Hat jetzt am Abend rechtzeitig aufgeklart.
LG, da TMK
Genug produziert glaube ich eher nicht. An der Kombibahn läuft die Beschneiung aktuell jedenfalls.jojo2 hat geschrieben: 18.11.2025 - 15:35 Am Penken in Mayrhofen läuft momentan auch nichts. Evtl. schon genug Schnee produziert? Kalt genug wäre es.
Am Ahorn läuft auch bis ins TalJohnnyDriver hat geschrieben: 18.11.2025 - 20:58Genug produziert glaube ich eher nicht. An der Kombibahn läuft die Beschneiung aktuell jedenfalls.jojo2 hat geschrieben: 18.11.2025 - 15:35 Am Penken in Mayrhofen läuft momentan auch nichts. Evtl. schon genug Schnee produziert? Kalt genug wäre es.
In den restlichen Gebieten im Zillertal auch, Spieljoch, Hochfügen, Hochzillertal und Zillertalarena
Aber wer dieses Fenster jetzt nicht ausnutzt ist womöglich selber Schuld - wäre nicht das erste mal das dann erstmal nichtsmehr geht. Der Dezember ist ja auch nichtmehr weit weg…
Ohne wirklich nachzuschauen ist das wahrscheinlich leicht zu beantworten:oli hat geschrieben: 18.11.2025 - 07:43 Die interessantere Nachricht wäre im Moment vielleicht, wo noch nicht gefeuert“ wird.
Bei den Temperaturen heute Nacht (verbreitet zweistellige Minustemperaturen) dürfte der Kanonendurchsatz ja auch nochmal einen Peak gehabt haben. Allein von gestern Nachmittag bis jetzt ist der Wasserstand im Speichersee ja geschätzt über einen Meter abgesunken.carvster| hat geschrieben: 23.11.2025 - 09:01 In Leogang am Asitz war der Speichersee mindestens in den letzten 9 Jahren noch nicht so leer wie jetzt, an diesem Tag:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/asitz/
Insgesamt dürfte schon langsam das Wasser ein Problem werden, oder man hat das Beschneungsziel schon erreicht.
QuelleAktuelle Schneesituation in den Alpen
Die Wintersaison 2025/26 hat mit kaltem Wetter gut begonnen, und viele Skigebiete, auch auf höheren Lagen, sind bereits geöffnet oder öffnen bald.
Im französischen Alpenraum, inklusive Avoriaz, wird von Sonntag bis Mittwoch starker Schneefall erwartet.Für Avoriaz speziell ist starker Schneefall angesagt, mit den heftigsten Schneefällen in der Nacht von Montag auf Dienstag sowie am Dienstag Nachmittag. Die Temperaturen bleiben unter dem Gefrierpunkt (maximal ca. 0°C am Sonntag Nachmittag, nachts bis ca. -9°C bis -10°C) und es weht meist nur leichter Wind.
Die Schneehöhe wird lokal stark zunehmen; von Sonntag bis Dienstag können bis zu 70 cm Neuschnee fallen, in höheren Lagen rund um Avoriaz sogar teils bis zu einem Meter seit Beginn der Schneefälle.Ab Mittwoch klingt der Schneefall zwar ab, aber es bleibt kalt mit weiterem Pulverschnee in höheren Lagen (ab ca. 600 m). Die Schneedecke wird durch den Frost gut konserviert.
Lawinengefahr:
Durch den neuen, starken Schneefall und starke Temperatursprünge im Schnee (kalte Nächte, warmere Tage) hat sich eine kritische Schwachschicht im Schnee gebildet.Die Lawinenwarnstufe wird aktuell mit 2–3 angegeben, doch steigt die Gefahr durch die frischen Neuschneemengen und die schwache Verbindung im Altschnee bald auf mindestens Stufe 3 (erhebliche Gefahr).Besonders in hochalpinem Gelände ist Vorsicht geboten. Lawinensprengungen und das Vermeiden gefährdeter Hänge werden empfohlen.
wie haltet ihr euch da warm beim stehen?Tyrolens hat geschrieben: 18.11.2025 - 17:28 Glungezer beschneit bei -5°C bis -10°C. Gab's auch schon länger nicht mehr.