Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Kranzegg/Immenstadt/Oberstaufen zum Hochhäderich in 1h5min.
Abfahrt:
Vom Hochhäderich nach Grasgehren in 20min
Wetter/Temperatur:
Bedeckt mit schlechter Bodensicht; Temperatur bei +2°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen bis auf die Klein-Häderle Abfahrten
Wartezeiten:
Anfangs keine, später ca. 10min. an der Hennenmossbahn und bis zu 15min. am Hädrich 1
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Morgendlicher Blick auf den Hädrich-Doppelschlepper mit schon guter Schneelage, der Ruf als Schneeloch kommt nicht von ungefähr
Nachdem die Hennenmoosbahn schon lief ging es gleich mal dorthin
Pfangerabfahrt, hier und da noch mit kleinen Absätzen aber sonst schon ganz gut
Blick von der Bergstation der 4SB zur Panoramaabfahrt
Den Schmidlift noch mitgenommen
Kurz vor 9 öffnete dann der Hädrich R
Schön steile Schlepptrasse, gibt es inzwischen nicht mehr so häufig
An der Bergstation oben noch die letzten Sonnenstrahlen eingefangen
Starthang, die Fernsicht war trotz des Wolkenschleiers noch ganz passabel
Waldabfahrt, leider wurde der Kontrast jetzt zunehmend schlechter
Trasse Hädrich-Doppelschlepper, es füllte sich
Panoramaabfahrt mit inzwischen beschissener Bodensicht. Die Absätze in der Piste waren nun nicht mehr sichtbar, einmal hat's mich fast ausgehebelt
Um kurz nach halb 10 schon eine ordentliche Schlange, da sind heute hier wohl viele 3-Täler-Pass Inhaber gestrandet
Noch ein letzter Übersichtsblick. Inzwischen betrug die Wartezeit am Hädrich 1 laut Handytimer an die 15min. Das tat ich mir noch 3x an ehe ich nach 2h abbrach. Schade dass man den zweiten Lift nicht betriebsbereit hatte, man rechnete wohl nicht mit dem Andrang.
Fazit:
Ich hatte schon jahrelang keinen Murkstag mehr am Hochhäderich, heute war leider einer davon. Man hätte es sich zwar fast denken können nachdem die großen "Menschenfresser" Damüls und Warth noch nicht offen haben aber das hatte ich nicht aufm Schirm. Aber auch mit kürzerer Wartezeit wäre die Bodensicht nicht besser geworden... Beim nächsten Besuch dürfte es dann hoffentlich wieder schöner werden.
Viele Grüße