Wohin Weihnachten Ski und Schöner Ort

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Wohin Weihnachten Ski und Schöner Ort

Beitrag von powdertiger »

gerrit hat geschrieben: 23.09.2025 - 10:13 @Elli74; Wurde hier auch schon erwähnt, aber ich möchte nochmal das Gasteinertal ins Spiel bringen.
Ich stimme ja Gerrit zu dass das Gasteinertal ein geeignetes Ziel wäre und empfehle es auch immer wieder. Im Hochwinter stößt mir aber auf, dass schon um 15.30 die Bahnen pünktlich schließen und man dann schnell mal an der falschen Talstation strandet. Angesichts des Preises halte ich die frühe Schließung für unverschämt.
Aber vielleicht haben sie dieses Jahr länger offen...

Elli74
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Elli74 »

Sehr sehr nettes Trüppchen hier , ich sollte öfters reinschauen :lol:
Wirklich, ich bin euch echt dankbar für eure Tipps und Infos 👍
So, Stand der Dinge:
Das Angebot von Zell am See war ab 19.12.-24.12.
Klappt aber bei uns leider erst ab 20.12. Würde tatsächlich nochmal 250 Euro mehr bedeuten, weil dann Hauptsaison ist!! Zudem kam dann noch die Hundegebühr für 25 Euro pro Tag hinzu :surprised: , die Reinigungsgebühr , sodass wir dann bei fast 2500 Euro für 5 Nächte lagen. Der Skipass für 76 oder 78 Euro.... Summa summarum mit Essen gehen, Sprit etc gut 4000 Tacken für 4 Skitage 8O
Okayyyyy..ich weiss..teuerste Zeit...etc...
Aber anders nicht möglich weil die Kids noch in Schule und ab Sommer in Ausbildung/ Studium gehen..
Hin und her überlegt, weitere Ziele angeschaut, Rotstift angesetzt usw.
Und ganz ehrlich ( auch wenn es mir total leid tut für eure tollen und gut gemeinten Tipps)
Skiurlaub wird in dieser Konstellation nochmal überdacht. Womöglich bleibe ich mit Hund auch zuhause und freue mich, wenn die Familie am ersten Weihnachtstag wieder zurück ist ( Heilig Abend kann ich locker alleine oder mit Geschwistern / Freunden verbringen).
Oder aber wir schauen kurzfristig, wie die Schneesicherheit ist und evtl noch Rabatte möglich sind. Da ist jeder von uns bereit, ein paar Abstriche zu machen.
Allerdings sind wir nicht bereit, locker 4000 und mehr für 4 Skitage zu bezahlen :?
So denn..ich behalte euch und die Angebote im Auge 8)
Liebe Grüße Elli
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von powdertiger »

Hallo Elli,
deine Suche scheint mir sehr limitiert zu sein. Möchtest du vielleicht den anderen beweisen, dass das Skifahren zu teuer ist und deshlb entfallen muss?

Wenn also das Budget von deinen Angeboten überstrapaziert wird schau dich nach was günstigerem um.

z.B. in der Pyhrn-Priel-Region. Da habe ich in eurem Zeitraum 20.12. bis 25.12. auf die Schnelle ein Apartement mit 85 m2 für 1100 € gefunden, in Hinterstoder. Hund habe ich nicht geprüft, aber vielleicht wäre eine Hundepension eine bessere Alternative?

Und du wird dort und andernorts noch anderes finden. z.B. Alagna/ Monterosa, Matrei/ Virgen/ Kals, Bad Kleinkirchheim.

Manche Ziele sind etwas weiter zu fahren, aber für 1000 bis 2000 € kann man das schon machen - finde ich und praktizieren wir.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“