Ram-Brand hat geschrieben: 23.09.2025 - 19:40
Am Silberbrünnl haben heute die Sessel am Seil ihre Runden gedreht.
Während der Silberbrünnl schon fröhlich seine Runden dreht,
fehlt am Hainbachkar immer noch eine Stütze. Frage mich
was da das Problem ist?
Vorbereitet scheint, was man so sehen kann, alles zu sein.
Das Neue Fundament wurde gegossen und die Stütze liegt daneben.
Vielleicht wartet man mit dem Aufbau bis der neue Zauberteppich steht.
Was mich aber auch wundert ist, dass das Seil beim Hainbachkar montiert ist, aber unten vor der Station immer noch eine Seiltrommel liegt.
Ram-Brand hat geschrieben: 23.09.2025 - 19:40
Am Silberbrünnl haben heute die Sessel am Seil ihre Runden gedreht.
Während der Silberbrünnl schon fröhlich seine Runden dreht,
fehlt am Hainbachkar immer noch eine Stütze. Frage mich
was da das Problem ist?
Vorbereitet scheint, was man so sehen kann, alles zu sein.
Das Neue Fundament wurde gegossen und die Stütze liegt daneben.
Vielleicht wartet man mit dem Aufbau bis der neue Zauberteppich steht.
Was mich aber auch wundert ist, dass das Seil beim Hainbachkar montiert ist, aber unten vor der Station immer noch eine Seiltrommel liegt.
So, die Stütze wird gerade montiert und die Seiltrommel wurde auch gerade abtransportiert
basti59 hat geschrieben: 02.10.2025 - 13:39
Am Einziger sind die ersten Sessel am Seil.
Hier hat man sich für einen schwarzen Rohrrahmen & Aufhängen entschieden.
Muss man jetzt jeden Sessel der sich an einer der neuen Bahnen bewegt als Status dokumentieren! Schwarze Lackierung haben scheinbar beide Bahnen! Du kannst davon ausgehen, dass beide Bahnen ihre Betriebsbewilligung bis zum Saisonstart in 2 Monaten haben.
Ist halt ein weiterer Meilenstein bis zur Inbetriebnahme. Da darf man das schon mal erwähnen.
Solange das jetzt nicht für jeden Tag gilt an dem jetzt Sessel sich bewegen ist doch alles gut.
Denke weiteres spannendes wird sicher nicht mehr passieren.
Pistenbau am Einzeiger und Silberbrünnl sollte abgeschlossen sein.
Das Förderband wird jetzt in den nächsten Wochen fertig montiert.
Die beiden 8er Sessel werden eingestellt und vom TÜV abgenommen.
Ich könnte mir vorstellen dass man das Golden Gate schon eher als dem 13.11. Eröffnen möchte und dann muss natürlich auch der Einzeiger fertig sein.
So viel wie dort bewchneit wird und wenn es wirklich noch mehrere 10cm Neuschnee gibt in den nächsten Tagen könnte das gut passen
Das stimmt , heute hat es deutlich weiter runter geschneit. Allerdings sollten die Dinge die jetzt noch zu tun sind eher weniger von den Schneebedingungen beeinflusst werden.
mipie003 hat geschrieben: 26.10.2025 - 16:38
Ich könnte mir vorstellen dass man das Golden Gate schon eher als dem 13.11. Eröffnen möchte und dann muss natürlich auch der Einzeiger fertig sein.
So viel wie dort bewchneit wird und wenn es wirklich noch mehrere 10cm Neuschnee gibt in den nächsten Tagen könnte das gut passen
Das wird in diesem Jahr wohl auch stark davon abhängen, wie lang die Zufahrt zum Giggijoch benötigt wird.
Ich denke daher nicht, dass dort dieses Jahr mit einem vorzeitigen Start gerechnet werden kann.
Jasmin Gstrein und Ihr Bruder bauen aktuell eine neu Après-Ski-Hütte
"Coole Tiroler Almhütte mit Club Feeling, sowie Musikalischer Ausrichtung auf elektronischer Musik mit entsprechenden Licht- & Soundsystem."
Sitzplätze 65 - Stehplätze nicht definiert. Öffnung soll Anfang Dezember sein - Tägliche Öffnungszeiten ca. 13-21 Uhr.
Lage Oberhalb vom Phillip & s`Finale Piste 8/10/50. Partner Gschpusi.
Instagramm: Commingverysoon25
Die neue Einzeigerbahn ist mittlerweile in Betrieb. Man hat tatsächlich den Gletscherexpress, den Einzeiger und den Seekogl in Betrieb genommen, Giggijoch ist aber noch zu. Gab's sowas in der Vergangenheit schonmal, oder hängt das ggf. mit der Silberbrünnl zusammen die nich nicht einsatzfähig ist? Für Langegg wird es unten raus einfach zu wenig Schnee haben.
Ne, das gab es schon öfter, das einzeiger und seekogel einen frühstart hingelegt haben.
Das Gigijoch soll am Donnerstag dazukommen, inkl. dem Silberbrünnel.