschluss an die zurückliegende Wintersaison. Durch das Studieren von Ferienplänen, Feiertagen und sonstigen Faktoren lässt sich der kommende Winter häufig schon gut absehen. Als Alleinstehender Arbeitnehmer meide ich daher kategorisch die absoluten Saisonstoßzeiten wie Fasching oder Weihnachten für mehrtägige Trips. Anschließend gehe ich in den Austausch mit meinem Arbeitgeber und reiche frühzeitig die entsprechenden Zeiträume als Urlaub ein.
Zumeist im Sommer erstelle ich mir dann immer eine Art "Bucket List" an Skigebieten, die ich in der kommenden Saison besuchen möchte. Diese ist selbstverständlich immer deutlich zu lang als dass sie sich in einem Winter abarbeiten ließe, doch ich versuche, innerhalb dieser Liste Prioritäten zu setzen und zu hinterlegen, für welche Reisezeiträume diese Gebiete am Besten in Frage kämen.
Die konkrete Buchung und Wahl des Ziel geschieht bei mir mit ganz wenigen Ausnahmen immer sehr spontan je nach Schneeverhältnissen und Wetterlage. Oft entscheide ich erst wenige Tage vorher, ob und wo es dann schließlich hingehen soll.
Genug der Vorrede, meine konkreten Planungen sehen bislang wie folgt aus:
- Saisonstart - Mitte Dezember - 2 bis 4 Skitage
- Januarloch - Mitte Januar 2026 - 4 bis 6 Skitage
- Wochenende 1 - Ende Januar - 2 Skitage
- März - Anfang März 2026 - 3 bis 5 Skitage
- Wochenende 2 - Mitte April - 2 Skitage
- Tagesausflüge - Flexibel - So oft wie möglich/nötig/sinnvoll/spaßig
- Kaltenbach/Hochzillertal
- Reschenpass/ Vinschgau
- Paznauntal (Ischgl, See, Kappl)
- Obertauern/ Großeck-Speiereck
- Salzburger Sportwelt
- Viele weitere (Sölden, Ehrwalder Becken, Kaunertaler Gletscher...)
- Almberg/ Skizentrum Mitterdorf
- Herzogstand
- Sudelfeld
- Hochficht
- Schwarzwaldhochstraße (rund um Weihnachten in der alten Heimat)
- Bayerischer Wald (Kleinskigebiete wie Pröller, Geißkopf oder Riedlberg)
-
CarvingKarlos
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Als Norddeutscher mit Minimum 600 km Anreise und zudem auf die Schulferien angewiesen; zudem wir in NI keine Winterferien haben und über Silvester für uns nicht bezahlbar ist, will das Skifahren immer sehr gut geplant sein.
Daher startet unsere Planung immer direkt nach dem letzten Skiurlaub.
In den Zeugnisferien (nur zwei zusätzliche schulfreie Tage) geht es wie im letzten Jahr nach Laimach ins Zillertal um dort per Skisafari die Skigebiete abzufahren.
In den Osterferien geht es für uns erstmalig in die Dolomiten um von Wolkenstein aus Sella Ronda, Seceda & Marmolada zu erkunden.
Wir sind jetzt schon voller Vorfreude und hoffen, das wir in der vorletzten Märzwoche noch guten Schnee und nicht zu viele Leute vorfinden.
Daher startet unsere Planung immer direkt nach dem letzten Skiurlaub.
In den Zeugnisferien (nur zwei zusätzliche schulfreie Tage) geht es wie im letzten Jahr nach Laimach ins Zillertal um dort per Skisafari die Skigebiete abzufahren.
In den Osterferien geht es für uns erstmalig in die Dolomiten um von Wolkenstein aus Sella Ronda, Seceda & Marmolada zu erkunden.
Wir sind jetzt schon voller Vorfreude und hoffen, das wir in der vorletzten Märzwoche noch guten Schnee und nicht zu viele Leute vorfinden.
Karl
24/25 4 days Zillertal, 8 days Zillertal to come
24/25 4 days Zillertal, 8 days Zillertal to come
- TONI_B
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Ev. zu Weihnachten eine Woche nach Dienten.
Im Jänner vier Tage entweder Zell am See oder Obertauern (Schulschikurs
).
Erste Woche im Februar wie in den letzten 25 Jahren nach SFL.
Ev. einige Einzeltage im Raum Wien (Stuhleck; Hochkar).
Im Jänner vier Tage entweder Zell am See oder Obertauern (Schulschikurs
Erste Woche im Februar wie in den letzten 25 Jahren nach SFL.
Ev. einige Einzeltage im Raum Wien (Stuhleck; Hochkar).
- Ski-Larry
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Silvester ist SFL gebucht
- KW11 Ischgl
Beides gebucht, da wegen Schulferien bzw. Beliebtheit des EZ in der Pension jeweils 1 Jahr vorher alles fix gemacht werden muss
Geplant
Anfang Dezember spontan nach Wetter und Schnee Hintertux/Pitztal/Obergurl etc...
- KW11 Ischgl
Beides gebucht, da wegen Schulferien bzw. Beliebtheit des EZ in der Pension jeweils 1 Jahr vorher alles fix gemacht werden muss
Geplant
Anfang Dezember spontan nach Wetter und Schnee Hintertux/Pitztal/Obergurl etc...
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2144 Mal
Wird wohl die Tirol Snowcard wieder geben, also meist in Tirol unterwegs. Und eine Woche dann mit thomasg mal schauen, wo es uns dieses Jahr hin verschlägt.
State buoni, se potete
-
jappi
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 18
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ski Opening Wochenende in Schladming,
Silvester mit Familie in Schladming
+ Nach Silvester mit Freunden in Schladming (Eine Anreise gespart
)
Eventuell Ende Januar mit der Schule nach Kals/Matrei
Eventuell im März nochmal ein Wochenende Ski Amadé
Silvester mit Familie in Schladming
+ Nach Silvester mit Freunden in Schladming (Eine Anreise gespart
Eventuell Ende Januar mit der Schule nach Kals/Matrei
Eventuell im März nochmal ein Wochenende Ski Amadé
- Cruzader
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Fix ist noch nix aber mein Plan für die kommende Saison ist der Gleiche Plan wie letztes Jahr:
.)Bergerlebnispass kaufen und möglichst viele Tagesausflüge in dessen Gültigkeitsbereich machen, also hauptsächlich Mariensee, Semmering und Annaberg.
.)Und natürlich auch die Liftkarten von der Nö-Card einlösen.
Auf jeden Fall möchte ich im April wieder am Hochkar Urlaub machen als Saison-Abschluss und eventuell vorher auch mal einen Kurzurlaub um andere, weiter entfernte Schigebiete im Gültigkeitsbereich von Bergerlebnispass und Nö-Card zu besuchen.
.)Bergerlebnispass kaufen und möglichst viele Tagesausflüge in dessen Gültigkeitsbereich machen, also hauptsächlich Mariensee, Semmering und Annaberg.
.)Und natürlich auch die Liftkarten von der Nö-Card einlösen.
Auf jeden Fall möchte ich im April wieder am Hochkar Urlaub machen als Saison-Abschluss und eventuell vorher auch mal einen Kurzurlaub um andere, weiter entfernte Schigebiete im Gültigkeitsbereich von Bergerlebnispass und Nö-Card zu besuchen.
Saison 25/26:2xSemmering 1xSt.Corona 5xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
tmk1609
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Da ich SSSC-Fahrer bin, wird's bei mir fast das gleiche Programm wie letzte Saison, nur erweitert um einen erfreulichen Aspekt, nämlich, dass der Pongau wieder stärker dazukommt, da die Baustelle in Golling weg ist.
Daher:
jede Woche:
Freitags: Hinterstoder
Samstags oder Sonntags: 4-Berge oder Pongau
dazu noch:
2 bis 3 verlängerte Wochenenden SHLF
2 bis 3 Wochenenden Hochkönig
einmal vor deren Saisonschluss ein Wochenende Katschberg
und dann Ende April einmal Kitzsteinhorn.
lg, da TMK
Daher:
jede Woche:
Freitags: Hinterstoder
Samstags oder Sonntags: 4-Berge oder Pongau
dazu noch:
2 bis 3 verlängerte Wochenenden SHLF
2 bis 3 Wochenenden Hochkönig
einmal vor deren Saisonschluss ein Wochenende Katschberg
und dann Ende April einmal Kitzsteinhorn.
lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
- TiPi
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Bis jetzt ist folgendes gebucht:
- Zweite Dezemberwoche zur Saisoneröffnung nach Ischgl
- Weihnachten / Neujahr nach Dienten am Hochkönig
- Mitte März zum Abschluß nach Wolkenstein in die Dolomiten
- Zweite Dezemberwoche zur Saisoneröffnung nach Ischgl
- Weihnachten / Neujahr nach Dienten am Hochkönig
- Mitte März zum Abschluß nach Wolkenstein in die Dolomiten
Glück Auf!
- turms
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Bis jetzt sind nur die Weihnachtswoche und die Faschingswoche gebucht. Avoriaz
und Les Gets
Wenn man die Preise mit anderen Zeiträumen vergleicht, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...
Ich werde eine Woche in den Osterferien buchen, aber das kann ich später noch machen.
Außerdem plane ich spontane Tagesausflüge und vielleicht ein paar Wochenenden.
Mit den Kindern ist einfach alles ziemlich kompliziert, und persönliche Anforderungen machen alles noch schlimmer.
Aber es ist so...
Wenn man die Preise mit anderen Zeiträumen vergleicht, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...
Ich werde eine Woche in den Osterferien buchen, aber das kann ich später noch machen.
Außerdem plane ich spontane Tagesausflüge und vielleicht ein paar Wochenenden.
Mit den Kindern ist einfach alles ziemlich kompliziert, und persönliche Anforderungen machen alles noch schlimmer.
Aber es ist so...
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Ich hab vor,nach les deux alpes im märz zu fahren.günstige unterkünfte,Skipass im normalen Rahmen(hoffe ich zumindest), und apres Ski hat keinen DJ ötzi vibe.und apres Ski wird ja in den letzten 2 Jahrzehnten durchaus in frz Retortenstationen immer normaler.begrüss ich auch,solange es nicht zu viel wird.
Will mit 2 Freunde für 4 bis 5 ,Tage mal wieder skinund apresnski habe nachdem die letzten Übrig gebliebene nicht Ballermann-Destination Obertauern doch noch vom Schlagerdummvirus gefressen würde und ohnehin zu teuer geworden ist,ist les deux alpes tatsächlich eine alternative.nur man muss auf Bier verzichten und cidre trinken.das kommt in Frankreich wohl günstiger
Will mit 2 Freunde für 4 bis 5 ,Tage mal wieder skinund apresnski habe nachdem die letzten Übrig gebliebene nicht Ballermann-Destination Obertauern doch noch vom Schlagerdummvirus gefressen würde und ohnehin zu teuer geworden ist,ist les deux alpes tatsächlich eine alternative.nur man muss auf Bier verzichten und cidre trinken.das kommt in Frankreich wohl günstiger
-
Cindy40
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wir fahren Mitte Januar nach Galtür
und Mitte März geht es nach St. Kassian. Alles schon fest gebucht.
LG Claudia
und Mitte März geht es nach St. Kassian. Alles schon fest gebucht.
LG Claudia
-
rower2000
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Bisher geplant mal eine Woche Arlberg über Neujahr, Unterkunft in St. Anton.
Mal schauen wie sich's da in den letzten Jahren entwickelt hat
.
Mal schauen wie sich's da in den letzten Jahren entwickelt hat
-
Dede
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
4 Tage Stubai Anfang November
1 Woche Madeira im Dezember - Wandern
1 Woche Anfang Januar Landeck (Ischgl, SFL, St. Anton, Lech...)
3-4 Tage Kleinwalsertal Februar/März
4 Tage Ischgl/Sölden Mitte April
1 Woche Madeira im Dezember - Wandern
1 Woche Anfang Januar Landeck (Ischgl, SFL, St. Anton, Lech...)
3-4 Tage Kleinwalsertal Februar/März
4 Tage Ischgl/Sölden Mitte April
-
skilinde
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
20.12.-28.12. Alta Badia 8 Skitage geplant rum um die Sella, bei der Anreise am Kronplatz
07.02.-14.02. Bozen - 2 x OS (einmal Curling Round Robin und einmal Nordische Kombination) - 4 Skitage irgendwo in Südtirol / Trentino geplant.
07.02.-14.02. Bozen - 2 x OS (einmal Curling Round Robin und einmal Nordische Kombination) - 4 Skitage irgendwo in Südtirol / Trentino geplant.
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schnitzlerwieslift
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
20.12. – 27.12. Kaitanger, an den Hochzeiger. Dort konnten wir letztes Jahr schon weiße Weihnachten feiern
-
Ron
- Danksagung erhalten: 71 Mal
12.12 - 20.12 Ötztal alleine
16.01 - 25.01 SHLF/Zell am See mit Frau
01.03 - 10.03 Ski Amadé mit Frau
Falls Schneelage und Wetter einigermassen passt, direkt nach Ostern Paznaun und/oder SFL. Dann wieder alleine. Das wird dann aber kurzfristig gebucht.
16.01 - 25.01 SHLF/Zell am See mit Frau
01.03 - 10.03 Ski Amadé mit Frau
Falls Schneelage und Wetter einigermassen passt, direkt nach Ostern Paznaun und/oder SFL. Dann wieder alleine. Das wird dann aber kurzfristig gebucht.
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
you get old when you stop skiing!
- AkselVonn
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Servus an alle!
Bisher fix gebucht sind 5 Tage im Dezember in Reschen zusammen mit meiner Frau. Da werden wir in Schöneben und Nauders fahren!
Im Januar oder Februar werde ich sechs Tage spontan (nach Wettervorhersage) im Oberinntal sein. Von dort aus stehen dann Scuol Motta Naluns, Kaunertaler Gletscher, SFL, Nauders, Schöneben und Ischgl-Samnaun auf dem Plan!
Im März ist eine Woche fix gebucht, zusammen mit meiner Frau wieder im Oberinntal. Skigebiete werden die oben genannten sein unter Berücksichtigung der Wettervorhersage und Schneelage.
Außerdem geplant ist eine Woche Ischgl nach den Osterferien, aber vor dem Closing! Das wird kurzfristig gebucht, da man nicht weiß wie es mit dem Schnee aussehen wird. Im April 2024 (und zwar vom 20. bis 27. April, also so richtig Ende April) war es mega! Täglich etwas Neuschnee und Temperaturen zwischen minus 5 und plus 3. Im April 2025 bin ich kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen, was ich gesehen, gehört und gelesen habe, war es aber wohl nix!
Viele Grüße an alle nach meinem ersten Beitrag hier als Forumsneuling
Aksel
Bisher fix gebucht sind 5 Tage im Dezember in Reschen zusammen mit meiner Frau. Da werden wir in Schöneben und Nauders fahren!
Im Januar oder Februar werde ich sechs Tage spontan (nach Wettervorhersage) im Oberinntal sein. Von dort aus stehen dann Scuol Motta Naluns, Kaunertaler Gletscher, SFL, Nauders, Schöneben und Ischgl-Samnaun auf dem Plan!
Im März ist eine Woche fix gebucht, zusammen mit meiner Frau wieder im Oberinntal. Skigebiete werden die oben genannten sein unter Berücksichtigung der Wettervorhersage und Schneelage.
Außerdem geplant ist eine Woche Ischgl nach den Osterferien, aber vor dem Closing! Das wird kurzfristig gebucht, da man nicht weiß wie es mit dem Schnee aussehen wird. Im April 2024 (und zwar vom 20. bis 27. April, also so richtig Ende April) war es mega! Täglich etwas Neuschnee und Temperaturen zwischen minus 5 und plus 3. Im April 2025 bin ich kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen, was ich gesehen, gehört und gelesen habe, war es aber wohl nix!
Viele Grüße an alle nach meinem ersten Beitrag hier als Forumsneuling
Aksel
THERE'S NO FUN LIKE SNOW FUN ... !!!
-
Schneefuchs
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 444 Mal
06.-13.12.25 Zillertal
23.-27.01.26 Sauerland
14.-21.03.26 Oberstdorf
25.04.-04.05.26 Ischgl
Und dazu Tagestrips in den Harz, je nach Verhältnissen.
23.-27.01.26 Sauerland
14.-21.03.26 Oberstdorf
25.04.-04.05.26 Ischgl
Und dazu Tagestrips in den Harz, je nach Verhältnissen.
-
alphachris2010
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ende Oktober Stubaier Gletscher
November Sölden
Silvester Ischgl
Januar ?
Februar Arlberg
März Stubai oder SFL
April Stubai
So der grobe Plan bisher
November Sölden
Silvester Ischgl
Januar ?
Februar Arlberg
März Stubai oder SFL
April Stubai
So der grobe Plan bisher
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4597 Mal
Da gibt es ja schon einige Reisepläne. Viel außergewöhnliches lese ich aber nicht raus.
Erst einmal Frankreich oder? Schweiz findet sich auch nicht. Alles Österreich Fans?
Für mich geht es dann fix von 5.-14. März 2025 nach Frankreich. Erst Grenoble und dann die eine Woche in das Tal der Tarantaise - mit Val d`Isere - Tignes - Les Arcs - La Plagne - Les Trois Vallées!
Erst einmal Frankreich oder? Schweiz findet sich auch nicht. Alles Österreich Fans?
Für mich geht es dann fix von 5.-14. März 2025 nach Frankreich. Erst Grenoble und dann die eine Woche in das Tal der Tarantaise - mit Val d`Isere - Tignes - Les Arcs - La Plagne - Les Trois Vallées!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- SkiPenguin
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Ich werfe die steile These in den Raum, dass viele, die sich schwerpunktmäßig für die Schweiz und Frankreich interessieren, vor geraumer Zeit abgewandert und nun an anderer Stelle aktiv sind.Arlbergfan hat geschrieben: 30.07.2025 - 09:37 Da gibt es ja schon einige Reisepläne. Viel außergewöhnliches lese ich aber nicht raus.
Erst einmal Frankreich oder? Schweiz findet sich auch nicht. Alles Österreich Fans?![]()