Kaunertaler Gletscher 2025/26
Forumsregeln
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Re: Kaunertaler Gletscher 2025/26
Würde sagen selbst schuld wenn man jetzt hierkommen muss. Die digitalen Medien sind aussagekräftig genug und zeigen, dass noch lange kein tiefer Winter mit super Bedingungen ist und man Mitte Oktober schon lange von einem guten Pistenangebot entfernt ist.Skimarkus hat geschrieben: 15.10.2025 - 10:04 Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Bist Du dumm? Es geht nicht um das eingeschränkte Angebot, sondern dass das eingeschränkte Angebot mit Torstangen zugestopft wird.
-
Tirolldk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Dumm sind einfach nur die wo es über andere Schreiben!Skimarkus hat geschrieben: 15.10.2025 - 20:34 Bist Du dumm? Es geht nicht um das eingeschränkte Angebot, sondern dass das eingeschränkte Angebot mit Torstangen zugestopft wird.
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2506 Mal
Täuscht das oder zieht der neue Schlepplift ordentlich nach oben und ist gar nicht mal so flach? Die Anlage wird auf der Website ja primär als Übungslift für Anfänger beworben, den Bildern nach scheint das eher ein Lift für flotte Wiederholungsfahrten auf dem unteren roten Pistenstück zu sein (sofern der Hang nicht gerade komplett mit Stangen zugekleistert wird...).
Viele Grüße
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg
-
Fabi-03
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Es gibt einen zwischenausstieg für Anfänger und eine Piste Richtung ferner Lift
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.Skimarkus hat geschrieben: 15.10.2025 - 10:04 Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
Der Leistungssport muss immer(!!) Vorrang haben vor dem Breitensport.
- Biggilino
- Danksagung erhalten: 108 Mal
seiiim hat geschrieben: 17.10.2025 - 12:01Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.Skimarkus hat geschrieben: 15.10.2025 - 10:04 Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
Junge Junge!
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2002 Mal
Warum so aggressiv? Denkst du, dass das der richtige Ton ist um Verständnis für deine Position zu bekommen?seiiim hat geschrieben: 17.10.2025 - 12:01 Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.
Zumal ich auch deine Haltung nicht ganz nachvollziehen kann.
Vorrang für Leistungssport kann man so sehen und mitgehen. Dann aber auch mit allen Konsequenzen. Dann zahlt halt auch das ganze Skigebiet/Lift etc. und mietet es exklusiv für euch, wenn ihr so einen Anspruch habt. Aber nur wenig oder einen Teil zahlen, und dann denken, man könnte sich an jedem Lift an allen anderen auch zahlenden Gästen vorbeidrängeln und sich benehmen wie die Axt im Walde, geht halt gar nicht.
So sind die Sympathien sicherlich nicht auf eurer Seite. Und bei aller Sympathie für den Leistungssport. Die Welt dreht sich auch ohne euch weiter...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- SkiPenguin
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Mit Verlaub, aber die Ausdrucksweise von seiiim ist nicht in Ordnung. Im August wurde er für eine abfällige Bemerkung bereits für eine Woche gesperrt und hat vom Moderatorenteam (zurecht) eine Denkpause bekommen. Ob diese zu einem pädagogischen Lerneffekt geführt hat, darf an dieser Stelle stark angezweifelt werden.seiiim hat geschrieben: 17.10.2025 - 12:01Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.Skimarkus hat geschrieben: 15.10.2025 - 10:04 Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
Bekommt dir in deinem Dorf die Höhenluft nicht oder warum trumpftst du so aggressiv hier auf? Ich erwarte das, wofür ich bezahlt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Da bedarf es keiner Anpassung meinerseits.seiiim hat geschrieben: 17.10.2025 - 12:01Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.Skimarkus hat geschrieben: 15.10.2025 - 10:04 Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
Wenn dir das nicht passt, vergraul doch alle Touristen. So wie zu Corona Zeiten. Dann hast du die Skigebiete für dich allein, kannst deinem Randgruppensport in voller Leistung trainieren. Achso, da waren die Skigebiete ja geschlossen wegen den ausgebliebenen, zahlungskräftigen Touristen. Merkste selber, dass deine Einstellung nicht zielführend ist.
Und falls du den Hofer Andreas imitieren möchtest, weißt ja wo du mich findest.
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1428 Mal
Seiim kann es einfach nicht lassen. Vor einigen Wochen wurde er ja schon mal wegen solcher Beiträge gesperrt. Hoffentlich diesmal länger? Meinen Segen habt ihr.
- spinne08
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 138 Mal
@ seiiim
Die Sichtweise gehört sich nicht. Ohne Breitensport gibt es keinen Leistungssport, er ist nun mal die Basis. Habe ich in meinem Leben (Ex Leistungssportler) auch gelernt.
Die Sichtweise gehört sich nicht. Ohne Breitensport gibt es keinen Leistungssport, er ist nun mal die Basis. Habe ich in meinem Leben (Ex Leistungssportler) auch gelernt.
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
2024/25: 5x Sölden, 1x Winterberg
2025/26: 6x Sölden,
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
2024/25: 5x Sölden, 1x Winterberg
2025/26: 6x Sölden,
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Aha, also ist es für dich eine Sache der Herkunft? Zuerst groß rumpöbeln á la "wer zahlt schafft an" und wenn dann Gegenwind kommt, das erstens nicht aushalten können und zweitens sich als was besseres vorkommen, denn man hat ja den dicken Geldsack dabei- wer ist da aggressiv?Skimarkus hat geschrieben: 17.10.2025 - 15:54 Bekommt dir in deinem Dorf die Höhenluft nicht oder warum trumpftst du so aggressiv hier auf? Ich erwarte das, wofür ich bezahlt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Da bedarf es keiner Anpassung meinerseits.
Wenn dir das nicht passt, vergraul doch alle Touristen. So wie zu Corona Zeiten. Dann hast du die Skigebiete für dich allein, kannst deinem Randgruppensport in voller Leistung trainieren. Achso, da waren die Skigebiete ja geschlossen wegen den ausgebliebenen, zahlungskräftigen Touristen. Merkste selber, dass deine Einstellung nicht zielführend ist.
Und falls du den Hofer Andreas imitieren möchtest, weißt ja wo du mich findest.
Randnotiz: bei uns liefen die Skigebiete zu Corona und es war den Skigenuss betreffend der beste Winter ever.
@SkiPenguin ich habe zu der Sache im Sommer dem Moderatorenteam klar meine Sichtweise dargelegt und stehe hier eindeutig zu allem was ich gesagt habe. Zu glauben eine Sperre die gegen die Meinungsfreiheit geht, würde NICHT zu einer Zunahme an Schärfe und erneutem Vortragen meiner Argumente führen ist ein Irrglaube. Wobei der Aufschrei hier ja fast schon was anekdotisches hat, denn der Mann aus Bochum darf rumpöbeln und es bleibt quasi unkommentiert, aber wenn ich dem entgegne dann hält man das nicht aus und hat eine neue Sau, die man durchs Dorf treiben kann.
@markus dir geht's ja offensichtlich in keinster Weise um eine Diskussion sondern Hauptsache persönlich sticheln zu können.
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 2506 Mal
Gewaltandrohung und Beleidigungen haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Und der aggressive Ton den du hier in der Regel anschlägst ist unter aller Sau. Auf sowas kann das Forum gerne verzichten.seiiim hat geschrieben: 17.10.2025 - 12:01 Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 30) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 33): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 457 Mal
In paar Jahrhunderten findet jemand dann nen ausgeaperten Löffelzahn den man dann neben Ötzi ausstellen kann...
@ seiiim ; aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Verhalten von Rennteams am Hintertuxer Gletscher bekämen diese, wäre ich Liftbetreiber, erst nach nachweislich positiv absolvierten MPU´s einen Zutritt zum Schigebiet.
Bezüglich Deines Umgangstones hat Kollege tobi27 bereits alles gesagt und würden Überschreitungen der Grenzen der Meinungsfreiheit im Internet nicht so wie im Moment noch fahrlässig toleriert, würdest Du Dich vor einem Gericht zu verantworten haben.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- bastian-m
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2234 Mal
Kontroverse Meinungen, auch mal extremere Positionen, sind zulässig. Meinungsfreiheit und die Umgangsform mit der man selbige auslebt, sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wem das Vertreten seiner Position ohne persönliche Angriffe nicht möglich ist, wird sanktioniert und bei Wiederholungen ggf. aus dieser Gemeinschaft ausgeschlossen. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach dargelegt, welche Grenze wir als Betreiber und Team ziehen.
@Skimarkus erhält eine offizielle Verwarnung ("Bist du dumm")
@seiiim erhält wegen wiederholter Missachtung unserer Foren-Regeln trotz persönlicher Ansprachen eine einwöchige Sperre. Viele deiner Beiträge sind uns willkommen, aber frag dich selbst, ob du zu uns passt, denn diesen Ort der virtuellen Begegnung haben andere geschaffen und du bist hier wie wir alle Gäste, die sich den örtlichen Geflogenheiten anpassen müssen und ansonsten fernbleiben können.
Stellvertretend für das gesamte Team aus Administration und Moderation
bastian-m
@Skimarkus erhält eine offizielle Verwarnung ("Bist du dumm")
@seiiim erhält wegen wiederholter Missachtung unserer Foren-Regeln trotz persönlicher Ansprachen eine einwöchige Sperre. Viele deiner Beiträge sind uns willkommen, aber frag dich selbst, ob du zu uns passt, denn diesen Ort der virtuellen Begegnung haben andere geschaffen und du bist hier wie wir alle Gäste, die sich den örtlichen Geflogenheiten anpassen müssen und ansonsten fernbleiben können.
Stellvertretend für das gesamte Team aus Administration und Moderation
bastian-m
- turms
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 184 Mal
In der Zwischenzeit hat sich auch der Gletscher-Liftbetreiber geäußert.
"Wir möchten unseren neuen Hang sowohl unseren Trainingsgruppen als auch unseren Tagesgästen zur Verfügung stellen. Es bleibt weiterhin ausreichend Platz für Tagesgäste denn uns ist wichtig, dass jeder seinen Skitag bei uns in vollen Zügen genießen kann! Wir geben unser Bestes, um allen ein perfektes Schneeerlebnis zu ermöglichen!"
"Wir möchten unseren neuen Hang sowohl unseren Trainingsgruppen als auch unseren Tagesgästen zur Verfügung stellen. Es bleibt weiterhin ausreichend Platz für Tagesgäste denn uns ist wichtig, dass jeder seinen Skitag bei uns in vollen Zügen genießen kann! Wir geben unser Bestes, um allen ein perfektes Schneeerlebnis zu ermöglichen!"
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- treff2000
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Leistungssport? Österreich?seiiim hat geschrieben: 17.10.2025 - 12:01Erwarten darfst du mit so einer Haltung gar nichts. Du kommst zu uns also pass' dich entsprechend an. Am besten wäre das nachverfolgen und Liftkarte lebenslang sperren. Oder so wie es Andreas Hofer gemacht hat und mal ordentlich eins mitgeben.Skimarkus hat geschrieben: 15.10.2025 - 10:04 Entschuldige, wir fahren 800km hierhin, zahlen im Tal die Unterkunft, gehen essen und geben auch sonst wie Geld aus. Da kann ich dich erwarten, dass es für den gemeinen Tourismus g getan wird?
Skisaison 2017/2018: 1x Obertauern, 2x Aineck/Katschberg
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3280 Mal
Mit einem Foto dazu: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=68FD1831turms hat geschrieben: 20.10.2025 - 16:17 In der Zwischenzeit hat sich auch der Gletscher-Liftbetreiber geäußert.
Möge sich jeder sein eigenes Urteil erlauben, wenn man betrachtet, wo nach dem Training die Bereiche sind, in denen es stark ausgefahren ist und was demnach abgesperrt war ........
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
Dieser Post tauchte vor 3 Tagen auf Instagram auf. Das ist wohl die Reaktion auf meine Beschwerdemail vom 15. und 17.10.
Wenn die halbe Hangebreite für den Touristenskifahrer freigeblieben wäre, hätte es sehr wahrscheinlich auch keine Beschwerdemail gegeben. Hier seht ihr meine Tochter, die sehr gut fahren kann, wie viel oder wenig Platz war. Kann jeder für sich selbst beurteilen. Aber bei so wenig Schnee sollte man deutlich von den Lollipops wegbleiben, denn daneben gab's nur Felsen und Steine.
Abgesperrt war übrigens gar nichts. Diese Regel gibt es jedoch in Italien für die kommende Saison. Da müssen Trainingspisten explizit abgesperrt und getrennt sein vom normalen Skibetrieb.
Gestern noch einmal bei ordentlich Wind oben gewesen. Es hat sogar ein Snowboard aus dem Träger der Gondel gerissen. Die verbliebenen Pisten wurden blank gefegt und dadurch sehr glatt und teilweise eisig. So mögen wir das.
Und jetzt will ich mich auch nicht weiter über die Bergbahn ärgern, das super schöne Kaunertal kann ja nichts dazu. Haben jtolle Bergtouren gemacht und das schöne Wetter genossen. Wir werden in 26 wieder kommen, wie schon so oft, nur wenn Fallgin nicht in Betrieb, dann auch kein Ski.
Edith: jetzt hat es auch mit dem Foto funktioniert
Wenn die halbe Hangebreite für den Touristenskifahrer freigeblieben wäre, hätte es sehr wahrscheinlich auch keine Beschwerdemail gegeben. Hier seht ihr meine Tochter, die sehr gut fahren kann, wie viel oder wenig Platz war. Kann jeder für sich selbst beurteilen. Aber bei so wenig Schnee sollte man deutlich von den Lollipops wegbleiben, denn daneben gab's nur Felsen und Steine.
Abgesperrt war übrigens gar nichts. Diese Regel gibt es jedoch in Italien für die kommende Saison. Da müssen Trainingspisten explizit abgesperrt und getrennt sein vom normalen Skibetrieb.
Gestern noch einmal bei ordentlich Wind oben gewesen. Es hat sogar ein Snowboard aus dem Träger der Gondel gerissen. Die verbliebenen Pisten wurden blank gefegt und dadurch sehr glatt und teilweise eisig. So mögen wir das.
Und jetzt will ich mich auch nicht weiter über die Bergbahn ärgern, das super schöne Kaunertal kann ja nichts dazu. Haben jtolle Bergtouren gemacht und das schöne Wetter genossen. Wir werden in 26 wieder kommen, wie schon so oft, nur wenn Fallgin nicht in Betrieb, dann auch kein Ski.
Edith: jetzt hat es auch mit dem Foto funktioniert
Zuletzt geändert von Skimarkus am 21.10.2025 - 23:53, insgesamt 4-mal geändert.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1299 Mal
Wir haben den Herbstskilauf mittlerweile auch eingestellt. Man kann in dieser Zeit noch wunderbar klettern, wandern, laufen, aufs Mountainbike usw. Dann lieber im Frühling die Saison verlängern, wenn die Massen keinen Bock mehr haben und die Trainingsgruppen weg sein. Im April/Mai liegt wenigstens garantiert genug Schnee.Skimarkus hat geschrieben: 21.10.2025 - 23:15 Wir werden in 26 wieder kommen, wie schon so oft, nur wenn Fallgin nicht in Betrieb, dann auch kein Ski.
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
Tochter gleich Schulferien. In NRW gibt es leider keine Winterferien. Zum Glück macht die Schule Karneval zwei Tage zu.
Also geht's nur zu den 4 Möglichkeiten, welche wir alle nutzen.
Also geht's nur zu den 4 Möglichkeiten, welche wir alle nutzen.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1299 Mal
Das gleiche Schicksal haben meine Kids auch. Verstehe ich bis heute nicht, warum die Kinder gefühlt ständig Ferien haben, aber genau in der Skizeit teilweise über 12 Wochen am Stück ohne lange Wochenenden o.ä. zur Schule müssen. Aber das schweift vom Thread hier ab.
Den Kauni sehen wir frühestens erst in der Woche nach Ostern wieder.
Den Kauni sehen wir frühestens erst in der Woche nach Ostern wieder.