Sierra Nevada
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Sierra Nevada
Großer Andrang (wenn man die webcam Bilder sieht) und gute Schneeverhältnisse für diese Jahreszeit in Spaniens südlichstem Skigebiet heute
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Re: Sierra Nevada
Lieber Thunderbird,
ich schätze ja durchaus deine kurzen Kommentare zu News und aktuelle Schneesituation aus eher unterrepräsentierten Gegenden und Skigebiete.
Solche kurzen Statements ohne weitere Information (z. B. Links) wie oben, und wie häufig in anderen Threads, nervern mich aber zusehends.
Wenn du schon die Webcams der Sierra Nevada anschaust und darauf interessantes und erwähnenswertes erblickst, wäre es dann zu viel verlangt den Link hier direkt unter dein Statement zu posten?
So muss man sich immer erst selbst die Links zu den Webcams, News bei RM etc. heraussuchen.
Irgendwie komme ich mir vor, als wenn du in der Tür eines Restaurants stehts, und mir erzählst, was es da so leckeres zu Essen gibt, und wenn ich auf die Türe zugehe, weil ich interesse bekommen habe in das Restaurant reinzugehen, springst du zur Seite und lässt die Türe vor meiner Nase zufallen.
ich schätze ja durchaus deine kurzen Kommentare zu News und aktuelle Schneesituation aus eher unterrepräsentierten Gegenden und Skigebiete.
Solche kurzen Statements ohne weitere Information (z. B. Links) wie oben, und wie häufig in anderen Threads, nervern mich aber zusehends.
Wenn du schon die Webcams der Sierra Nevada anschaust und darauf interessantes und erwähnenswertes erblickst, wäre es dann zu viel verlangt den Link hier direkt unter dein Statement zu posten?
So muss man sich immer erst selbst die Links zu den Webcams, News bei RM etc. heraussuchen.
Irgendwie komme ich mir vor, als wenn du in der Tür eines Restaurants stehts, und mir erzählst, was es da so leckeres zu Essen gibt, und wenn ich auf die Türe zugehe, weil ich interesse bekommen habe in das Restaurant reinzugehen, springst du zur Seite und lässt die Türe vor meiner Nase zufallen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
Sieh es mal so, wenn ich es nicht schreiben würde, würde es hier überhaupt niemand schreiben und man würde, so wie in der letzten Saison, im April hier im Forum erfahren, dass die Sierra Nevada überhaupt geöffnet hat. Und natürlich kann man wenn man nicht vor Ort ist in abgelegenen oder weniger besuchten Gebieten von Forums Usern eben nur anhand der webcam Bilder beschreiben wie momentan die Situation im Gebiet aussieht. Die alternative wäre dass diese Gebiete hier komplett aussen vor bleiben und keinerlei Beachtung finden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Philosophie hier im Forum ist.
-
Ra Di
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Lieber Thunderbird80, besten Dank für die Info. Sieht rischtisch gut aus. Dank meinem Skipass 4 Vallees könnte ich einen Tag für lau fahren.
https://www.bergfex.at/sierra-nevada-pr ... ms/c17997/
https://www.bergfex.at/sierra-nevada-pr ... ms/c17997/
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
Bitteschön
oh krass dass die beiden Gebiete eine Kooperation haben
Granada hat doch auch einen internationalen flughafen (wenn ich mich nicht täusche) Dann ab in den Flieger für nen tag Skifahren im Frühling und danach an den Strand
-
Ra Di
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Letzte Saison bis Anfang Mai. Wäre eine Überlegung wert.
https://www.skiresort.de/skigebiet/sier ... ms/wcf935/
https://www.skiresort.de/skigebiet/sier ... ms/wcf935/
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2009 Mal
Ich glaube du willst mich leider nicht verstehen.Thunderbird80 hat geschrieben: 29.11.2025 - 15:16 Sieh es mal so, wenn ich es nicht schreiben würde, würde es hier überhaupt niemand schreiben und man würde, so wie in der letzten Saison, im April hier im Forum erfahren, dass die Sierra Nevada überhaupt geöffnet hat. Und natürlich kann man wenn man nicht vor Ort ist in abgelegenen oder weniger besuchten Gebieten von Forums Usern eben nur anhand der webcam Bilder beschreiben wie momentan die Situation im Gebiet aussieht. Die alternative wäre dass diese Gebiete hier komplett aussen vor bleiben und keinerlei Beachtung finden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Philosophie hier im Forum ist.
Ich schätze ja deine Bereitschaft hier etwas zu schreiben. Aber bitte mach dir doch die Mühe, wenn du hier einen einzelnen Satz schreibst auch mit "strg-c", "strg-v" den passenden Link zur Homepage, Quelle oder Webcam zu ergänzen.
So wie aktuell von dir gehandhabt, ist das ziemlich sinnlos. Da kannst du es aus meiner Sicht auch gleich lassen.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
Nach schönem Wetter gestern und sehr vollen Pisten, heute komplettes Gebiet geschlossen wegen starkem Schneefall.