Ja am Arlberg sogar bis zu 1 m!Wiede hat geschrieben:Es schaut verdammt gut aus...
Der Schnee kommt !!!!!
Forumsregeln
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Dann können wir guten Gewissens das Topic "Wintereinbruch LIVE im Alpinforum" reaktivierenAlpi hat geschrieben:Ja am Arlberg sogar bis zu 1 m!Wiede hat geschrieben:Es schaut verdammt gut aus...
-> http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 0&start=25
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
crusher hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wieviel Schnee in den nächsten 6 Tagen noch im Großarltal fallen wird? snow-forecast.com sagt es ja nur für 3 Tage gratis voraus.
Hier siehst du weiter unten den 3-6 Tage Bericht...
Soviel ich bis jetzt gehört habe schneit es nächstes Wochenende ab Samstag wieder.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Juhu! Hier im Flachland hats auch geschneid.
Leider schmilzt es langsam weg!
Leider schmilzt es langsam weg!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
max
- Feldberg (1493m)
es sind eigentlich jetz schon weitere pisten geöffnet. denn durch den neuschnee liegt jetz auch auf den edelweißabfahrten genug schnee und die bahn dazu ist auch in betrieb. am plattenkar war bis jetz ja nur die eine blaue geöffnet, jetz wird eine rote beschneit. was wirklich öffnen wird kann ich nicht sagen, aber einiges wird bestimmt zusätzlich geöffnet werden (wie z.b. am zehnerkar
)
-
Skifan
- Großer Müggelberg (115m)
Neuschnee in der Skiwelt
In der Skiwelt gab es auch 10 cm Neuschnne.
Bei mir zuhause hat es auch geschneit. Ich hoffe, dass ich bald mal fahren kann!
Bei mir zuhause hat es auch geschneit. Ich hoffe, dass ich bald mal fahren kann!
- Cumulonimbus
- Massada (5m)
- Ski: nein
Geschafft - Das Abenteuert kann beginnen
Hi Leuts,
so, ich denke nun ist es an der Zeit die Katz aus dem Sack zu lassen. Ich stehe gerade wenige Minuten vor der Abreise in mein Skigebiet, grüble und überlege ob ich alles eingepackt habe. Es geht hinauf nach Zürs, wo ich vielleicht schon heute Abend mit auf dem Pistenbully über die Pisten an Hexenboden, Trittkopf etc. jagen werde.
Der Schnee, ja der Schnee.... er ist gekommen und das in wirklich ausreichenden Mengen für eine erste Basis gut präparierter Pisten.
Och mensch, bin ich aufgereeecht....
Viele Grüsse,
Stefan
PS: Bin über Internet nun erstmal nicht zu erreichen, da ich nicht weiss wie und wo ich Zugang ins Netz finde.
so, ich denke nun ist es an der Zeit die Katz aus dem Sack zu lassen. Ich stehe gerade wenige Minuten vor der Abreise in mein Skigebiet, grüble und überlege ob ich alles eingepackt habe. Es geht hinauf nach Zürs, wo ich vielleicht schon heute Abend mit auf dem Pistenbully über die Pisten an Hexenboden, Trittkopf etc. jagen werde.
Der Schnee, ja der Schnee.... er ist gekommen und das in wirklich ausreichenden Mengen für eine erste Basis gut präparierter Pisten.
Och mensch, bin ich aufgereeecht....
Viele Grüsse,
Stefan
PS: Bin über Internet nun erstmal nicht zu erreichen, da ich nicht weiss wie und wo ich Zugang ins Netz finde.
Bergfreak zu Fuss (Wandern), auf dem Rad (Crossbiken), in der Luft (Gleitschirmfliegen) und mit dem Wetter (Meteorologie). Meine Spezialität ist das Alpenwetter
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Na dann viel Spass beim Walzen, mach ein paar Bilder und ich freu mich schon auf nen interessanten Hintergrundbericht
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1542 Mal
und der schnee, den es jetzt runterhaut ... den tacker ich einzeln am boden fest.
+anfang+
und wehe einer versucht ihn mir zu klauen *bösguck*
+anfang+
und wehe einer versucht ihn mir zu klauen *bösguck*
-
max
- Feldberg (1493m)
ich glaub jetz fast dass alles offen sein wird. 100cm schnee sind wohl fast erreichtJens hat geschrieben:@ max: werden jetzt nach dem Schneefall und wenn der Sturm sich gelegt hat weitere Pisten geöffnet, was schätzt du, wird ab Mittwoch oder Donnerstag alles offen sein?
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
TIROL:
Quelle: http://wetter.orf.at/tir/reportdetail?tmp=13522Der weitere Trend
Am Montag und am Dienstag mild, meist bewölkt und ab und zu Regen, Schneefallgrenze in 800 oder 900m Höhe. Am Mittwoch intensiver Regen und oberhalb von 1000m Einiges an Neuschnee. Auch am Donnerstag feucht, aber kälter und somit Schneefall bis in viele Täler.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***