Ich „klopf mal wieder was unter Medienberichte rein“
Direktlink
Das Video startet (wie immer) genau dort wo das vorherige „5. Verwall“ aufgehört hat. Bei diesem Video ist es am Breitspitz mit Blick auf den Stausee Kops, nahe dem Skigebiet Galtür und der Grenze von Tirol und Vorarlberg, die ich ihn diesem Video an mehreren Stellen überflogen habe. Es geht dann weiter über den oberen und unteren Vallülasee zum Vallülajoch und dann runter auf die Bielerhöhe mit dem Silvretta Stausee. Von hier aus dann ins Bieltal, über Radschulter, Radsattel und Grüne Kuppe zum Ochsentaler Gletscher (mit der Schneelage vom 9. September 2020), dann das Bieltal runter und wieder zum Silvretta Stausee. Dort geht’s weiter durch das (Silvretta-)Klostertal rauf zur Grenze zum Schweizer Kanton Graubünden an der Roten Furka. Das Video endet am Silvretta Gletscher und genau hier wird es dann im letzten (und meiner Meinung nach besten) Video meiner „ersten Staffel“ mit dem Titel „7. Vermunt“, weiter gehen, das ich in ca. 2 Monaten veröffentlichen werde.
Die Aufnahmen für dieses Video hab ich bereits in den Jahren 2020-2021 bei zahlreichen Wanderungen gemacht und zwischen Jänner und April 2025 hab ich dann noch drei neue Winter-Szenen hinzugefügt, die ich bei Skitouren gedreht habe.
Bei meinem Song „Silvretta“ hab ich wieder mal ein paar Musik-Stile zusammengemixt. Es beginnt mit Rock/Pop und einer Briese R&B, dann folgt ein Mittelteil, den ich am ehesten bei „Ethno“ einordnen würde und sowas wie ein „Bonus-Refrain“ der etwas an Pink Floyd erinnert. Wie immer alles „selbst gebastelte Eigenkompositionen“ und ohne jede KI-Musik (eigentlich ein Wahnsinn, dass man sowas heutzutage überhaupt erwähnen muss).
Sodalle, „genug gelabbert“. Ich hoffe der eine oder andere von Euch an „eine Antenne“ für diese Art von Video & Musik.
Ich Danke für die Aufmerksamkeit!