Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher:basti.ethal hat geschrieben: 08.07.2025 - 08:15 streng vertraulich....wird bestimmt ein anderer Anbieter, als der Installateur der 2. Sektion.![]()
https://www.funivie.org/web/il-nuovo-im ... -i-lavori/
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher:basti.ethal hat geschrieben: 08.07.2025 - 08:15 streng vertraulich....wird bestimmt ein anderer Anbieter, als der Installateur der 2. Sektion.![]()
Aber nicht jeder applaudiert. Die Oppositionsführerin „Cortina Bene Comune“, Roberta De Zanna, drückt starke Ratschläge aus. Ihr zufolge entstand das Projekt am Rande eines aktiven Erdrutsches in einem geologisch instabilen Bereich, wo das Risiko nicht nur mit technischen Maßnahmen eingedämmt werden kann. „Nicht nur das“, prangert De Zanna – „Wir gehen trotz des Widerstands vieler Bürger von Cortina d’Ampezzo vor, trotz des Fehlens eines Parkplatzes, der dafür sorgt, dass Sie das Werk unmittelbar nach den Spielen schließen müssen. Und es ist leicht vorherzusagen, dass die Verwaltung, um die notwendigen Parkplätze zu sehen, bereit sein wird, Privatpersonen, die sich dieser Arbeit stellen müssen, die auch nicht leicht zu realisieren ist, einige Vorteile gewähren.
De Zanna scheut nicht einmal die Kritik an der weltbeugenden Behandlung: Die Auswirkungen auf die Wiesen von Convento, Mortisa und Lacedel wären relevant, und die vorgeschlagene ästhetische Lösung - die Farben, die zur „Abmilderung“ der Struktur "erscheinend fast ironisch erscheinen, im Vergleich zu der wahnsinnigen Aufmerksamkeit der Superintendenten".
Schließlich fragt die Oppositionsrätin, „warum, Doppelmayr und Leitner, Weltmarktunternehmen im Funiviarioc-Sektor, haben den Deal sprengen? Halten sie es für ein riskantes Unternehmen? Haben sie Angst vor Bildschäden durch ein so umstrittenes Projekt? Und wird diese temporäre Gruppierung von Unternehmen die Kompetenz haben, mit einer so schwierigen Arbeit fertig zu werden? Werden sie die richtigen Garantien geben?“
Fragen, die nur die Zeit beantworten kann. Alles in allem ist es ein paar Monate zu warten. In der Zwischenzeit werden die Arbeiten jedoch sofort beginnen, mit dem Ziel, die Anlage bis Februar 2026 fertigzustellen.
Was ist das beschriebene La Plagne Erlebnis?GIFWilli59 hat geschrieben: 09.07.2025 - 10:29 Graffer könnte seinen eigenes La Plagne-Erlebnis haben...
Nach den Geisterliften schon das nächste interessante Projekt...
Ich meine die 6-CLD Les Envers von MND Ropeways.
Und zeitgleich kam diese Woche die Info, dass MND Snow für den DACH-Raum keinen deutschsprachigen Ansprechpartner mehr hat und nun alles nur über FR läuft.markus hat geschrieben: 09.07.2025 - 11:06 Übrigens habe ich gerade erfahren dass es sein kann das nächstes Jahr der MND eine Horizon 10 er EUB auf den Sasslong baut. Ist zumindest möglich.
Vielleicht bauen sie in Cortina ja statt ner EUB einen KorbliftGIFWilli59 hat geschrieben: 09.07.2025 - 10:29 Graffer könnte seinen eigenes La Plagne-Erlebnis haben...
Nach den Geisterliften schon das nächste interessante Projekt...
Wirst du keinen finden, der dagegen wettetmarkus hat geschrieben: 14.07.2025 - 10:49 Na dann. Holladrio.
Mit Zwischenstation.
Da müsste man jetzt Wetten abschließen.