Anreise:
Villach - Arnoldstein - Talstation Dreiländer Jet in 20 Minuten
Geöffnet:
Dreiländer Jet
Fazit:
Mittlerweile war ich heute das 5te mal am Dreiländereck diesen Sommer.
Es ist wirklich beeindruckend, wie fest an allen Seilbahnen und Schleppliften gearbeitet wird.
Heute konnte ich auch live zusehen - dazu später aber mehr.
Der Übungslift im Tal scheint mittlerweile wieder einsatzbereit zu sein. Motor, Getriebe und Umlenkrolle sind wieder montiert. Auch hat der gesamte Lift einen neuen Anstrich bekommen.
Derzeit wird am Taubenkogel West gearbeitet. Die Lifte sind leider wirklich sehr stark in Mittleidenschaft gezogen. Man hat wohl schon viele Jahre keine gute Revision mehr gemacht. Selbst als Leihe kann man die Mängel teilweise sehen.
Bleibt zu hoffen, dass das Geld nicht ausgeht, bevor alles wieder in Schuss ist.
Hahnenwipfel und auch der Kurvenlift scheinen etwas gröbere Baustellen zu sein - bleibt zu hoffen, dass wenigstens der Kurvenlift wieder seine runden drehen wird.
Im Tal hat man auch bei den Schneekanonen bereits die Revision gemacht - denke dass dort mehr oder weniger wieder alles fit ist. Wie es sonst mit der Beschneiungsanlage aussieht ist fraglich. Die Pumpen machten ja schon vor der Insolvenz
Probleme...
Bilder:
Übungslift im Tal - neue Farbe und wieder komplett.
gesamte Lift wurde neu gestrichen
Schneekanonen Depot
ready für den Winter
Dreiländer Jet
Talstation
ab nach oben
Blick zum Dreiländereck
Hahnenwipfel
Der Baum steht auch mitten in der Lifttrasse
Taubenkogel West
Taubenkogel West - vom Holzzaun rund um die Talstation ist nicht mehr viel übrig..
Blick zur Bergstation Sessellift und Taubenkogel West
Taubenkogel West und Ost Bergstationen
nun machte ich eine kleine Runde rund um die Bergstation
nun nochmal zu den Taubenkogel Liften - dort sah ich wie die Mannschaft anrückte
man ist gerade am Revision machen von den Robas - die meisten müssen runter und in die Werkstatt
sowas hat man schon lange nicht mehr am Dreiländereck gesehen
und die nächste Stütze gleich dran
für mich ging es dann mit super Aussicht wieder runter ins Tal